News Mit alten Softwarelizenzen helfen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Manchmal kann helfen sehr einfach sein: Die Aktion „Software gegen Hunger“ sammelt jedes Jahr deutschlandweit verschiedenste Lizenzen. Von Software bis hin zu Spielen ist alles dabei. Die „eingenommenen“ Lizenzen werden dann für einen guten Zweck bei eBay versteigert.

Zur News: Mit alten Softwarelizenzen helfen
 
dann haben diese dummen windows lizenzen (und die anderen von M$) ja doch etwas gutes ansich :D
 
Schöne Aktion!
Ich kram mal mein Regal durch und guck was ich noch so finde :)
 
Sehr gute Idee wie ich finde.
 
Die werden sicher bald verklagt von Microsoft. Grund: Finden die schon...
 
da hat die neue Vista-lizenz bei einem neuen PC doch noch was gutes, sofern sie überhaupt was einbringt... *bitte nicht schlagen*
 
lol 4000 euro, würden die leute die das machen normal zur arbeit gehen in der zeit würden se vermutlich mehr verdienen, aber dann ist man ja kein Held mehr ;)
 
Und wo ist nen Link zu dem Händler?
 
@2 stimmt
endlich nicht nur legal die software nutzen sondern noch was gutes tun wenn man sie nicht mehr braucht :)

link zur o.g. aktion: http://www.software-gegen-hunger.de/

@9
die aktion läuft nebenher. sprich: die arbeiten ebenfalls noch zusätzlich
man kann durchaus mehr mit seinem leben anfangen, als nur eine sache - meist zock0rn, der lebensinhalt vieler menschen, wie man immer öfter sehen kann - zu verfolgen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eins, liebes CB-Team.. Warum zum Teufel macht ihr solche Ankündigungen erst immer dann, wenn die Projekte vorbei sind? Bei so einer großen Community wärs ja nicht schlecht gewesen wenn man ruhig mal ein bisschen Werbung macht, weils für nen guten Zweck ist und grade hier einige Leute bestimmt noch alte Software gehabt hätten.. Aber ne, auf sowas kommt ihr ja nicht. Oo
 
Man kann sicherlich noch immer mitmachen und Software spenden und wenn jemand den Leuten von Computerbase nen Hinweis gegen hätte, wäre bestimmt auch eine frühere News möglich gewesen.

Ich finde es realitätsfern zu erwarten, daß man alle Aktionen, die irgendwo gemacht werden ,kennen kann.
 
@6: Ja, ich hab da ne Idee: "Die Leute werfen angeblich ihr Geld für Software, die Microsoft als "nichts mehr wert" einstuft, zum Fenster heraus." Na, erraten? Richtig, die Fenster...

Aber Scherz beiseite... Ich hab letztes Jahr meine Lizenz für Windows 98, Darkstone und Freelancer gespendet... Mal sehen, welche Spiele und Programme dieses Jahr dran glauben werden. Windows XP wird wohl wahrscheinlich dabei sein...
 
hmm :-/ aber legal sollten sie schon sein oder ? :D scherz....
 
N0Thing schrieb:
..wenn jemand den Leuten von Computerbase nen Hinweis gegen hätte, wäre bestimmt auch eine frühere News möglich gewesen.

Ich finde es realitätsfern zu erwarten, daß man alle Aktionen, die irgendwo gemacht werden ,kennen kann.


Das stimmt einfach so nicht. Solche Aktionen kommen leider immer zu spät ins Forum.

Dafür wird man über solche Dinge, wie das EBAY-Angebot über die Formel-1-Werbung immer rechtzeitig hingewiesen. Dieser Beitrag war noch absolut just-in-time und man hätte dort für die Rennwagen-Werbung mitbieten können.
 
Zurück
Oben