Suche guten TFT für wenig Geld?

Böhser Onkelz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
43
Hallo,

wie schon erwähnt, möchte ich mir einen TFT anlegen, und meinen überdimensionalen CTR-Bildschirm loswerden. Da ich mich nicht so damit auskenne, mit den Betrachtungswinkeln, den millisekunden oder Pixeldichte, brauche ich eure Hilfe...^^
Ich spiele ab und zu ganz gerne, nutze ihn auch für office, video und internet. Lohnt sich Widescreen zum Spielen? Hier mal ein paar, die ich rausgesucht hab:

-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165899&showTechData=true#tecData
-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180602&showTechData=true
-http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173629

den fände ich am besten. was meint ihr?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180338

Mein Budget liegt bei 200,- € höchtens bei 220,- €, falls ihr Bessere kennt.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

cu,
euer Onkelz
 
AW: Suche guten TFT für wenig Geld?^^

Ich würde dir den "Samsung SyncMaster 931BW" empfehlen. Es lohnt sich, aber nur wenn du Spiele kauftst die das unterstützen.
 
AW: Suche guten TFT für wenig Geld?^^

Wie wärs mit dem Samsung 205BW? 20,1" Widescreen mit gutem Bild und Reaktionszeit.
Preis: ab 199€ Link
Läuft bei mir einwandfrei, ich bin zufrieden.
mfg
IRID1UM
 
AW: Suche guten TFT für wenig Geld?^^

geht der also? auch für normale spiele wie DOD, counterstrike source usw. ?
 
AW: Suche guten TFT für wenig Geld?^^

@ Threadersteller

Brauchst du überhaupt Widescreen, fürs Office ist es eher uninteressant, musst ja mehr scrollen, für Games ist es auch nicht so geeignet, denn nicht jedes Spiel unterstützt diese Widescreenauflösungen. Alleine fürs Designen und Videos gucken ist es empfehlenswert.

Sonst ist sogut wie jedes Modell Syncmaster von Samsung gut.
 
am meisten glaube ich, werde ich ihn zum spielen brauchen, also ich glaube, widescreen is nix für mich... ;)
Ein freund meinte, dass diese bildschirme TN panel oder so hätten, sind diese schlechter als röhrenbildschirme? welchen würdet ihr mir empfehlen, geht vielleicht noch ein größerer für dieses budget?

cu, Onkelz

PS: Danke für eure Hilfe und die schnelle Antwort...^^
 
also viele spiele unterstützen widescreen ... selbst wow und css.
 
kauf dir keinen monitor mit 1440x900!
ich einfach keine gute auflösung, 1680x1050 sollten es bei widescreen schon sein!
20,1er gibt es um etwa 200, um 60-70 mehr gibt es 22er, was sich wirklich lohnt, da bei 20,1ern vieles schon arg klein ist!
http://geizhals.at/a233563.html
269 inkl versand, hab ich selbst, gutes gerät!
 
also ein widescreen hat im Vergleich zur nomalen Auflösung eine eher schlechte Qualität.
Für Spiele ist es teilweise vorteilhafter, weil man eben mehr sieht. Kann aber auch zum nachteil werden wenn das Spiel keine Widescreenauflösung unterstützt. Für Office eigentlich genial: Im günstigsten Fall bekommt man zwei Seiten auf den Monitor und braucht gar nicht mehr scrollen. Trotzdem würde ich dir zum Zocken einen 19" in 4:3 empfehlen.
Gibt natürlich auch Profigeräte aber du wolltest ja nicht so viel ausgeben.
 
Ich kann dir den BenQ FP93 GX sehr ans herz legen, sieht wunderbar aus und ist auch sehr gut
;)

mfg

Softmiel
 
Denk nochmal über den von mir vorgeschlagenen 205BW nach.
Die vertikale Bildschirmauflösung ist höher als bei einem normalen 19" TFT, das Argument mit dem "mehr scrollen müssen" fällt weg. Seitlicher Extraplatz ist immer gut, egal ob in Spielen oder am Desktop (da passt immer noch ein messenger-Fenster daneben).
Die TN Panels sind zwar von der Bildqualität nicht die allerbesten, aber trotzdem ist das Bild deutlich besser als bei einem Röhrenmonitor. Andere TFT Techniken sind hochwertiger, aber auch teurer und nicht so gut geeignet zum Spielen. Trotzdem ist ein TN Panel nicht viel schlechter als bei den teuren Panels, den Unterschied merkt man höchstens im direkten Vergleich.
Aktuelle und auch ältere Spiele unterstützen zum Großteil 1680x1050, da gibt es keine Probleme. Auch andere Auflösungen sehen nicht total grotesk aus, bei nVidia Grafikkarten kann man auch einstellen, dass niedrigere Auflösungen, bzw. die in 5:4 oder 4:3 Verhältnis nicht verzerrt werden.
Der 205BW ist ein top Gerät und absolut empfehlenswert.
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ebenfalls vor, mir nen TFT anzuschaffen. Ich dachte auch an einen 19" er (Widescreen) um die 200€. Hauptsächlich für Spiele, paar Filmchen und möchte daran dann auch meine XBox360 betreiben (via VGA Adapter). Das Problem wird dann wohl aber an der richtigen Auflösung liegen. Nicht alle Spiele benutzen ja 1080i /p sondern nur 720p, was bedetuen würde wenn die native Auflösung des TFT's höher ist, wird doch das Bild skaliert. Ist das noch akzeptabel oder sollte ich einen TFT nehmen der direkt nur 720p max hat und somit die Xbox ausschließlich in 720p betreiben? Würde wohl auch bedeuten, das es kein 19" ,sondern nur ein 17" werden würde.

Danke schonmal im Vorraus
Capri
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich danke euch.

Nur jetzt weiß ich auch nicht weiter....^^ die einen meinen, widescreen ginge, und die anderen würde mir die ordinären empfehlen. Ich schau mal, es könnte auch sein, dass ich mir erst in 1-2 monaten einen kaufe. Vielleicht fallen da auch die preise. Nochmal zu der Qualität, sind die TFTs von der Bildqualität schlechter als zum Beispiel von meinem 21" CTR?

cu,
euer Onkelz
 
Also wenn WS dann ab 22"

19"-20"WS gefällt mir nicht ist aber geschmacksache.:freak:

Wenn dan würde ich Dir einen normalen 19" raten.

Ich bin mit meinem Samsung 931C sehr zufrieden.:D



Also dann mfg
 
Also Widescreen unter 22" ist wirklich nicht zu empfehlen.
Ein 22"-Widescreen hat AFAIK nicht mal die Höhe eines 19-Zöllers.
 
Zurück
Oben