Rechner fährt nicht mehr hoch

DaMagnum

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
20
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, bei Bedarf bitte verschieben.

Mein neuer Rechner, erst am Dienstag zusammengebaut, fährt seit gestern morgen nicht mehr hoch.

Komponenten:
Sparkle 8800 GTX
C2D E6600
2GB OCZ SLI
MSI Neo2-FI
2 Samsung SP nicht im Raid
Enermax Liberty 500w

Hab den Rechner ausgemacht und wenn ich ihn jetzt anmache drehen sämtliche Lüfter, aber es tut sich nichts. Kein Bild, kein Bios, keinerlei akkustische Signale. Bios-Reset ohne Erfolg und ansonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter und vermute, dass aus irgendeinem Grund das Mainboard nen Schlag hat.

Sonst noch wer Ideen?
 
Mach doch mal einen Clear CMOS. Oder meinst du das mit BIOS Reset?!
 
Ja das mein ich! :)

Edit: Selbst ohne GraKa macht er keinen Ton... das MB kann ich harzen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet? Ist doch seltsam, dass das Board nach paar Tagen den Geist aufgibt.
 
Nix dergleichen. Ich hol mir gleich ein Asus P5B-E Plus und mach das rein... hoffentlich ist es nicht die CPU...
 
Nimm mal die Ram Riegel komplett raus und schalt an. Dann sollte ja ein Fehlerpiepton kommen. Pc wieder ausmachen und !einen! Ram Riegel wieder rein. Hoffen das er wieder startet.
 
Auch das hab ich schon versucht. Kommt keinerlei Fehlerton, deshalb ja der Plan, dass das MB am Sack ist.
 
Für alle die es interessiert:

Vom 2 GB Kit ist ein Riegel defekt und deshalb fährt der Rechner nimmer hoch. Nun kann ich das Kit erstmal komplett zurückschicken... -.-
 
Hi Magnum!

Ich hatte das selbe Problem mit exeact dem gleichen Board...allerdings von Anfang an. Ich habs dann umgetauscht gegen das P5B-Deluxe von ASUS und kann mich in keinster Weise beschweren.

mfg

Edit: Hab deinen letzten Post überlesen, bei mir wars also das Board
 
Zurück
Oben