Neuer LCD - Fernsehr bis 700€

KartoffeI

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
552
Hey Boardies.

Ich will mir jetzt mal nen Fernsehr kaufen, im Moment läuft das ganze noch über Pal / Kabel. Ich würde mir trotzdem nur um der Zukunft vorzubeugen einen Hdready Tv kaufen. Ich dachte da so an schnucklige 32" von Samsung oder Toshiba.

http://www.vergleichen-kaufen-spare...amsung_LE-32R32B/422063/Toshiba_32C3000P.html
diese 2 hier sind mir besonderst sympathisch, hat jemand schon erfahrungen mit denen gemacht, hat einen anderen zu empfelen oder weiß rat, welcher dieser beiden mehr zu empfelen wäre?

liebe grüße und danke :)
phil.
 
Die sollen beide sehr gut sein! Meine Empfehlung ist der Samsung! :cool_alt:
 
oki danke, hoffe doch es gibt noch paar empfelungen meinungen mehr hier :)

der samsung sieht einfach vom ausshen bisschen "exotischer aus" in meiner meinung :D aber mir gehts da sowieso eher um die Technik und um die qualität von den intigrierten Boxen :)
 
Ich empfehle dir diesen LCD: http://geizhals.at/deutschland/a216029.html.
Besitze ihn selber und die Bildqualität ist für diesen Preis unschlagbar. Selbst Fußball oder andere Sportsendungen werden gut dargestellt.
 
würde den hier noch vorschlagen.. ist alle fälle wert mal anzusehen... denke für den preis ist er sehr gut. http://geizhals.at/a223750.html

und würde den toshiba dem samsung vorziehen wegen den daten

du musst dir aber auf alle fälle die bildschirme mal in nem laden mal anschauen und schauen wie sie dir persönlich taugen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
amd 4ever schrieb:
Ich empfehle dir diesen LCD: http://geizhals.at/deutschland/a216029.html.
Besitze ihn selber und die Bildqualität ist für diesen Preis unschlagbar.
Wieviele LCD-TVs hast du schon über einen längeren Zeitraum kennen gelernt? 10? 20? Und damit meine ich nicht beim Media Markt mal durch die Gänge schauen ...

ka_bam schrieb:
und würde den toshiba dem samsung vorziehen wegen den daten
Auf die "Daten" kommt es aber nicht unbedingt an. (eigentlich garnicht)
 
danke erstmal für die ganzen tipps, war heute mal im media markt und muss sagen, der toshiba sieht ganz cool aus und gibt auch her was er verspricht, allerdings preislich ist der unterschied im media markt richtig gewaltig : )
für den samsung im mm wollen die ca. 1000€ und für den toshiba ca. 800 O_o.

ich bin noch für weitere vorschläge offen :)

danke schonmal an alle!
 
Der in deinem Link angegebene Samsung LE-32R32B steht etwa 1m Luftlinie neben mir ... hab ihn für 420€ neu bekommen :evillol:

Für den Einstieg machst du da nichts falsch: Kontrast ist echt top, auch bei Tageslicht, er nimmt VGA-Signale bis zu 1360x768 entgegen, ist schnell genug für aktuelle Konsolen und auch analoge Signale stellt er ohne größere Artefakte dar ... also empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall!

Für den Preis, den ich bezahlt hab, da ich in einem großen Versandhaus arbeite, wirste ihn aber leider nicht bekommen.
 
Tommie Darko schrieb:
Der in deinem Link angegebene Samsung LE-32R32B steht etwa 1m Luftlinie neben mir ... hab ihn für 420€ neu bekommen :evillol:

Für den Einstieg machst du da nichts falsch: Kontrast ist echt top, auch bei Tageslicht, er nimmt VGA-Signale bis zu 1360x768 entgegen, ist schnell genug für aktuelle Konsolen und auch analoge Signale stellt er ohne größere Artefakte dar ... also empfehlen kann ich ihn dir auf jeden Fall!

Für den Preis, den ich bezahlt hab, da ich in einem großen Versandhaus arbeite, wirste ihn aber leider nicht bekommen.

hast du den fernsehr mal als pc monitor versucht und ausprobiert? würde mich doch mal sehr interressieren, ob das ohne probleme funktioniert, auch die umschalt zeit von sendern wäre interressant, da der http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24215517.html?tid1=&tid2= toshiba
wohl eine sehr guter sender "zapp" zeit hat, jedoch als pc monitor nicht so gut dient. :)
bin für weitere infos sehr dankbar. schwanke immernoch zwischen den beiden süßen :D

grüße und danke an alle!!: )
 
Also ich hab mir vor ca 3 Wochen den Toshiba C3001 (die Titan Version vom C3000) zugelegt und bin bisher hellauf begeister.

Pixelfehler = 0
Ausleuchtungsfehler = keine
Das "summen" das bei diversen Leuten auftritt ist bei mir auch nicht.

PAL Bild kann ich nicht bewerten aber XBox360 und PC über VGA sind Top und Pixelgenau. Ich benutz das Ding primär für Konsolen und im Moment um Oblivion vom PC zu spielen.

Einzig und allein die schwarzen Balken bei alten 4:3 Konsolen sind gewöhnungsbedürftig :cool_alt: Aber leider nicht zu vermeiden.
 
Warum bewerten Leute eigentlich einen Monitor immer nach Pixelfehler?
Wenn er welche hat wird doch nicht absichtlich mit geliefert. Und wenn er einen hat, heißt das ja nicht, dass die ganze Reihe schlecht ist, das ist einfach Pech.
 
Ich stande neulich vor fast dem selben Problem, konnte mich aber nicht auf 2 festlegen. Schlussendlich bin ich dann bei dem Samsung LE-32S81B http://geizhals.at/deutschland/a243136.html gelandet. Da hier der Kontrast deutlich besser ist, und auch die anderen Werte zu diesem Preis überzeugen können. Die meisten anderen sind schon seit einem Jahr auf dem Markt, in diesem Jahr hat sich einiges bei den Displays und den Tunern getan. Am besten mal im Elektronikhandel anschauen, hat ein Wahnsinns Bild.
 
der sieht auch nach einem tollem fernsehr aus (toshiba c3001), wenn ich das richtig sehe ist das der nachfolger von dem den ich rausgesucht habe und auch noch etwas billiger : )

wenn der sich am pc wirklich gut ohne fehler / verschwommenem text und sowas verwedenen lässt denk cih mal ernsthalft drüber nach ob der nicht auch zu mir ins zimmer kommt, von den taten her steht der den anderen auch um nichts nach :)
 
C3000 = schwarz
C3001 = dunkles titan / silber
C3030 = mit digitalem Tuner

Ansonsten genau das selbe Gerät.

Da ich mich damals auch nicht zwischen dem C3000 und dem Samsung entscheiden konnte hier mal noch die alte Liste die ich gesammelt hatte. Kenne mich jedoch nicht wirklich mit dem Thema aus.

Nachteile:
- Niedrigerer Kontrast im Vergleich zum Samsung
- Keine "Game Setting Voreinstellung" muss man halt manuell machen

Vorteile:
- 24p kompatibel (anscheinend keine Ruckler bei etc bei Blue Ray / HDTV)
- Faroudja Vollbildwandler

Im Endeffekt wurds bei mir der Toshiba nur darum weil der Samsung mit dem Klavierlack wirklich verdammt nervig im Mediamarkt geglänzt hatte. Is aber wohl Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei einem kontrast von 4000-7000, sieht man da noch unterschiede? ich könnte mir vorstellen, dass die minimal sind.

mir kommt es eigentlich hauptsächlich beim kauf darauf an, dass der preis so bei 500-650€ bleibt, dass ich den pc ohne probleme dran anschließen kann. (keine schlieren etc.) und das ich ganz normal fernsehgucken kann und durch die sender zappen mit gutem bild :;)

edit1: jop, der klavierlack sieht kacke aus....
 
Zurück
Oben