19" TFT Entscheidungshilfe

scharlies

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
152
Einen wunderschönen guten tag

ich will mir endlich einen TFT zulegen und zur auswahl stehen diese kanidaten:

1. BenQ GP93+
2. Samsung Syncmaster 931C
3. Samsung Syncmaster 931BF

angeschaut habe ich sie mir schon alle 3 im MM und Saturn.
dabei viel mir auf, dass der 931C zwar sehr schick ist, aber irgendwie einen rotstich hat. die besten werte laut datenblatt hat der BenQ und ich fand auch das schönste bild. der BenQ hat aber als einziger die overdrive funktion und ich weiss nicht ob sich dies bei schnellen spielen nicht negativ bemerkbar macht (korona-effekt). außerdem habe ich einen sehr alten rechner (signatur) und spiele entwerder wenn möglich in der 1280x1024 auflösung ohne AA AF und wenn nötig in eine niedrigeren auflösung - demzufolge sollte die interpolation auch nicht all zu schlecht sein.

bei PRAD habe ich auch schon zur genüge geschaut, aber weitergeholfen hat es mir auch nicht, deshalb an alle besitzer dieser TFT`s teilt mir mal bitte eure ehrfahrungen mit und helft mir bei meiner entscheidung.

Danke
Shalom Cahrlie
 
Ich kann dir den Samsung Syncmaster 931BF empfehlen, den habe ich auch und bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir auch den Samsung Synchmaster 931BF empfehlen. Wenn du mehr Wert auf das Design legst und den Bildschirm für Bildbearbeitung und Filme benutzten willst solltest du zum etwa 270€ teuren LG 1900R greifen. Dieser bietet 2000:1 Kontrast und 3000:1 dynamischen Kontrast. Sehr tolle Qualität.
 
danke erstmal
könntet ihr mal bitte noch etwas zum interpolationsverhalten sagen

Shalom Charlie
 
Zurück
Oben