Bulk oder Retail

Bobsel

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
530
Hallo,

ich will mir eine GraKa kaufen und weiß nun nicht so recht ob es Bulk oder Retail sein soll.
Was würdet Ihr sagen?
Ach übrigens,ich meine die 9700 Pro von Sapphire!
Danke für Eure antworten!
 
Wenn du auf Gimmicks wie Spiele-Bundle und Handbuch verzichten kannst, kauf dir die Bulk-Version und spar dir die Euros.
 
ich meine, das kannst am ende doch nur du wissen, was du noch brauchst. beides ist möglich.

meine erfahrung: ich habe neulich eine albatron medusa 4860 turbo bulk gekauft. die kam so in einem schmalen karton. nur handbuch und inst.-cd dabei. und die läuft prima.

und mehr brauchte ich nicht (weil der sonstige kabelsalat und spiele eh zig-fach vorhanden.)


grüße

perfekt
 
Danke für Eure Antworten,ich glaube Ihr habt beide recht,das Zeugs wo beim Retail dabei ist hat man entweder schon oder man kann es nicht gebrauchen!:)
 
ich hab gehört, dass es auf die RETAIL-versionen längere garantie gibt, also z.b. 3 jahre statt 2...

ich kaufe sonst eigentlich immer BULK, weil man den buten kram eh nicht braucht und vergoldete anschlüsse anner audigy die 30€ aufpreis net wert sind!

aber als ich das mit der garantie gehört habe... *mmh*
gerade bei den neuen ATIs!

ich kann mich auch irren, hab das eben nur aus anderen foren gehört... müsste ja was dran sein.
 
nach zwei jahren kannst deine ati eh wegschmeißen wenn die entwicklung weiter so fortschreitet :lol: :lol: :lol:

mfg
raoul duke
 
"gerade bei den neuen ATIs!"

lol, kein vertraun in ati?
meine r8500 hat schon ne mänge mitgemacht und ist nun auch schon sein jahr alt und lebt immernoch! ich weiß nicht ob die anschläge auch ne nv karte überlebt haette (kurzschluss auf karte, lüfter net dran....)

die gehen glaub ich net ohne grund nach 2 oder 3 jahren kaputt :p
 
Heute kann man beruhigter Bulk kaufen als früher, da konnte es passieren
dass statt aktiv nur passiv Lüfter drauf war und die halben Chips gefehlt haben :D
Die Zeiten sind aber weitgehend vorbei...
 
wie die anderen sagten kommt drauf an was du hast oder habel willst

hast du zB kein Battlefield willst es aba haben, dann kannste zB ne Retail nehmen
ansonsten Bulk,

Ich selber tendiere eher mehr zur Retail hab mich oft genug um coole software
und hochwertigere karten gebracht.........
 
lol hochwertiger????
beu bulk und retail sind die gleichen karten drin nur halt bei bulk ohne den schnick schnack. zb sapphire produziert doch nich extra minderwertige graka's und verkauf die dan als bulk LOLOL
 
hast du eine Ahnung was es alles gibt ...

Wenn ein Großhändler 30 000 Karten für irgendwelche Systeme braucht
versuchen die Redistributoren natürlich jeden Pfennig einzusparen
um möglichst hohen Gewinn zu erhalten, und Ramkühler und sonstiges
interessiert den Großhändler nicht. Da wird der billigste Ram und der billigste
Lüfter mit dem billigsten Signalwandler genommen, und was übrig bleibt wird
als bulk im Einzelhandel verkauft.
 
Ich weis nicht ob es noch so ist!

Zu Zeiten der ATI-8500 war diese in der Bulk-Version langamer getaktet und hatte mitunter lansamere RAMs drauf (nicht ne LE Version). Die Retail lief mit 275/275 die Bulk mit 260/260.
 
Zurück
Oben