2 Monitore an 7900GTX - Problem

Campino219

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Hallo!

Ich habe bei mir heute 2 Bildschirme an meine ASUS EN7900GTX gehängt (17"CRT und 19"TFT). Nun bekomme ich aber mit den nVidia Einstellungen nicht das gewünschte Resultat.
Ich stelle mir folgendes vor:

- auf beiden Bildschirmen wird das gleiche angezeigt (quasi clonen)
- wenn ich aber auf einem Moni ein Programm starte, sollte es auch nur auf dem Moni starten, so dass ich auf dem 2. was anderes machen kann

Dies ist beim clonen nicht möglich.

Danke schon mal!

MfG Campino
 
Welchen Zweck soll das haben?
Wenn die Monitore nebeneinander stehen würde ich eher DUALVIEW empfehlen!
 
Der Zweck ist folgender: Ich kann auf einem ein Massenger laufen lassen und den Firefox und auf dem 2. zocken.

DUALVIEW ist mir auch gleich eingefallen, nur leider gibts das nicht bei meinen Einstellungen, oder ich bin nur zu blöd die zu finden.

Im Anhang die Einstellungen, die ich habe, oder sollte ich woanders suchen?
Ich nutze Win XP Pro und hab den Treiber 93.71 drauf.

MfG Campino
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 279
Campino219 schrieb:
- auf beiden Bildschirmen wird das gleiche angezeigt (quasi clonen)
- wenn ich aber auf einem Moni ein Programm starte, sollte es auch nur auf dem Moni starten, so dass ich auf dem 2. was anderes machen kann
Sorry, aber das ist schlicht und einfach nicht möglich. Kompletter Widerspruch in sich. Auf beiden Monitoren soll das gleiche angezeigt werden, aber auch wieder dochnicht.

Ja was denn nun?
 
halt vom Desktop her und von der Taskleiste. Bei der horizontalen Teilung ist ja das Problem, dass auch die Taskleiste gesteilt wird, auf einem ist start, auf dem 2. die Uhr.

Beide sollen den gleichen Grundaufbau anzeigen, aber das Programm nur auf dem ausführen, wo es gestartet wurde.

MfG Campino
 
Du kannst ja erweiterter Desktop einstellen.
Dann wird auf em einen Monitor der Desktop mit Startmenü dargestellt und der andere ist vorerst leer. Du kannst dann Programme rüberziehen.
Problem is nur, dass wenn man zB. während dem Spielen auf den anderen Monitor klickt, das Spiel minimiert wird.
 
Das was du hier meinst haben zu brauchen ist quasi ein virtualisiertes zweites System...
Benutze die Desktop-erweiterung auf den 2. Bildschirm und mach dir auf diese Bildschirmhälfte aben die wichtigen Verknüpfungen hin, z.b. für Musik, Inet ect.
 
OK. Das mit dem erweitern klappt. Ich werds erstmal so machen.

Danke für eure Hilfe!

MfG Campino

Edit: Jetzt nach dem zigsten Neustart bietet er mir auch DualView an. Worin besteht der Unterschied zwischen Desktop erweitern und Dualview?
 
Schau Dir mal mein angehängtes Bild an, auf diesem stehen bei jeder Option die Details, was die Einstellungen bewirken.
 

Anhänge

  • TFT.JPG
    TFT.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben