dvi monitorkabel beachten?

SonGuko

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
774
hi,
hab mirn samsung 226bw geleistet, jedoch wird er ohne dvi kabel geliefert (steht auch so im heft) was muss ich beim kauf beachten? werd morgen zu mediamarkt latschen.
 
Der 226BW sollte aber mit DVI-Kabel geliefert sein. In allen Testberichten zum 226BW, die ich gelesen habe, war ein DVI-Kabel im Lieferumfang.
 
DVI ist digital, deswegen gibt es keinen Qualiunterschied, aber immer ein lang genuges kaufen;)
 
na dann hier das heft:
ich hab da was von dvi-d i und 24 stecker und sonst was gelsenen ~.~
 

Anhänge

  • IMAGE0007.JPG
    IMAGE0007.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 303
Und kauf dir das Ding nicht beim Blödmarkt. Die nehmen dich beim Preis auseinander. Geh in den nächsten PC-Laden oder evtl Elektoladen, da kriegst du es sehr wahrscheinlich günstiger. Ist zumindest meine Erfahrung, ähnlich wie bei Akkus und sonstigem Kleinzubehör wird man da ganz schön verarscht...

DVI ist natürlich Pflicht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
 
real_general schrieb:
DVI ist digital, deswegen gibt es keinen Qualiunterschied, aber immer ein lang genuges kaufen;)

Das stimmt so nicht. Viele Kabel von eBay sind so dünn, so dass die Daten eben bei hohen Auflösungen nicht mehr so ankommen, wie sie gesendet wurden. Das Kabel sollte zwei Ferritringe haben und möglichst dick sein.

Zum DVI-Kabel selbst. Viele Monitore können nur mit einem DVI-D Kabel betrieben werden. Dies hat meines Wissens 18+1 Kontakte. Verwendet man bei diesen Monitoren ein DVI-I Kabel, dann kann man dies oft gar nicht anschließen, weil die analogen Kontakte an der Monitorbuchse nicht vorhanden sind. Also in der Anleitung nachsehen und dann das passende Kabel kaufen.

NACHTRAG: Mit zehn Euro bekommst du im MediaMarkt vielleicht 10 cm Kabel mit einem Stecker :lol:.
Am besten du schaust bei eBay da verkaufen Firmen häufig Kabel aus Monitorlieferungen, da die Firmen den Monitor per VGA dran hängen. Das sind dann meist qualitativ hochwertige Kabel. Ich hab meins auch so gekauft, hat zwei Ferritringe, ist dick und hat mit Versand ca. 9 € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut prad isses dvi-d -- ist doch auch billiger als dvi-i oder?


€: nen abstecher bei geizhals.at zeigt das die scheiß teile 20€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus sein, da es weniger Leitungen benötigt. Und das DVI-D Kabel müsste auch an einem DVI-I Anschluss funktionieren. Nur umgekehrt gibts Probleme.
 
20 € braucht man nicht wiklich zahlen. Für 10 € inklusive Versand bekommst du bei eBay schon gute DVI-D Kabel.
 
naja ich werd morgen blödiamarkt mal nen besuch abstatten. ist aber ne frechheit, das ich kein kabel mitbekomme -.-*
 
Hallo,

hier mal eine Übersicht:

Dvi-Varianten:

-dvi-i (dvi-integrated): digitales + analoges Signal.
-dvi-d (dvi-digital): nur digitales Signal.
-dvi-a (dvi-analog): seltene Variante, nur analoges Signal.

Gängige Kabeltypen:
18 + 5
dvi-i Single-Link
bis 1600 x 1200 Pixel

24 + 5
dvi-i Dual-Link
bis 2560 x 1600 Pixel

18 + 1
dvi-d Single-Link
bis 1600 x 1200 Pixel

24 + 1
dvi-d Dual-Link
bis 2560 x 1600 Pixel
 
also brauch ich dvi-d single link oder?
 
Hallo,

Du kannst auch ein 24 + 1 dvi-d Dual-Link bis 2560 x 1600 Pixel kaufen, falls Du mal eine höhere Auflösung nutzen möchtest. Das kostet nur ein wenig mehr.
 
ebay kommt nicht in frage, da ich den monitor nicht erst in 2 wochen in betrieb nehmen will.
 
Also ich hab meines für 12 € beim Händler um die Ecke bekommen, beim Blödmarkt wollten sie deutlich mehr, weiß den genauen Preis aber nicht mehr...
 
ich weiß leider nicht wo der nächste pc shop von mir ist. und der shop wo ich den mintor gekauft habe, ist in wedding (ich treptow).
 
Man kann den Monitor auch ohne DVI-Kabel in Betrieb nehmen. Also zwei Wochen hält man es dann doch noch mit einem VGA-Kabel aus.
 
dazu braucht man nen vga kabel -.-* mein jetztiger monitor ist fest mit dem kabel verbunden...
wie viel unterschied macht eigentlich vga und dvi?


Hab die kabel gefunden ;) ganz unten unter dem styropor lagen sie .) danke an alle für eure bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:
SonGuko schrieb:
Hab die kabel gefunden ;) ganz unten unter dem styropor lagen sie .) danke an alle für eure bemühungen

:hammer_alt: :evillol: Tja auch die guten Sachen immer ganz auspacken.
 
Zurück
Oben