News Raubkopien: IFPI fordert härteres Vorgehen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Am Dienstagabend fand sich eine illustre Runde, bestehend aus Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Weltvorstand der internationalen Organisation der Musikindustrie IFPI („International Federation of the Phonographic Industry“) und dem Sänger Udo Jürgens ein, um über die Musik-Piraterie zu beraten.

Zur News: Raubkopien: IFPI fordert härteres Vorgehen
 
nur 50 jahre schutz..... gut das dürfte die meisten künstler nicht stören, wenn man hört, was da für ein mist als musik vermarktet wird:D
 
Raubkopien: IFPI fordert härtes Vorgehen

glaube es muss "härteres" heißen, oder???

EDIT: @4) Serious Sam... schreib doch n buch darüber wie du namen von games als foren-namen klaust!!! xxDDD
boha ich HASSE es....
^^ und nein ich habe heute echt gute laune =)
 
Zuletzt bearbeitet:
3)
Und jetzt? Schreib doch n Buch drüber...

EDIT: Ja ok, schon gut, schon gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Serious Sam schrieb:
3)
Und jetzt? Schreib doch n Buch drüber...

Na, heute sind wir wohl besonders mies drauf, hm?

Zum Thema: Ich lade mir erst legal Musik aus dem Netz herunter, sobald sie DRM frei (ja, ich weiß, man arbeitet daran) ist, eine bessere Kompression als 128kBit/s besitzt und ~0,50€/Song kostet. So lange bleiben Musikportale fuer mich uninteressant.
 
„Das aktuelle Urheberrecht ist noch nicht in der digitalisierten und globalisierten Welt angekommen“, beklagte sich Michael Haentjes, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände und Mitglied des IFPI-Weltvorstandes.

„Das aktuelle Urheberrecht wird in der digitalisierten und globalisierten Welt nicht überleben“, hofft MacroWelle, der gerade die News gelesen hat.


Schönen Tag noch - ach ja 50 Jahre sind nicht zuviel, drei bis fünf Jahre wären angemessen (müsste man diskutieren).
 
Wenn die doch endlich mal anfangen würden, die Musikdateien mit mindestens 192kbit/s im mp3-Format anzubieten, hätten die mich als Kunden schonmal mehr.
 
Solange auf einen legal aus dem Internet geladenen Song 14 illegale kommen
Wie sah denn das vor 20-30 Jahren aus, als man alles schön von Platte auf MC bzw. Tonband überspielt hat? Würde mich deshalb nicht wundern wenn es genauso ausgesehen hat. Aber vielleicht sollten sich die Herren mal eine "philosophische Frage/Aussage" im Kopf klar machen:
"Warum darf ich etwas nicht raubkopieren, wenn ich es mir sowieso nicht kaufen würde?"
 
r31c01m schrieb:
Wenn die doch endlich mal anfangen würden, die Musikdateien mit mindestens 192kbit/s im mp3-Format anzubieten, hätten die mich als Kunden schonmal mehr.

Wort! Wozu bitte Krueppelqualitaet, wenn's doch besser geht? Ob das sooo viel mehr Traffic verbraucht?
 
"...forderte Udo Jürgens als Betroffener." :lol:

Also ehrlich! Wer von euch hat sich die brandheiße Scheibe von Udo gezogen?!
Eine bessere Person haben die wohl nicht als "Opferbotschafter" gefunden... :freak:

aber genug gelästert! muss mir noch eben die brandheiße scheibe von udo jürgens ziehen :D
 
die sollten 1.wieder ordentliche Musik etc veröffentlichen 2.Den Künstlern nicht so absurd hohe Mengen an Geld zahlen und 3. nicht jeden Konsumaneten als Verbrecher verdächtigen (was imho mit kopierschutzmechanismen gemacht wird), dann würde sich das Problem weitesgehend selbst auflösen, denn die Medien würden günstoger werden.... Aber Denken ist nicht gerade deren stärke.
 
Der eigentliche Künstler ist doch eh der Kreative, also der der den Text und die Noten geschrieben hat. Und die sind doch gut genug geschützt. Sänger und Instrumentenspieler sind doch eh austauschbar, 50 Jahre Schutz reichen da.
Das ist doch eine schöne Motivation für den "Künstler", seine Lieder selber zu schreiben, dann hat er auch die volle Kontrolle.
 
Für etwas das man HÖRT soll man bezahlen. Dazu kommt, dass es nicht persönlich ist.
Irgendwie erinnert mich das an diese Telefonsexangebote wo man ein paar Stöhngeräusche vom Band bekmmot und dann 5,99€ dafür zahlt.

Selbst 0.50€ wären mir noch zuviel ... Wenn ich nen Song kaufe, dann möchte ich auch darüber verfügen. Ich möchte ihn brennen, auf dem iPod anhören, evtl. ein Urlaubsvideo damit hinterspielen und und und. Dazu will ich mindestens 192kbps Qualität, am liebsten wäre mir natürlich ein Paket mit 3, 4 verschieden-qualitativen Files.

Und DANN ERST würde ich ansatzweise darüber nachdenken einen Song über das Internet zu kaufen.
Bis dahin reicht das Webradio allemal.

mfg,
Markus
 
zitat:

So wurden laut IFPI-Angaben 2006 allein in Deutschland 374 Millionen Songs illegal aus dem Internet heruntergeladen und Musik im Gegenwert von 486 Millionen Alben als Privatkopie auf CD- und DVD-Rohlinge gebrannt.


wie kommen die auf solche summen, glauben die wirklich das jeder song auch gekauft worden wäre.

16,95 € für eine udo jürgens cd, ne danke.
 
So sollten Internet Service Provider dazu verpflichtet werden, Kunden zu kündigen, die sich der Raubkopiererei strafbar machen würden.
Eine sehr interessante Forderung, wenn man bedenkt, dass "Raubkopiererei" in der Regel ein Zivilvergehen und keine Straftat ist - man sich damit also gar nicht strafbar machen kann. :lol:
 
.... ich bin gerade wieder von der Erde aufgestanden und habe noch immer Tränen in den Augen....


Zitat" Am Dienstagabend fand sich eine illustre Runde, bestehend aus Bundeskanzlerin Angela Merkel, dem Weltvorstand der internationalen Organisation der Musikindustrie IFPI („International Federation of the Phonographic Industry“) und dem Sänger Udo Jürgens ein, um über die Musik-Piraterie zu beraten."

Na Gott sei Dank war Udo Jürgens dabei. So werden die diesbezüglichen Probleme schnell und zielsicher gelöst werden können. Schließlich ist Udo Jürgens ja dabei.

.... ich muss schon wieder auf die Erde abrollen, weil ich sonst vom Stuhl falle....

tüs Euer Udo :)
 
nee, also ich habe noch nicht das neue knülleralbum von udo jürgens gezogen. =)
ich höre nur (harddance) techno und dazu reicht das internetradio völlig aus.

ist man ein raubkopierer oder pirat, wenn man sich die lieder einfach aus dem radio aufnimmt?
und woher wissen die eigentlich, wie viele lieder illegal heruntergeladen und/oder gebrannt wurden?

@17: ja, das ist echt witzig XD
 
also ich hab mir schon viele songs gezogen die ich kurz dannach wieder gelöscht habe, weil die müll sind..
aber die werden sicher auch überall miteinberechnet^^
 
MountWalker schrieb:
Eine sehr interessante Forderung, wenn man bedenkt, dass "Raubkopiererei" in der Regel ein Zivilvergehen und keine Straftat ist - man sich damit also gar nicht strafbar machen kann. :lol:
Nicht mehr lange, das EU-Parlament hat eine entsprechende Richtlinie bereits verabschiedet. Diese muss nur noch umgesetzt (--> Bundestag) werden und dann angewendet werden, dann begeht jeder, der unberechtigt Content zieht/kopiert, eine Straftat wie Mord oder Einbruch.
 
mhh als wenn internet provider sich ins eigene Fleisch schneiden würden um der Musikindustrie einen gefallen zu tun:D sie verdienen immerhin durch diese Kunden Geld. Völlig unrealistisch. Wenn ich Musik kaufe will ich das zu meiner völligen freiheit selbst überall benutzen dürfen. SChützen ist gut aber die kunden ausnehmen ist dreist-.-. Die Musik selbst für seine zwecke für alles verwenden dürfen solange man damit kein Geld erwirtschaftet ist völlig inordnung. Und gekaufte Mp3 files mit freunden(ich mein jetzt wirkliche freunde die man kennt^^) auszutauschen sollte auch noch gehen dürfen. Und wenn se gegen raubkopierer verschärft vorgehen wollen sollen se die ganzen tauschbörsen hoch gehen lassen, die netzte stören und soweiter
 
Zurück
Oben