News GMX kündigt MultiMessenger an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Noch im zweiten Quartal dieses Jahres soll laut Mitteilung von GMX der hauseigene MultiMessenger an den Start gehen. Er wird neben dem herkömmlichen Textchat auch das GMX Postfach integrieren sowie die Funktionen SMS, Voice, Video und Multi-User Chat unterstützen.

Zur News: GMX kündigt MultiMessenger an
 
Einen Hinweis noch dazu. Wenn man das Programm installiert, wird man dazu aufgefordert im Adressbuch vorhandenen GMX-Addressen als Kontakte aufzunehmen. Wenn man dies tut, wird an diese wohl unaufgefordert gleich mal eine Werbe-Mail für den Messenger geschickt. Nicht gerade die feine Art. http://www.heise.de/newsticker/meldung/89210

Ansonsten bleibt noch zu sagen, daß der GMX Messenger wie soviele andere das Jabber-Protokoll nutzt und deshalb die meisten IM unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das Teil denn an Trillian ran? Werbefrei, per Plugins erweiterbar usw.
Für meine Mails hab ich Outlook, also da ist es für mich nicht von Nutzen.
Aber schon allein die von HappyMutant beschriebene Werbe-Art schreckt mich da doch ab... Wird meiner Meinung nach nicht die einzige Werbemaßnahme sein.
 
Bleib bei Trillian...
Ich bleib bei Miranda, so n GMX-Ding kommt mir nicht ins Haus. Habe zwar nen TopMail-Account und bin zufrieden, aber die Programme, die GMX anbietet, taugen nicht viel.
 
Ich habs leider ausprobiert mit hier bereits beschriebenen Effekt. Insgesamt ist das Teil aber von der Bedienung ein wenig umständlicher, langsamer und eben mit Werbung, auch wenn man einen bezahlten Account bei GMX hat.

Für Emails nehmen ich dann doch lieber Outlook und als Messenger ICQ2go.
 
... und dieser benutzt ebenfalls das Jabber Protokoll.
Benutze das Ding mit Jabbin.

Was so ein GMX Messenger bringen soll will mir auch
nicht einleuten.
 
Konkret bedeutet dies, dass man bei GMX hofft ... noch mehr werbeeinahmen einzufahren. nicht mehr und nicht weniger. mutlimessenger gibts mittlerweile ja wie sand am meer.
 
Der Google-Messenger kommt bestimmt noch ;).

Ich warte aber noch auf den "ultimativen" Messenger. Bis jetzt hat mich keiner so richtig zufrieden gestellt.
ICQ kann nur ein Protokoll.
Trillian war werbefrei, aber der Dateitransfer klappt nicht richtig, es besteht eine fehlerhaften UTF-8-Encodierung und die Erweiterungen sind in meinen Augen auch nicht so das wahre.
Miranda bietet eigentlich fast alles was das Herz begehrt. Aber ich habe selten so ein wenig intuitiv gestaltetes Programm gesehen. Wie ein Freund von mir sagt: Das ist auch der Grund, warum es Miranda nicht auf dem Mac gibt ;).
Ich benutze aktuell so ein Pack. Da fällt schon einmal das meiste Einrichten weg und man kann sich getrost noch ein oder zwei Plugins suchen, die man gerne hätte. (nicht jeder hat Lust sich einen IM einzurichten! Er soll einfach funktionieren und das meiste schon von Haus aus können).

Wenn ich Zeit habe, dann werde ich den GMX-Messenger einmal testen. Mal schauen, ob der mich mehr zufrieden stellen kann.
 
Japp, simpler Jabber-Messenger. Von dennen es einige wirklich gute Open-Source Versionen gibt (Gajim, Gossip, Gaim/Pigdin, Miranda...). Installiert euch das lieber nicht, und nehmt gleich einen der anstaendigen Messenger.
Nichts gegen den Ansatz von GMX bzw. auch Google-Talk (ebenfalls ein getarnter Jabberclient), aber das mit der Werbung sollte man dem Laden nicht durchgehen lassen. Lieber gleich selber was vernuenftiges verwenden, sonst kann man gleich die orginal ICQ-Software installieren.
 
Hatte ihn am Freitag schon kurz getestet, nachdem er versuchte Dinge aus meinem Adressbuch zu importieren, welches zu diesem zeitpunkt glücklicherweise nicht erreichbar war, schön son Netzlaufwerk.....
Kurz reingeschaut und das Ding wieder runtergeworfen, nicht besser als Trillian.
Am WE erschien dann der Pidgin 2.0 seitdem bin ich auf diesem umgestiegen, doch noch etwas besser als Trillian.
Wobei ich die Trillain 4.0 noch nicht getestet habe.
 
Das GMX ding ist nichts weiter als werbung mit nem multimessenger client eingebaut... was habt ihr erwartet? Wer was auf sich hält, nimmt weiterhin pidgin, miranda oder trillian.
 
als gebe es nich schon genug messanger und vorallem genug ohne werbung. ich selber nutz trillian. aber mit werbung sieht einfach ma sch**** aus oder?
 
@13: ich halte auch was auf mich selbst, aber ich hab Skype. bin ich jetzt schlechter als alle anderen? Jeder nimmt wohl den Messenger, den er für seine Erfordernisse als ausreichend erachtet, oder?
Außerdem, was nützt mir ein "toller, alternativer" Msgr, den keiner im Freundeskreis benutzt?

gruß
 
Ich benutz seit Freitag Pidgin2, da es ICQ und MSN unterstützt.
Trilian habe ich bis dato noch nicht getestet, schein zwar bis auf den datentransfer recht ausgereift zu sein.
 
was nützt einem ein freundeskreis, der für den spam, den man bekommt, verantwortlich ist..?
 
@17, na dann musst du wohl mal deinen "Freunden" Mitteilen, dass sie dir nicht so ein dreck schicken sollen...oder?
Wieso sind die dafür verantwortlich?
Blockier sie doch mal. vll überlegen sie sich das dann.
Mir schickt keiner spam über den Msgr.
 
also noch ein weiterer Messenger im Weltweiten Messenger-Meer. Vollgestopft mit Werbung *args* und Auto-Spam Funktion. Ich würde nicht sagen das man besser ist wenn man Trillian, Pidgin oder Miranda verwendet. Ich würde eher sagen das man als User dieser Programme schlicht und ergreifend keinen Bock hat sich von Werbung zumüllen zu lassen.

Ein Freund von mir hat ICQ6 und wenn ich bei ihm am PC arbeite dann krieg ich Zustände. Dauernd irgend ein shice der aufgeht und mir erzählt wie toll nich das neue ICQ is. wenn ich ein Chat-Fenster aufmach dann Blinkt mich das mal 10sec dicke mit Werbung an. Klar kann man sich daran gewöhnen und ignorierts vll. sogar auch irgendwann erfolgreich ... allerdings bin ich ein mündiger Staatsbürger und muss mir nicht jeden Scheiss gefallen lassen. Werbung ist für mich (der ohne TV ist und ordentliche Pop-Up-Blocker besitzt) ein gräuel ...

Ein bisschen Werbung muss sein, aber aus ner 20min serie fast 40min durch werbung zu machen grenzt ja schon an Perversion.

btw. ist es bei Skype immer noch so, das man lt. EULA bzw. Nutzungsvertrag, einen teil seiner CPU-Zeit und seiner I-Net anbindung für den Telefondienst von Skype verkauft? Das ist nämlich teilweise nicht mal wenig was hier an Traffic produziert wird und ein Programm das so agiert ist mir ein wenig suspekt.

greez
 
noch nen Prog das die Welt nicht braucht, als wenn es ned schon genug gute Messenger gäbe ...
 
Zurück
Oben