• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Update bringt Instant Messaging

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.703
Mit dem „Xbox 360 Spring Update“ hat Microsoft das angekündigte große Frühjahres-Update für die Next-Generation-Konsole veröffentlicht. Das Update ist ab sofort per Xbox Live zu haben, sobald der Nutzer sich in den Online-Dienst einloggt.

Zur News: Xbox 360: Update bringt Instant Messaging
 
@ XShocker22
Deinen Kommentar braucht zumindest niemand!

Das Update für die 360 ist allerdings ganz nützlich.
Es lohnt sich sich alleine schon für die Benutzerführung und das schnellere zugreifen auf den Marktplatz.

Habe es gestern schon installiert und 1080p sieht wirklich einen Tacken besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3 und ich hoffe für dich das du nen Bildschirm hast der auch 1080p schafft! :D so long...
 
Der IM ist ja ganz OK, toll wäre nur wenn man auch ICQ und CO eintragen könnte... :-)
Und sag mal Andy_0 wie willst du denn 1080p auf dem TV sehen wenn 1080p nur über HDMI Übertragen wird? Oder hast du die Konsole an einem VGA Monitor mit 1920x1080? Gibt es doch nicht wenn ich mich nicht irre? Oder?
Nun ja doof ist an dem Update nur dass man nun gar keine Möglichkeit hat an Trailer Demos und CO aus anderen Ländern zu kommen. Die USA Accounts funktionieren nicht! :-(
 
@Rettich

Nein ich zocke hier auf einem 60 cm Röhrenfernseher! :freak:
Natürlich habe ich einen 1080p Fernseher. Sonst hätte ich auch keine 360.

Allerdings bringt es bei Games noch überhaupt nichts.
Bei HD Filmen sieht man es deutlicher.
 
Find ich toll, freue mich das ich auch eine X360 habe !:)
 
@alle Schlauberger: 1080p geht natürlich auch über YUV! Nur die älteren Flachbildschirme können mit dem Signal über YUV noch nichts anfangen. Neurere Flachbildschirme können auch über YUV 1080p wiedergeben! Respektive kann er natürlich die Xbox auch erst an einen AV-Receiver angeschlossen haben und dann das Bild per HDMI an den Fernseher. Das ist eh die einzig sinnvolle Kombination, da man ja auch ein 5.1-System haben sollte, wenn man schon das Geld für nen Flachbildschirm hat :D Wenn der AV-Receiver in diesem Falle also auch über YUV 1080p-Signale verarbeiten kann, klappt es auch.
 
yo sascha l , 1080p geht nur über vga oder hdmi so wie ich das gehört hab. hat irgendwelche rechtlichen gründe, so bizarre das auch klingt.
 
Okay, dann listet hier mal alle Fernseher auf die eine echte 1080p Signalverarbeitung haben! Es gibt so ca. hmmm... lasst mich mal überlegen... ja genau, 0! ;)

Nur weil z.B. Sony "Full HD 1080p" auf ihre TVs schreibt, heisst dies nicht, dass die Geräte auch intern in voller HD Auflösung die Videosignale verarbeiten. Gilt übrigens auch für alle anderen Hersteller und genau deshalb ist Sony der einzige Hersteller der laut "Full HD" herausposaunt und ein dickes güldenes "Full HD Logo" auf ihre Kisten klebt. Die anderen Hersteller müssen mitgehen, da sonst ein "Wettbewerbsnachteil" entstehen würde, obwohl aus technischer Sicht "Full HD" derzeit mehr Nachteile als Vorteile hat. (Komplexere Ansteuerung, höherer Stromverbrauch usw...) Philips z.B. gibt in den Datenblättern immer an, dass ihre TVs zwar ein Display mit 1920x1080 Pixeln Auflösung haben, die Signalverarbeitung aber nur maximal 1080i unterstützt. Es gibt keinen Interlacer der erst mal 1080p in 1080i umwandelt, da dieser unnötig ist. Also werden die Philips Cineos einfach direkt mit 1080i oder vorzugsweise mit 720p gefüttert und haben dennoch ein deutlich besseres Bild wie andere Geräte von anderen Herstellern in dieser Preisklasse.

Scheiss auf "Full HD", den Unterschied sieht man vielleicht wenn man Adleraugen hat! Auflösung hat nix mit Bildqualität zu tun, sondern steigert höchstens den Detailgrad des Bildes und der wiederum ist auf Pixel und Subpixelebene zu suchen, was es schwer macht, ihn überhaupt zu erkennen.
 
@ shagnar

z.B die sharp X1de Reihe, und es gibt noch mehr, nur weil philips das mit ihrer aktuellen modellreihe noch nicht unterstützt, heißt es nicht, dass es überhaupt keine Unterstützung dafür gibt.

Und wieso sollte eine Darstellung von 1920x1080 progressive Nachteile haben? Das Gegenteil ist der Fall, das Bild schaut noch einmal besser aus.
 
@shagnar
Geh nach www.geizhals.at und schau bei den LCD-TVs und Plasma-Fernsehern nach, wieviele 1080p unterstützen. Obwohl...

LCD1, LCD2, Plasma (und natürlich noch der Pioneer PDP-5000EX - dazu kommen noch neuere Modelle, die schon ab 42" 1080p bieten ;)). Bitte sehr.
 
komisch....dachte hier gehts um ein update für die 360.....
wirklich interessant, wie man von update auf auflösung von flat-sreens kommt....

naja....egal

greetz "freak"
 
Naja, zumindest hat eine Flatscreen-Auflösung immerhin etwas mit dem Update zu tun, also was solls. :p
 
shagnar schrieb:
Scheiss auf "Full HD", den Unterschied sieht man vielleicht wenn man Adleraugen hat! Auflösung hat nix mit Bildqualität zu tun, sondern steigert höchstens den Detailgrad des Bildes und der wiederum ist auf Pixel und Subpixelebene zu suchen, was es schwer macht, ihn überhaupt zu erkennen.
Full HD ist eigentlich sehr resulut definiert. Dennoch finde ich diesen Punkt sehr, sehr richtig...
 
@Deinorius... auch du unterliegst dem Irrtum, den Shagnar angesprochen hat. In deinen Links hast du als Suchbegriff nur 1920x1080p angegeben. Dabei wurden dir auch die ganzen Philips LCDs ausgespuckt, die mit 1080p werben, aber nur 1080i Signale entgegennehmen können.

Insofern hat Shagnar schon recht.

Allerdings gibt es wohl schon wenige echte 1080p LCDs. Hier die einzigen beiden mir bekannten:

1. http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=AGCNNQR2DAL0RJ0RMRESHQFHKFSEKI5P
2. http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_170.aspx

Beide sind zudem 1080p 24Hz fähig, zeigen also bei BR und HDDVD keine Mikroruckler, wie alle anderen derzeitigen Modelle.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es laufen schon Boykott Aufrufe!

Dieses Update wird alles verändern...

Es schränkt mich als Erwachsenen ein :(




siehe u.a. :http://www.videospiele.com/news_611...en+f%FCr+Xbox+Live%21+Microsoft+Xbox+360.html

"Bestimmte Inhalte auf Xbox Live können in manchen Ländern nicht abgerufen werden. So z.B. das Map Pack für Gears of War, das bei uns in Deutschland nicht erhältlich ist. Mit einem Fake-Account lässt sich diese Hürde jedoch nehmen. Das dies nicht im Sinne von Microsoft ist, versteht sich von selbst. Daher wird mit dem kommenden Spring Update auch das nicht mehr möglich sein, da nach der Installation überprüft wird, ob der benutzte Account zu dem Land passt, von dem aus er verwendet wird. Im Klartext heißt das, dass ein US-Account nicht mehr von Deutschland aus funktionieren wird."


Es laufen schon Petitionen, aber MS will das durchziehen.
 
@easy.2ci

Danke das du wenigstens erst denkst und dann schreibst, es gibt allerdings noch einige mehr die echte 1080p unterstützen.

Unteranderem die gesamte neue Samsung Serie M87

Available in 37", 40", 46" and 52"

unterstützen alle 1080p

@shagnar

Bitte informier dich bevor du hier die Volksverblödung unterstützt mit deinem Unwissen!

@Topic

finde es super das die XBOX360 trotz des doch schon relative langem Darseins immer noch innovative Updates bekommt.
Nur kann ich mir nicht vorstellen welchen Zweck es hat, wenn man während des spielens im Live Messenger chatten kann. *fg*

lg
mrhide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben