Suche Programm das BINÄR <> DEZ <> HEX <> ASCII kovertieren kann

D1a2x3

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
132
Hi Leute !

Wir haben letztens in der Schule eine Schaltung aufgebaut mit der man die gespeicherten Daten aus einem EPROM lesen kann..

Wir haben den binären Code ausgelesen ( waren immerhin 30 Adressen ).

Jetzt habe ich 30 binäre Zahlen und muss die alle in Dezimal Hexadezimal und ASCII kovertieren...

Kennt jmd zufällig ein solches Programm welches das beherrscht ...

ich weiß schon das es möglich ist mit dem Windows Rechner es umzuwandeln ...

aber das ist sehr sehr mühsam....


Wäre echt nice von euch wenn jmd ein solches kennt...


Lg und mit bestem Dank D1a2x3
 
Wir hatten so eins mal im ersten Jahrgang Informatik geschrieben, mal schauen ob ich das noch auf der Platte habe.
Neuschreiben hab ich atm kb sry ^^.
Aber gibt sicher auch im Inet etwaige Programme.

/e\ Hmm die Platte hat ich mal formatiert und auf der externen hab ich keine Saves von den alten Proggris drauf.
Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Danke !!

hab installiert aber wenn ich das Programm starte kommt gar nichts ....

da sind gleich mehrere Progs dabei aber keines geht....


Hat sonst vllt irgendwer so ein Programm ???

Lg D1a2x3
 
Zurück
Oben