BootVis

AWP

Ensign
Registriert
März 2002
Beiträge
133
Hallo!

Habe ein Problem mit dem Programm BootVis.

Wenn ich versuche das Betriebssystem mit BootVis zu "optimieren", bricht der Vorgang nach dem Neustart automatisch ab:
-> 1. irgendwas mit "time out" + "schedule"
-> 2. "failed to optimize system. try to defrag the system manually" oder so ähnlich, Festplatten sind aber defragmentiert.

Die Fehlermeldung erscheint ohne und mit installiertem SP1.

Bevor ich das BS neu installiert habe (auf eine frisch formatierte Platte), lief BootVis immer problemlos. Habe an den Einstellungen nichts verändert.

BS: Win XP Pro.

Weiß jemand, was man da machen kann?


DANKE!!
 
Nachtrag

...hier die genauen Fehlermeldungen:

1. während: Optimizing the system for boot performance
-> "Timeout while waiting for schedule service to start"

2. während: Please wait while the boot files are laid out on the disk for faster startup
-> "Failed to defrag the system. Please defrag the disk manually before starting tracing"


Hoffe, dass dies zur "Aufklärung" weiterhilft!
 
Hast du mal XP-Antispy benutzt und dabei den "Dienst für den Taskplaner" deaktiviert?
Wenn ja, mußt du ihn wieder aktivieren, damit BootVis läuft.
 
Genau daran hat es gelegen!
"Dienst für den Taskplaner" wieder aktiviert und schon klappt's :D !

DANKE!
 
Zurück
Oben