Wie lange spielt ihr und wie lange läuft PC?

Wie lange spielt ihr und wie lange läuft euer PC

  • PC läuft weniger als 4 Stunden pro Tag) (<28 h/Woche)

    Stimmen: 47 8,7%
  • PC läuft 4 bis 7 Stunden pro Tag (28 bis 42 h/Woche)

    Stimmen: 179 33,3%
  • PC läuft 7 bis 10 Stunden pro Tag) (42 bis 56 h/Woche)

    Stimmen: 130 24,2%
  • PC läuft 10 bis 14 Stunden pro Tag (56 bis 84 h/Woche)

    Stimmen: 67 12,5%
  • PC läuft mehr als 14 Stunden pro Tag (>84 h/Woche)

    Stimmen: 115 21,4%
  • Ich spiele weniger als 3 Stunden pro Woche

    Stimmen: 91 16,9%
  • Ich spiele zwischen 3 und 6 Stunden pro Woche

    Stimmen: 104 19,3%
  • Ich spiele zwischen 6 und 12 Stunden pro Woche

    Stimmen: 98 18,2%
  • Ich spiele zwischen 12 und 18 Stunden pro Woche

    Stimmen: 56 10,4%
  • Ich spiele mehr als 18 Stunden pro Woche

    Stimmen: 58 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Naja PC läuft im Normalfall so 8 Stunden in der Woche (von 4 bis 12), davon zock ich im Durchschnitt vielleicht 2-3 Stunden maximal. Das schwankt...

Am WE isser eigentlich fast den ganzen Tag an (ca. 11-2 uhr) bzw. auch mal der kleine nur zum surfen...
 
Versuch auch den Rechner so wenig wie möglich laufen zu lassen, wobei er in der Winterzeit zum Teil bisschen länger läuft als Heizung^^. Aber im Durschnitt weniger als 4h am Tag on und 1-2 h zocken am Tag etwa, rest surfen etc. .
 
mein PC(Laptop) läuft an normalen Tagen mehr als 10 Stunden. Auf der Arbeit schonmal 8 Stunden und dann zu Hause nochmal ein bisschen je nach Laune. Stromaufnahme ist dabei ziemlich gering da die CPU meist nur auf 400 MHz rennt. Für Surfen, Office und MP3s reicht das und dabei noch lautlos :)

MfG
mau
 
Aber wenig Geld für Strom



Danke für eine sehr interessante Umfrage, ist mal ein spannendes Thema, dass ausnahmsweise nicht nur virtueller Schwxxzvergleich ist!
Habe mich bei über 7 Stunden Betriebsdauer eingetragen und bei ca. 4 Stunden spielen (>18h/Woche), wobei das derzeit mit dem "neuen" Command and Conquer 3 zusammen hängt. Dort treffe ich dann allerdings auf Freunde aus dem "richtigen" Leben und deshalb macht es auch so viel Spaß. Singleplayer Titel locken mich weniger und weniger hinter dem Ofen hervor - fast nur noch Half Life vermag mich da zu fesseln. Und natürlich Duke 3D XP Edition :)


Ich spreche mich an dieser Stelle auch mal explizit dafür aus, dass in Sachen Stromverbrauch bei Grafikkarten etwas passieren muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner läuft meistens 8-10 Stunden unter der Woche und 14-16 Stunden am Wochende, manchmal lass ich ihn aber auch über Nacht laufen, sodass es über 24 Stunden werden. Stromsparend ist er seit Vista leider überhauptnichtmehr, da weder die CPU noch die Grafikkarte im Idle runtergetaktet werden. :mad:

Zwirbelkatz schrieb:

Ich spreche mich an dieser Stelle auch mal explizit dafür aus, dass in Sachen Stromverbrauch bei Grafikkarten etwas passieren muss!
ICH AUCH !
 
Mein PC läuft unter der Woche max 7h, jenachdem ob ich fernschau oder eben am PC hock.
Wochenende bissl länger.

Spielzeit hab ich mal gar nix angegeben, da ich die letzten Monate (fast) nix gezoggt hab, wird sich aber bald ändern, wenn die P35 Boards endlich verfügbar sind und mein neuer PC inc. Two Worlds kommt. Außerdem wird dann nochmal Titan Quest ausgegraben um endlich mal alles auf max zu sehen, das hab ich zum Teil 8h am Tag gezoggt (schwätze Gesamtspieltzeit mit Addon auf 400h, die 70 Euro haben sich gelohnt :p )
 
je nachdem wie ich zeit hab, läuft der rechner ~5h am tag,

und zock so 1-2h täglich, oder auch mal gar nicht, wenn ich lernen muss:(
wenn es etwas mehr wird, dann auch mal 3h, am Wochenende;)
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
achsoo welchen preis nehmt ihr pro KW/h an ??? ATOMSTROM *year knappe 18 cent* oder Ökotussistrom*würg knappe 22 cent*

Ja, ich denke man sollte ein mix machen.

Wie hoch ist der Anteil von Ökostrom in Deutschland? 5 Prozent oder sind es inzwischen mehr? Vielleicht kann mal jemand eine Statistik irgendwo raus graben…

Wenn man jetzt mal von den 5 Prozent Anteil ausgeht, dann kann man also zum Beispiel 95 Prozent „normalen“ Strom nehmen + 5 Prozent „Ökostrom“ + eine Preisteigerung von x Prozent auf die zwei Jahre verteilt + x Prozent an Zunahme des Anteils von Ökostrom zu normalen Strom auf zwei Jahre verteilt….

Oder man macht es sich einfacher und nimmt einfach den Anteil des Ökostroms von Anfang an etwas höher und braucht sich dann um steigende Strompreise, etc… nicht zu kümmern.
Also zum Beispiel 20 Prozent Ökostrom und 80 Prozent aus konventioneller Gewinnung… (oder ähnliches)

Da gibt es also verschiedene Möglichkeiten. Solange CB angibt welche Werte sie zur Berechnung benutzt haben, wird das schon aussagekräftig sein.
 
xp_home schrieb:
Wie hoch ist der Anteil von Ökostrom in Deutschland? 5 Prozent oder sind es inzwischen mehr?QUOTE]

Hab mir auch schon überlegt, sone Windmühle hinters Haus zu stellen:D

sonstige_24.gif



Mfg.
 
Es gibt außer der Windmühle auch noch die Möglichkeit von Solarzellen. Wobei die Dünnschichtsolarzellen durchaus ihre Vorteile haben.
Während die konventionellen Solarzellen wegen des hohen Energiebedarfs für die Herstellung der Materialien mehr Zeit brauchen um die in der Herstellung verbrauchte Energie wieder zu liefern, kommen die Solarzellen auf Dünnschichttechnik basierend mit sehr viel weniger Energieaufwendigem Materialanteil aus... (Ich glaub, der Satz ist erst beim zweiten Lesen verständlich :D ) Ich gebe mal lieber ein Link für alle, die es interessiert:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,482350,00.html

Nun aber wirklich b2t :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, meine Kiste läuft mehr als 14 Stunden täglich und ich zock mehr als 18 Stunden inner Woche meist.
Stromverbrauch ist mir eigentlich egal. Da mein Rechner bald der Einzige ist der Strom zieht, verbrauch ich net viel.
Okay... Kühlschrank und ab und zu der Backofen.
Da mein PC das Zentrum des Wohnzimmers ist und ich weder ne digge Anlage noch ne Glotze besitze, muss der auch laufen.
Sonst wird es schnell ruhig und langweilig^^

Manche sagen mir nach ich wäre ein wenig Rechnerverpeilt... völlig unverständlich :lol:
 
Bei mir läuft der Rechner eigentlich um die 16h pro Tag, immer so lange wie ich wach bin.. Und der Server sowieso 24/7...

Ich hab den Server mal testweise mit Longhorn Server (2008) ausgerüstet... Irgendwie läuft der doch besser als erwartet... Und er frisst weniger Saft, weil er die gleiche Stromsparfunktion hat, die Vista bereits mitbringt. Vista ist effektiver beim Umgang mit Leistungsreserven [Energie, Stromsparfunktion] als XP und 2003 - bei Weitem. Gut, Vista braucht etwas mehr Arbeitsspeicher, aber die 512 MB kann man bei den derzeitigen Preisen von DDR2 eh verschmerzen...
 
Also bei mir läuft er im Schnitt am Tag ca. 2-3 h, davon rennt er mind. eine halbe Stunde nur so, der Rest ist Musikhören und Arbeiten. CPU im Idle auf 1Ghz, Grafikkarte in 2D auf 350Mhz Chip.
Gespielt wird selten; im Schnitt vl 3-4 h/Woche; durch lange Pausen könnte es auch weniger sein.
 
Meine Kiste läuft ca 15St. am Tag und zogge bestimmt 20 Stunden in der Woche, trotz Arbeit. Ist und bleibt mein Hobby nebst Freundin Musik/Konzis
 
Ich spiele 0 Stunden / Woche ... ;) außer ein- zweimal ne Runde Solitäre :D

Pc läuft 24/7.
 
Dell Inspiron 9300 läuft mind. 20 h pro Tag, gerne auch 2-5 TAGE einfach durch.

Ich game mindestens 6-10 h am Tag (dota, CS 1.6, etc) [bin studentin da geht das schon :D] und ansonsten guck ich Animes, Filme oder informiere mich im inet über Hardware Sachen. Iddle kommt bei mir sehr selten vor. :king:

Eigentlich kann man sagen imo verbring ich 3/4 des Tages am PC den Rest penn ich oder quäl mich notgedrungen in die Vorlesungen ^^.

Das Dell Book hält die für ein Notebook krasse Dauerbelastung auch im Sommer locker aus. Schon krass, dass der nach 5 Tagen dowergamen, downloaden, glotzen nicht einmal abstürzt oder zu heiss wird. Bin sehr zufrieden, so muss das sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ferien
da läuft der pc eigentlich den ganzen tag
aber spielen tu ich imo nicht viel
gibt einfach nix dolles

@michimatrix
sowas nenne ich freak
 
mein rechner läuft ca. 5-10 Stunden die Woche. davon zock ich ca 2 Std. q3. Mehr Zeit hab ich leider nicht mehr, da ich jetzt zum glück arbeitstätig bin und auch noch ne freundin habe :).

Früher als Student war es deutlich mehr (ca. 6 Std. täglich, davon ca 2 Std gamen)
 
Zurück
Oben