News Gerüchte um Kooperation zwischen nVidia und Intel

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Erst kürzlich berichteten wir von Gerüchten, die auf Äußerungen von Mainboard-Produzenten zurückgehen, nach denen nVidia eine engere Kooperation mit Intel plant. So soll Intel Grafikchiptechnologie der Kalifornier erhalten, währenddessen unklar war, welche Gegenleistung Intel dafür erbringen wird.

Zur News: Gerüchte um Kooperation zwischen nVidia und Intel
 
6x "könnte" in einem so kurzen Artikel. Ist IMHO doch etwas zu viel Spekulation.
 
Alles etwas seltsam, aber dem Inquirer kann man eh nicht so wirklich trauen ;)
 
LOL

also wenn Nvidia seine graphiktechnologie abgiebt und dafür
lediglich 2 Lizenzen erhält um Chipsätze dafür bauen zu dürfen

dann ist Nvidia ganz alleine Schuld.

Dann hat Intel Nvidia reingelegt.

Oder wie wäre es wenn Intel seine CPU Technologie an Nvidia weitergibt
dafür erhalten sie dann kostenlos zugang zu SLI.
 
eigentlich passen ja Intel und ATI eher zusammen, irgenwie war Nvidia immer AMD kompatibel und so baute ich mein system auch. Jetzt ist es schwer sich daran zu gewöhnen, wo dioch bekannt ist das nvidia chipsätze nicht so gut sind mit einem intel cpu.
aber falls diese kooperation funktioniert würde es natürlich auch besser mit der zusammenarbeit sein.

hoffen wir das beste und erwarten das schlimmste.
 
Bisschen viel Spekulation.
Auch hier heisst es abwarten, allerdings ist imo sehr wahrscheinlich, dass sich Intel und nVidia nach der Übernahme von ATI durch AMD zusammenschliessen könnten.
 
@ 5: ich dneke das kommt weil amd erst seit dem nforce 4 intel edition auch für intel mainboards anbietet :) und damals war glaub ich auch amd vor intel was die leistung angeht (bin mir nicht mehr sicher ist shcon ein wenig her :D )

mfg
 
Hmm... nVidia-Grafikchips in 45nm-Technologie wär doch mal was neues, oder?

Wo bleibt eigentlich Matrox? Ich hatte in meinem letzten OEM-PC eine Matrox-Grafikkarte... Wenn die mit Intel arbeiten würden, wär denen der Servermarkt, wo Matrox eh schon stark ist, sicher... Ich weiß nicht, nVidia und ATi gehören in den Bereich von Spielen und professionellem Rendern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja die "Revolution". AMD Prozi und dazu den exklusiven nForce 4 chipsatz mit SLI. Natürlich mit 2x 6800GT/Ultra

@topic
Wenns die Konkurrenz ankurbelt, bin ich dafür!!!
 
@EddyWTF: Hast du eine Ahnung, wie wichtig der OEM und Servermarkt ist? Das ist ein fairer Deal, denn Systeme mit spieletauglichen Grafikkarten machen nur einen Bruchteil des Gesamtgeschäfts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja...egal wie....

Wenn zwischen Intel & NVidia eine "enge kooperation" in welcher Form auch immer kommt kann AMD / ATI einpacken
 
Ich finde CSI mit einer Lizenz völlig witzlos. Einer der Chefs von Intel sagte: ,,Wir vertrauen auf den Industriestandard." Bei AMD ist der ähnliche Hypertransport offen. Für mich haben die sich selber disqualifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viel auf TheINQ geschimpft wird: Sie hatten schon oftmals die Wahrheit vor vielen anderen. ;)
So daneben sind die Spekulationen nicht - zumindest nicht soweit, dass jene völlig absurd wäre.

Gerade bei den High-End Chipsätzen könnte sich nVidia als starker Partner erweisen - erst Recht im Hinblick auf die Skulltrail Plattform mit zwei CPU Sockeln und der passenden SLI Unterstützung!

mfg Simon
 
Fair ist nach wie vor fraglich. Immerhin kann es nVidia immer noch passieren, das Intel deren Know-How übernimmt und dann keine Lizenzen mehr für die darauf folgende Generationen vergibt. Der OEM-Markt ist auch nicht so grafikhungrig, soll heißen hier spielt der Preis der integrierten Lösung eine nicht unentscheidende Rolle. Es kann also durchaus sein, das die Partnerschaft für nVidia die nächsten 5 Jahre durchaus sehr lukrativ ist, aber danach hat Intel im Grafikbereich stark aufgeholt und benötigt nVidia als Partner vielleicht nicht mehr.
 
War ja irgendwie klar das so etwas passiert. AMD und ATI haben sich zusammengetan, da werden wohl Intel und nVidia bald nachziehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass AMD/ATI dann gegen Intel/nVidia kein Licht mehr sieht :-/
Aber noch ist ja nichts entschieden.
 
och neeeeeeeeee....

Intel + ATI wär mir viel lieber!

irgendwie krig ich langsam angst um ATI^^
 
Das Beste wär eh, wenn Ati und Nvidia sich zusammentuen würden^^
 
@18 ja und dann gibt es viel Konkurrenz auf dem Grafikkarten Markt, xD
 
@19Jo da wäre doch Matrox hahahah ^^lol
 
Zurück
Oben