News Neue Multimediafestplatte von TrekStor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der neuen MovieStation „maxi t.u“ präsentiert TrekStor eine externe Festplatte, die gespeicherte digitale Videos, Fotos oder Musik direkt am Fernseher beziehungsweise der heimischen HiFi-Anlage wiedergibt.

Zur News: Neue Multimediafestplatte von TrekStor
 
Und wieder ein tolles neues Gerät, was kein Mensch braucht.
 
nicht schlecht.

wenn die doch auch mal so eine platte mit netzwerkanschluss herausbringen würden. das wäre ne richtige innvationen, bei der ich sofort zuschlagen würde.
 
Wofür brauchst du denn sowas? Einfach PC an den Fernseher anschließen. Und das mit digitalem Bild und nicht nur über die scheiß YUV-Kabel!
 
weiß jemand wie das abspielen der Musik den komfortabel funktionieren soll, wenn ich es NUR an der Anlage angeschlossen habe?

das menü sieht erstmal besser aus, als bei unsere mediastation die wir genau 2 tage hatten... konnt man nichtmal ordner erstellen, musik suchen oder ähnliches...
 
Wofür man das braucht?
Um beim Kumpel/Eltern/Uni/woauchimmer mal schnell was auf nem TV oder Beamer auszugeben.
Genau dafür.
 
Öhm.. da fehlt jetzt aber einiges - allem voran Aufnahmefunktionen, digitaler Bild-Ausgang (vulgo DVI oder HDMI), LAN oder WLAN und nur JPEG-Bilder zu verdauen ist auch etwas dünn...
 
@yoT!mO

Als wenn man zwischen Komponente (YUV) und HDMI/DVI einen qualitativen Unterschied am Bild sehen kann...

Finds auch interessant, nur fehlt leider eine Zugriffsmöglichkeit per WLAN. Hab keine Lust zum kopieren jedesmal das Gerät abzustöpseln und durchs Haus zu tragen.
 
aha nett aber da fehlt doch was ... ethernet denn wenn ich das ding dauernd zum pc tragen muss um es zu befüllen, kann ich auch einmalig den pc zum fernseher tragen.

-gb-
 
@5 vorausgesetzt dein TV kann digitale Signale verarbeiten, also meiner kann das nicht! Ausserdem schlepp ich bestimmt immer meinen ganzen PC zu nem Kumpel wenn ich ihm nen Film zeigen möchte. Ausserdem kann man sich das Filme brennen sparen :-)
 
Kein AVC (H.264)? Was soll das? Das könnte endlich mal nachkommen.
 
die alternative ist eine 2,5" hdd mit usb-anschluss für strom und ein dvd-player mit usb-anschluss...viel günstiger und ohne 3.te oder 4.te fernbedienung bringt es noch mehr spass.
 
gibt es von Iomega schon seit einigen Jahren, habe selber das Screenplay Pro, kostete in etwa das gleiche, die Features sind so ziemlich die selben.

So doll ist das aber alles nun auch wieder nicht...
 
Sicher wären die Punkte die ihr nennt schön sie zuhaben. Aber überlegt mal wie viel teurer das Produkt dann werden würde. Wen ihr in der Preisklasse eine alternative kennt die eure Funktionen hat revidiere ich meine Meinung. So finde ich das Produkt für den Preis sehr nett ^^
 
ob sinnvoll oder nicht braucht hier eigentlich nicht diskutiert zu werden.

wenn man kein mce oder ähnliches hat um "pc-filme" auf dem tv zu sehen ist das bestimmt eine gute sache. vor allem der preis, der ja relativ human ist.
 
DreckStor sag ich da nur... Meine externe 200 Gig Platte hat nach 3 Monaten ihren Geist aufgegeben. Nie wieder. Allerdings sieht das Dingens da oben echt edel aus.
 
finde ich total gut.
es fehlt nur noch dass ich über funk meine daten vom pc zu der mobilen festplatte schicken kann.

sehr chic !!
 
Zurück
Oben