News nVidia: Umsatz und Gewinn auf hohem Niveau

Die haben doch nur glück, dass ATI ned ihre neue Graka rausgebracht hat und viele Leute noch keine erfahrung mit ATI grafikkarten haben..

also als ich ne ATI hatte, war ich besser dran als mit einer nVidia grafikkarte
 
öhm ... technischen fortschritt
und die schnellste Grafikkarte ala 8800 Ultra zur Zeit am Markt ?!! ;-)
 
Schlagt mich, aber ... NVidia is einfach ein sexy Unternehmen.
Wenn man kuckt was die noch nebenher treiben und an Entwicklungssoftware rausbringen, Spielefirmen mit eigenen Programmierern supporten, schicke Bücher (GPU Gems) veröffentlichen...

'Ne Firma, die die Entwicklung vorantreibt und dabei noch lecker Gewinne einfährt. Chapeau! Der Laden hat Charme.

(Jaaa... wenn sie nur auch mal mit den Treibern in die Hufe kämen... aber wird ja die Tage auch schon wieder besser )
 
@val9000: lass mich raten, das war bestimmt zu den späten Zeiten des Geforce 4 oder während der Geforce FX? ATI hatte zu den Geforce4-Zeiten DirectX9 früher als NVidia, und NVidias Geforce FX war ja was Hitze und Leistung (dafür immerhin Features...) angeht ja nicht grade ein Prunkstück. Doch mit alle Serien vor und nach diesen Zeiten gabs nie wirklich ne Zeit wo man mit NVidia schlechter drann war, auch wenn die Bildqualität unter GF6 und GF7 etwas gelitten hatte. Dafür ist der GF8 nun besser als die einstige "Referenz" ATI in diesem Gebiet.

Es gibt an beiden Seiten was zu meckern, aber das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Mal ist der eine vorn, mal der andere. Aber Pauschalaussagen sind grade in der Welt der Computertechnik nichtmal einen Tag gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI früher waren sie besser auch in sachen grafikqualität ,aber das hat sich mit der8800 serie geändert .
 
find ich schön das nvidia so dicke gewinne einfährt. hatte selbst in meinem rechner auch noch nie was anderes als ne nvidia karte :) vllt gibts dafür nen kleinen preisrutsch *träum*
 
mit der 8-Serie hat Nvidia nen großen Coup gelandet,zwar mit glück das sie 6-7Monate keine Konkurenz hatten.
Aber die 8-Serie ist sehr gut und zeichnet sich vorallen durch die sehr aktraktive 8800GTS-320 undso darf man sich auch sowas wie die 8800 Ultra erlauben.

Jedoch werden wohl die Gewinn im 2Quartal zurück gehen, durch die ATI-Grakas
 
Die machen ihren gGwinn nicht durch die 8800Serie sondern durch die office/mainstreamkarten wie 7100 und 6200
 
Naja ich fand früher war Nvidia auch besser, der Treiber wird immer schlechter irgendwie, vorallem für Vista und dafür gibbet einfach keine Enstschuldigung.
aber sagen net alle, dass früher alles besser war?

NAja meine nächste Graka dürfte wohl mal eine ATI sein, die entwickeln die Treiber wenigstens sinnvoll weiter
 
Die Gegenüberstellung von Nvidia zu ATI-Zeiträumen stimmt doch gar nicht. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann sieht es so aus, als ob ATI schon seit vier Quartalen von AMD übernommen ist.

"Q1 2008 nVidia" müsste gegenüber von "Q1 2007 ATI" stehen. Damit würde das Geschäftsjahr von ATI nicht in einem Block stehen, aber dafür die Vergleichbarkeit deutlich besser.
Wenn man es nach Geschäftsjahren sortiert, dann braucht man die beiden Tabellen auch nicht gegenüber zustellen sondern kann gleich zwei Tabellen erstellen. Eine für nVidia und eine für ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber Probleme hatte ich sowohl mit Nvidea als auch ATI nie,auch nicht unter Vista obwohl ich da nur eine Nvidea laufen habe.

Und zu den Zahlen:Nach einem hlaben Jahr Apathie von ATI war das auch zu erwarten,der G80 soll sich ja auch sehr gut verkauft haben.
 
Finde den Gewinn von 30,9 Mio US $ sehr wenig wenn man überlegt was für ein Umsatz die Gemacht haben
 
Also ich hatte sowohl nVidia als auch ATI und habe mit beiden sehr wenig Probleme gehabt. Im Moment ist mir nVidia aber die sympathischere Firma. Kann auch sein, das ich durch die ständigen Releaseverschiebungen seitens ATI etwas verärgert bin. Auf jeden Fall finde ich, das nVidia zu Recht ein gutes Ergebnis einfährt. Auch wenn man die 8er Serie vielleicht etwas zu früh eingeführt hat.
 
Ich hatte mit ATI Treibern oft Probleme, mit nVidia bin ich zufriedener, obwohl ich eigentlich mal ATI Fanboy war...

Multimonitoring oder auch TV out Probleme waren mit ATI Karten lange bekannt, vielleicht haben sie es jetzt besser im Griff,
aber die Treiber meiner 9700 waren nicht so der Hit, das waren sie nie, + HZ bug.
 
Wallenstein schrieb:
'Ne Firma, die die Entwicklung vorantreibt und dabei noch lecker Gewinne einfährt. Chapeau! Der Laden hat Charme.


Ne Firma, die einen nutzlosen 6 Monats Produktzyklus eingeführt hat und dabei noch Konkurenten aufkauft und deren Technik zu 100% vernichtet, nur um Jahre später schlechtere zu präsentieren.
Mon Dieu! Was für Crétins.

Immer beide Seiten der Medaille betrachten...
 
val9000 schrieb:
Die haben doch nur glück, dass ATI ned ihre neue Graka rausgebracht hat und viele Leute noch keine erfahrung mit ATI grafikkarten haben..
also als ich ne ATI hatte, war ich besser dran als mit einer nVidia grafikkarte

Glück? ATI hat leider zu lange für die Entwicklung/Umsetzung gebraucht. Das selbige Problem hat AMD mehr oder minder auch.
Das viele Leute noch keine ATI Karte hatten liegt wohl daran, dass nVidia auch "bisschen" mehr Werbung macht.

Und mit welcher man besser dran ist kann man nie sagen. Jeder kann ein Montagsmodell erwischen, egal ob nVidia oder ATI.
Ich bin mit meiner 8800GTS vollkommen zufrieden. Mich interessiert auch nur die Leistung - Nicht der Name der drauf steht ;)
 
Ähm ihr habt in euren Jahresangaben schwere Fehler drinne, man kann im Jahr 2007, welches wir ja nunmal haben nicht schon Ergebnisse fürs Jahr 2008 erziehlen ^^ Bei euren Angaben, habt ihr euch um exakt ein Jahr vertan (also Datierung) und das in der kommpletten Liste ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Ne Firma, die einen nutzlosen 6 Monats Produktzyklus eingeführt hat und dabei noch Konkurenten aufkauft und deren Technik zu 100% vernichtet, nur um Jahre später schlechtere zu präsentieren.
Mon Dieu! Was für Crétins.

Immer beide Seiten der Medaille betrachten...

Nja... Ansichtssache.
Fänd's auch schöner, wenn 3dfx noch auf dem Markt wäre.
Letztendlich hat sich 3dfx aber sein eigenes Grab geschaufelt.
Oder hattest Du ne Voodoo 3? Oder gar ne Voodoo 4?
Ich nicht. Hinter all der Nostalgie sollte man nicht verdrängen, daß diese Karten ziemlicher Crap waren, da sie ihrer Zeit hinterherhinkten und obendrein scheiße heiss wurden und zu teuer waren...

Der "nutzlose" Produktzyklus war es letztendlich, der NVidia die Performancekrone brachte.

3dfx' Schachzug, die Karten selbst herzustellen, trug sein übriges zum Ende bei.
edit: grad noch bissl gestöbert. Zum Schluss waren's wohl 280 Millionen $ Verlust in den letzten beiden Quartalen.

Hätte NVidia den Laden nicht gekauft, hätt's 'ne andere Firma getan.
War auch keine feindliche Übernahme, da 3dfx' eigene Aktionäre auf den Verkauf drängten.

Immer auch die Hintergründe betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt immer noch viel zu viele die glauben das high end hardware gleich hoher umsatz bedeutet....
das geld wird in der mittelklass gemacht bei dem produkt das die massen kaufen...

auch wenn es nicht so toll für den einen aussieht finde ich das dies teil eines gesunden auf und abs ist
 
Zurück
Oben