DVD-Brenner öffnet sich nicht...

S!rius

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
19
Gutan Tag !
Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner (TS-H552U). Und zwar öffnet er sich nur, wenn ich den Knopf (zum Asuwurf halt) ganz oft drücke...auch mit dem kleinen Loch geht das nicht immer !
Das komische ist aber, dass das Problem, sobald eine CD oder DVD im Laufwerk ist, nicht mehr auftritt !
Weiß jemand, wie man das Problem lösen kann ? ^^
 
und das heißt ? Kann ich was dagegen machen ?
 
Ja! Beim Hersteller gucken ob es ne neue Firmware gibt und flashen! Wenn sich das Problem dann nicht gibt, vielleicht überlegen auszutauschen!
 
überprüf auch mal die kabel und steck das laufwerk an ein eigenes stromkabel. also so, dass nix anderes mehr dran is.
 
Exakt das gleiche Problem bei meinem Benq 1650, bis heute noch nicht rausgefunden an was das liegt, verschiedene Kabel hatte ich auch schon versucht, zerlegt und überprüft ob sich innen was gelöst hat auch. Ich schieb's auf Abnutzungserscheinung :p
 
Abnutzungserscheinungen sind ja schön und gut, aber ich habe mir den PC bei Hardwareversand zusammenstellen lassen und er ging von vornherein nicht...
 
dann lass das Laufwerk tauschen?
 
Zurück
Oben