XP : reparieren

U

Unregistred

Gast
wenn ich mein pc starte kommt die meldung
c:\.....\...\system datei fehlt

ich soll xp von cd starten und r drücken für reparieren

da komme ich aber im dos

wie geht es weiter
 
Hi Leutz

folgende Kommandozeile eintippen "chkdsk c: /f /r /x" Enter drücken. Es kann aber sein dass XP dann immer noch nicht startet. Dann kommst du um eine Neuinstallation nicht rum. Leider.

Viel Spaß dabei
 
Original erstellt von Unregistred
wenn ich mein pc starte kommt die meldung
c:\.....\...\system datei fehlt

ich soll xp von cd starten und r drücken für reparieren

da komme ich aber im dos

wie geht es weiter

Versuche mal anstatt "r" ein "w" für Wiederherstellen zu drücken. Du kannst auch das setup von der CD ausführen, dann wird durchsucht welche Systeme sich auf Deinem Rechner befinden, er erkennt das XP und fragt ob Du es reparieren willst, wenn Du das ADMINISTRATOR Passwort hast, kannst Du es wiederherstellen lassen.
Du kannst Dir auch die Datei die fehlt (Name) aufschreiben und den Pfad wo sie sein sollte, dann im Dos den Befehl "extract X:\I386\Dateiname C:\Windows\Ordnername\Dateiname" (ohne "" Lerrstellen nicht vergessen)
Normal kann es aber nur daran liegen, dass Du z.B. eine neue Platte eingebaut hast und darauf ein primäre Part ist und sich der Laufwerksbuchstabe der Datei geändert hat.
Mit dem Befehl "fixboot X:" kannst Du aber eine neue Bootplatte festlegen, wovon dann XP bootet, reicht evtl auch schon aus.
Mit "fixmbr" wird ein neuer Bootblock geschrieben.

Oder einfach im Bios die Bootreihenfolge wieder ändern.
 
Zurück
Oben