50" Plasma?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
258
Hallo,

im moment bin ich am Überlegen, mir einen Plasma anzulegen. Er sollte min. 50" haben.
Mir sind da einige Samsung ins Auge gefallen. Welchen Hersteller bzw, welches Gerät würdet Ihr empfehlen?


MfG
 
Also gut zu scheinen scheint z.B. der Samsung PS-50C7H! Googel mal danach oder so. Kostet um die ~1500€ mein ich!
 
Aaah, danke für die schnelle Antwort. Ich hatte an 1800€ gedacht.

Der Samsung PS-50C7H ist wohl ein älteres Modell.

Hab da auch auf der Samsung Seite einen entdeckt. Der scheint mir ganz gut.

Die Auflösug liegt bei 1366x768, und ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Zwar wird HD-Material geschaut, aber meist nur in 720p. Die Helligkeit sowie Kontrast ist Plasma-üblich. Ganz nett finde ich auch die 3 HDMI-Anschlüsse. Und sonst is da halt der ganze Schnickschnack dabei... was haltet ihr von dem?

Was spricht eigtl. gegen einen Plasma (kurz). Wenn ich das Teil mit einem Referentmodell der LCD-Serie von Samsung vergleiche, spricht eigtl. fast alles für den Plasma.


Gn8 Psyko
 
Plasmas sind normal ein wenig teurer und unterstützen nicht ganz so hohe Auflösungen (bis auf wenige Ausnahmen). Vorteil ist ganz klar die Bildqualität, die Farben und der Schwarzwert.
1366x768 reicht normalerweise auch auf jeden Fall. Doch ich würde eher ein bisschen mehr als 1800€ ausgeben, für einen 50".
Und auf die gemessenen Werte würde ich auch nicht so viel geben, da jeder Hersteller mehr oder weniger schummelt. Genauso wenig sollten ausgestellten Stücke im Mediamarkt zum Vergleich herhalten, da die meist nicht wirklich eingestellt sind und nur schlechte Signale über Billigkabel bekommen. Da würde ich eher bei areadvd oder ähnlichen Seiten Testberichte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier nach -> www.hifi-forum.de

Dort wurde deine Frage sicherlich schon mehrfach behandelt.

Fazit, bzw. was ich aus deren Erfahrungsberichte herausgelesen habe: Pioneer, Panasonic, Sharp sind (auch in dieser Reihenfolge) im Plasmabereich zu empfehlen!

50" lohnen sich wohl erst bei einem Sitzabstand von > 3,5m - 4m
 
@ [Chefkoch]

Ja ich hab mal bissle gestöbert, aber Brauchbares konnte ich leider nicht finden..

@ Christi

Da hast du Recht, ABER: Der hat im Vergleich zum Q91 "nur" einen Kontrast von 10.000 (relativ), Q91 15.000.

Leider hat dein vorgeschlagener Plasma auch nur zwei HDMI-Eingänge. Ich bräuchte schon meine 3 Stück (PC, DVD, Konsole). Ich werde mich mal am Wochenende zum BlödMarkt und/oder Satur begeben und mal schaun, ob die die Teile schon da haben :)


Aber thx für eure Mühe!
 
frage nebenbei: wie häufig wird das gerät genutzt? stromkosten die durch nen plasma entstehen sind schon enorm ^^
 
Evtl. hat das gute Stück einen Stromsparmodus, mein Samsung LCD hat jedenfalls einen.

Benutze in fast nur, bei Einstellung "Mittel" verbraucht das Gerät nur ca. 65Watt von eigentlich 150W.

MfG
 
also ich würde mal im hifi-forum.de nachschauen. da wird über so ziemlich alles gepostet was das angeht. Plasma's würde ich jedoch nur von Pioneer oder Panasonic nehmen. das sind die beiden hersteller bisher die besten plasmas bauen (wissenstand ca 1 Jahr alt).

bei LCD ist wiederrum Samsung oder Toshiba ne ecke besser als Panasonic.
 
@ Christi und ownagi

Ja genau der! Nur hab ich gelesen, dass ich meinen PC nicht über den HDMI-Eingang des Gerätes anschließen kann. Lediglich der VGA-Eingang lässt sich dazu verwenden.

Der TV wird ca. 8-12h/Woche benutzt. Aus der Beschreibung lässt sich herrauslesen, dass der Plasma wohl einen Stromsparmodus besitzt.

@ tochan01

Stimmt! Pana und Pioneer sind besser, aber entsprechend teurer. Ich suche einen Plasma der vom Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ;)

Offtopic: Hat schon jemand Erfahrungen bzgl. der Schärfe und Auflösung, bei Anschluss eines PCs via VGA, gemacht? Speziell vielleicht User mit einem Plasma der vorherigen Generation? Denn HD-Material wird bei mir nur vom PC wiedergegeben. HD/BR-Player sind zu teuer.
 
wie wäre es mit knapp 10% + beim bugget und dafür dann den hier. ist auch nen 50er ;)

Panasonic TH-50PX600E
 
tochan01 schrieb:
wie wäre es mit knapp 10% + beim bugget und dafür dann den hier. ist auch nen 50er ;)

Panasonic TH-50PX600E

Ist dann aber net so gut ausgestattet wie der Samsung -nur 2 HDMI und weniger Kontrast, dabei aber ca. 250€ teurer.

MfG
 
müßte man beide mal nebeneinanstellen können zum vergleichen. technische daten auf papier sind immer so ne sache...

ok, wenn es so viele anschlüsse sein müssen...
 
wieso soll pc über HDMI angeschlossen werden? Erwartest du dabei irgendwelche Vorteile? oder hast du an deiner GK einen HDMI ausgang?
Ausserdem scheint Plasma genau für dich eine schlechte Wahl zu sein, weil du anscheinend PS3 Spieler bist. Und mit Plasma kriegst du früher oder später bei viel zocken Probleme mit einbrennen.
Wie ich sehe du hast dich so gut wie gar nicht informiert, weil bei Plasmas trotz dem Aufpreises hat Panasonic das beste P/L Verhältnis.
 
bei dem einbrennen muss man eben ein paar dinge beachten:

die ersten 500h sollten die helligkeit, kontrasst usw. runter gedreht werden. auch sollte man vermeiden 4:3 zu schauen mit links und rechts nem schwarzen balken. auch das einblenden von menüs an einer stelle wie bei games eben sollte man sich noch zurückhalten. ist diese zeit rum, ist das mit dem einbrennen nicht mehr so schlimm.

hab die tage noch mit nem kollegen drüber gesprochen und von ihm nen kumpel hat in der anfangszeit ganz normal 4:3 sendungen geschaut. jetzt hat er das problem das wenn er was in 16:9 guckt und es einfach nur "schwarz" ist, man das an den seiten sehen kann.
 
Also am Anfang net so viel N24 gucken:)

500h das ist ja bei normaler Nutzung bald ein halbes Jahr:mad:

Schon deshalb würde ich einen LCD bevorzugen. Aber der 50zoll Samsung ist bestimmt geil- 1500€.

MfG
 
Zurück
Oben