News Acer: Notebooks mit Dual-Core-CPU von AMD

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Mit der „TravelMate 7510“-Serie hat Acer Notebooks in das Portfolio aufgenommen, die in erster Linie für Office- und Multimedia-Anwendungen konzipiert wurden. Grundlage der Systeme bilden Turion-64-X2-Prozessoren von AMD und Grafiklösungen von nVidia.

Zur News: Acer: Notebooks mit Dual-Core-CPU von AMD
 
Sind das News oder ist das Promotion.
Sieht fast wie Werbung aus, den aus dem Text geht nicht hervor das es neue technik verbaut wurde oder das notebook irgendwas revolutioniert...
 
Und die Grafikkarte steckt man sich in den *****
Wer denkt sich sowas denn aus ...??
 
Ja, ist eher Werbung und nicht gerade gut gemacht. Der geneigte PC Fan (und andere Leute werden dies hier wahrscheinlich nicht lesen) weiß anhand der Auflösung, dass das Widescreen ist und wünscht sich wahrscheinlich eher eine Angabe zur Helligkeit oder Art des Displays.

Wie dem auch sei: Die Daten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Akkulaufzeit fehlt, Preis ist nicht so der Hit.
 
Hm ob da nicht ne Platine mit AMD 690M sinnvoller gewesen wäre (zumindest statt der 6100Go)?

Finde es gut das immer mehr AMDs verbaut werden, meiner Meinung nach auch völlig zurecht da Intel den Energieverbrauch deutlich in die Höhe getrieben hat (vor allem im Idle). AMD ist zwar nicht sooo viel besser in dieser Hinsicht, aber wenn es mehr Konkurrenz gibt wird man hoffentlich auch die produkte weiterentwickeln da man Vorteile zur Konkurrenz braucht
Ich hab hier nen 4 Jahre altes Pentium M 1600MHz Notebook mit Mobility Radeon 9000 und das braucht 7-8W idle und 26W unter Vollast, bei aktuellen Notebooks muss man da jeweils ca.mit dem doppelten rechnen...
Wird Zeit das Notebooks endlich mal wieder weniger verbrauchen statt immer mehr!
 
AMD in Notebooks eine gute Idee, hoffentlich tut sich dann in dem Notebooksektor wieder mehr und Intel ist nicht mehr der "alleinige" Hersteller.


@ Phosfour stimme ich voll und ganz zu, zu einem gutenKomplettsystem gehört auch eine gute Graka, auch bei Notebooks.
@ Psoido, sieht wirklich mehr wie Werbung aus ( mehr Zahlen als Buchstaben?!)


mgf SySteC xD
 
--->die in erster Linie für Office- und Multimedia-Anwendungen konzipiert wurden<--

MULTIMEDIA mit der Grafikkarte wird kein Spass glaub mir....
 
@5 ACER verbaut doch schon länger AMD-Prozessoren. Bisher waren die jedoch nur in der Aspire-Serie, die eine geringere Qualität als die Travelmate-Serie hat. Zusätzlich hat ACER ja noch das Ferrari-Notebook mit AMD-Prozessor, welches ja eine ziemlich gute Leistung, aber dafür auch einen enormen Stromverbrauch hat.

Persönlich finde ich 17"-Notebooks eher unpraktisch, sind also nicht mein Ding. Es müsste schon eher ein 15" (nicht widescreen) noch besser ein 13.3" oder 12.1" Notebook sein. Ansonsten hauen mich die Daten auch nicht vom Hocker...
 
@ Schnitz: ja, versteh schon was du meinst, aber trotzdem


"durch TurboCache-Technologie auf zusätzliche 272 MB des Systemspeichers zugreifen"

Am besten wäre es eine gutes zwischen Dinge zu bauen, ich meine was bringt es sich eine super CPU zubauen und dann keine gescheite Graka mitzuverbauen (ob das richtig geschrieben ist?). Für was brauche ich dann so eine gute CPU überhaupt wenn man eh "nur" Office Anwendungen damit betreiben kann?
 
Na, das ist doch SCHMU!
17" = Desktopersatz. Dafür stimmt die Leistung aber überhaupt nicht. 2x 512 MB Ram ist "Resteverwertung", das Update bestimmt wieder viel zu teuer. Die Grafiklösungen sind das Letze für einen 17" Bildschirm. Habe selbst ein ACER NB, aber DAS würde ich niemandem empfehlen...

Von wegen "neu"....
 
"3,81 Kilogramm" ???
gehts noch?
wo bleibt da die Mobilität?
Ein Spielenotebook ist es ja auch nicht gerade, siehe graka
 
@systec

Für Videobearbeitung brauchts null Grafikleistung, aber extrem viel CPU-Performance. Nicht jeder versteht unter "Multimedia" zocken........

Ausserdem gibt es noch andere Anwendungsgebiete, die von einer starken CPU profitieren und ne Grafikkarte so viel bringt wie n Kropf..
 
das is einfach nur mist. 17" mit viel zu kleiner auflösung, dann noch die billige qualität von acer und n turion drin :)
ne wirkliche innovation ist das nicht. zumindest ist das doch wirklich keine news wert.
 
ein günstiges multimediabook für leute die sich keinen großen rechner hinstellen wollen und nicht das neuste zocken müssen.

das ist im moment die Hauptzielgruppe überhaupt und dafür passt es 1a.

stärkere graka macht das ding schwerer, lauter, heißer und teurer und somit ungeeignet für diese Zielgruppe.

Wenn ihr ein Notebook zum Zocken wollt müsst ihr halt eine Spielkiste kaufen. Wo ist das Problem ?

Für jede Zielgruppe gibt es bei fast jedem Hersteller etwas passendes. Wieso also immer rummaulen wenn ein Book mal wieder nicht in der Zielgruppe "computerbase-spielkind" fällt ?

morgen geh ich zu vw : "was, der Golf schafft keine 250 ? wer kauft dann sonen schrott ?"
zum Vermieter : " keinen swimming-pool ? wozu so eine Absteige ?"
etc

ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill...
 
die dinger sind ja vl viel aber bestimmt kein "travel"mate, 17" und 4kilo sind net gerade mobil bei notebooks ;)
mein 15" find ich ja schon groß :/
naja nochn desktopreplacement für office und filme schauen. (find die klasse unsinnig, nen desktop derselben leistung kost weniger, und wer was richtig portables will kauft sich nen 15" oder kleiner...)
 
Zurück
Oben