windows friert ein

www.jensl.com

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14
hab folgendes problem :

ich installier windows xp oder win2k : alles komplett formatiert ... er kopiert alle daten und will dann booten das erste mal ...

es erscheint das windows xp logo .. installation starten und dann bekomme ich einen schwarzen bildschirm : links oben sind 2 grünblaue pixel wie 2 punkte auf dem screen..

ach nochwas ich habe aus dem grund formatiert weil das windows 2000 was vorher installiert war plötzlich nicht mehr gestartet hatte ... ist auch eingefroren vor dem anmelden ... ich denke da lag schon der hund begraben ...

ich hab alle hardware rausgerupft..
1 cdrom 20 gig 1 ati graka befindet sich im pc ..
a7ve asus board mit einem 512er ram steinchen

was ist eurer meinung daran kabooot

ich wechsel jetzt mal die graka noch aus
 
HuHu Jens mein Hase :x,

ich bin mir "fast" sicher, dass dein Problem das 512MB Speicherchen ist.
Bis vor kurzem konnten die wenigsten Boards ein 512 Modul richtig handhaben.
Ich würde dir vorschlagen mal testweise ein 256er einzubauen :)

MfG

Sven
 
Ist das Bs bei dir schon Koplett installiert oder wie ?

oder passiert das mitten im Aufsetzten ?

LG Hüpfal
 
nein wenn er das erste mal windows hochfährt um die installation softwaremässig durchzuführen ...

durch den bluescreen installationsvorgang mit partitionieren und formatieren komm ich 1 a durch .. nur danach ist ebbe ....

deshalb wollt ich ihn ja auch formatieren weil er immer einfriert !!!! geht nix mehr dann
...


mir ist aufgefallen das wenn er einfriert und ich ihn wieder booten will der monitor kein signal von der graka bekommt ... blinkt nur standby .. muss dann kurz warten und es geht wieder !!!

@mohni :x
 
Könntest du bitte mal angaben zu deinem Syste machen!

LG Hüpfal
 
au mist .. .

amd 800 mhz
western digital : 20 gig pladde
ati grafikkarte128 pro
asus board a7ve
512 mb ram ein baustein

52 max cd rom ...


ich versteh es nicht .. er lief vor dem einfrieren mit windows 2k ohne fehler :(


update : ramm kannst nicht sein .. hab eben 2 mal 64 mb sdram eingebaut und der gleiche fehler kommt : windows xp logo mit schwarzem hintergrund ... danach setup wird geladen und dann schwarzer bidlschirm mit 2 pixeln links oben .,.. muss den netzstecker rausziehen um ihn auszumachen...

update2 : hab eben die gf2 gts eingebaut und nochmal gebootet ... gleiches problem weiterhin... jetzt kann nur noch die festplatte im arsch sein oder was mim board stimmt nicht .. ka..

BITTE HELFT MIR !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei WD auf der Seite gibts doch bestimmt ein Tool zum Überprüfen der HDD. Platte komplett löschen und neu partitionieren. Dann im BIOS mal die default Werte laden und nochmal einen Versuch starten. Vielleicht hast du ja auch jemanden der dir mal eine andere Platte leiht.
Lief die Kiste denn vorher übertaktet oder "normal" auf 800 MHz?
 
ganz normal ohne übertakten . das ding lief wie ne eins ..

jetzt bekomm ich grad nicht mehr nach dem booten ein signal auf den bildschrim .. standby blinken... ich tret das stück hier bald ausm fenster .. :(

partitioniert und formatiert hab ich die platte zum 10000ten mal ..

man hört das sie auch ganz normal liest beim booten und wenn der schwarze bildschirm kommt bricht sie abbruppt ab..

schliess grad ne scsi platte drann aber hab probleme mit dem bildschirm siehe oben ..
:(

update : also bei der scsi platte meldet er den gleichen bug : startet nach installation neu und nach der meldung : setup wir gestartet ... blackscreen mit 2 kleinen farbigen pixeln links oben am screen und nix geht mehr ::: HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios update? ^^

Jensl macht wieder Sachen :-)
 
Zurück
Oben