• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

American McGee's Alice mal wieder...

Dumm-Bo

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich weiß, dass Thema gab's hier schon mal, aber auch ich hab das Problem, dass ich Alice unter Win Xp mit SP 2 nicht zum laufen kriege.

Hat irgendwer ne schlaue Idee, woran's liegen könnte? ich hab eigentlich alle schlauen Tipps, die ich im internet finden konnte schon ausprobiert. (neuen Grafikkartentreiber, alten Grafikkartentreiber, win 2000 kompatibilitätsmodus usw. usw. isw....) hat aber alles nix genutzt.

Hat noch irgendjemand ne weitere schlaue idee??? bzw. gibt's mittlerweile nen vernünftigen NoCD-Patch und wenn ja wo krieg ich den her? die seite, die im anderen Thread empfolen wird fand ich sehr unübersichtlich und hab da auch nix gefunden....


Danke schon mal im vorraus,
Sabine
 
@ niz,

auch wen Du meinen Beitrag zum Thema ins Aquarium verschoben hast und von einer Verwarnung abgesehen hast, ohne das ich einen Link gesetzt habe, war mein Beitrag trotzdem themengebunden und eine Hilfestellung.

Ich kann nichts dafür, aber es ist nun mal eine Tatsache, daß das Spiel eigentlich läuft, auch unter XP SP2, jedoch bei einigen der Kopierschutz querschiesst und somit das Spiel nicht laufen will.



Helfen könnte dieser Patch von Microsoft, soweit ich weiss, benutzt Alice Safedisk:

http://www.microsoft.com/downloads/...0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&DisplayLang=en


Dies funktioniert aber nur bei einem Konto mit Adminrechten, sollte es ein Nutzerkonto mit eingeschränkten Nutzerrechten sein, ist ein probates Mittel durchaus ein, sorry, NoCD'ler.
 
Hey Look,

super lieben Dank für deinen Tipp mit dem Microsoft Download!!! Hat auf Anhieb geklappt. SPitze, jetzt kann ich endlich wieder Alice zocken.....

Liebe Grüße Sabine
 
Look: Hat Microsoft ähnlich wie damals Ubisoft bei Far Cry die Nutzung eines Cracks gestattet?
 
Wieso sollten sie, der Patch bringt ein Problem mit dem Kopierschutz in Ordnung, den Microsoft durch ihre anderen Patche für Windows selbst verschuldet hat - eigentlich kam dieser Patch nur, weil auch MS Spiele Safedisk verwendeten.

Der KS ist ja nicht umgangen worden durch MS, er ist in seiner Funktion wiederhergestellt worden, funktioniert also ganz normal.

Btw. wurde Alice von EA published.
 
Gut, hätte allgemein schreiben sollen "vom Hersteller" :)
Denn solange der es nicht freigibt ist NoCD eben kein probates Mittel.
 
Find ich schon, mag fürs Forum jetzt aus rechtlicher Sicht nicht gelten, jedoch aus Privatanwendersicht durchaus - da man als Anwender gegenüber dem Hersteller kaum rechtiche Mittel zur Hand hat, gilt für mich da durchaus die Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Was und warum da einer tut bleibt ja auch ihm selbst überlassen - gar keine Frage.
Trotzdem dürfen solche Ratschläge (heutezutage) in einem öffentlichen Forum nicht mehr toleriert werden. Ich darf in diesem Zusammenhang nochmal auf das wahnwitzige Urteil im Fall Supernature hinweisen? :rolleyes:
 
Es sollte aber möglich sein, das Problem (und das war hier nun mal der KS) beim Namen zu nennen und allgemein gehalten sagen zu können, das ein NOCD'ler helfen könnte. Das in diesem speziellem Fall ein MS Patch helfen kann, war nur Zufall, wäre anstatt Safedisk, SecuRom etc. verwendet worden, sähe es ganz anders aus.

Klar man kann in einem solchen Fall die altbekannten Dinge runterrasseln wie Firmware fürs CD/DVD Laufwerk updaten, Lesegeschwindigkeit heruntersetzen, virtual Drives und Regeinträge dazu verstecken etc. - letztendlich bleibt aber das es der KS ist, der rumzickt.


Solang es allgemein gehalten bleibt und keine Links oder angedeutete homepageseiten im Text sind, sollte das kein Problem dastellen, jedenfalls halte ich es durchaus noch so, ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum.
 
Solange das konfliktfrei funktioniert ist das schön. Wir für unseren Teil (genauer gesagt: Die Gesellschafter der GbR hinter diesem Forum) hatten jedoch bereits genug Kontakt mit Anwälten.
Daher sind wir in dieser Hinsicht sehr - nennen wir es ruhig beim Namen - pingelig und wollen daher eben auch keine allgemeine Hilfestellung in diese Richtung.
Das hat nichts damit zu tun was theoretisch erlaubt wäre sondern einzig damit, was man selbst verantworten möchte. Das kann ich durchaus nachvollziehen - und würde es in der Situation von Tommy, Frank, Jan und Steffen genauso halten.

Somit bleibt in diesem Board einzig der Hersteller für Probleme mit seinem Kopierschutz verantwortlich, sollten all die anderen zuvor probierten Kleinigkeiten versagen.
Das ist bitte nicht als Zensur oder Willkür auszulegen sondern drastisch formuliert als Überlebensmaßnahme :)
 
Moin Leute

habe auch ein Problem mit Alice 1 (was bei Alice 2 dabei war):

Ich kann die Konsole nicht aktivieren! Überall steht in den Einstellungen aktivieren . Da ist aber nichts! (manche Stellen sehen so aus, als ob da was fehlt.)

Kann ich da über irgendeine ini bzw cfg arbeiten?
 
Zurück
Oben