• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.983
Moin,
da sich die Stalker-Posts fleissig vermehren, habe ich den Sammel-Thread nun in zwei solche aufgeteilt - einen für allgemeine Fragen und solche zum Gameplay, einen für Fragen zu technischen Problemen und dazugehörenden Bugs.
Den alten Sammler habe ich geschlossen - er ist nachwievor hier zu finden; vorrangig zum Benutzen der Suchfunktion für die bereits geklärten Probleme ;)

Gruß,
Philipp


PS: Danke für Deinen Hinweis keshkau, dass ich an das Aufteilen nicht vorher dran gedacht habe :rolleyes:
Mea culpa.
 
Gut, da der gemischte Stalker Sammel-Thread geschlossen wurde, möchte ich meine Frage hier nochmal stellen ^^
Bin in letzter zeit immer voll beladen und wollte fragen ob mich mein Zeug in der Kiste in der Bar 100Rad lagern kann ohne das das Zeug verschwindet?!
Hab ne aufgemotzte Viper gefunden die mehrere Arten Munition verwenden kann.
Die würd ich gern bunkern ohne das sie verschwindet.

MFG Miggi
 
na die Antwort darauf kriegst Du erst, wenn Du verraten hast wo Du das Gewehr gefunden hast ;)
 
Klar kein Problem^^
ACHTUNG SPOILER!
Also es ist ziemlich am Anfang.
Wenn man zum Schrottplatz kommt, gibt es ja da diesen Hangar oder was das sein soll.
Man muss einfach den Schienen nach in den Tunnel gehen.
Der Tunnel ist voller Anomalien aber man schaffts mit nem Stalker-Anzug locker durch^^
Der Tunnel ist dann zugemauert und in der linken Ecke liegt ein toter Stalker der das Gewehr bei sich trägt.


Achja, noch ne Frage:
Ich finde das Familiengewehr einfach net :(
Das soll da in dem Gebiet sein wo man den Forschern helfen soll.
Da wo der Heli vom Himmel geholt wird.
Kann es sein das ein anderer Stalker das schon genommen hat?

MFG Miggi
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das gewehr damals auch nicht gefunden, aber in einem post stand, dass es sich unter der angegebenen position befindet. das heißt es müsste in einem der eingänge in der nähe mit zugang zum untergrund zu finden sein. werde auch noch mal suchen.
 
also das Familiengewehr ist genau dort wo du es auf der Karte siehst, es ist bloss ein Stockwerk tiefer, dort wo der Forscher standt bzw. steht ist an der seide ein Tunnel, da musst du ein bissel klettern und schon hast du das Familiengewehr
 
aso ok danke :)
Werd mich sofort aufmachen :D

MFG Miggi

*€dit : Sry klappt doch alles xD war die falsche Seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja moin,

also die Sache ist diese, sicherlich war hier auch schon wer im AKW und da ist dann ja diese komische Stimme, die man da hört. Nun ist diese leider auf russisch und ich würde doch gerne wissen, was da so erzählt wird. Kann mir da wer helfen?

mfg SalzStreuer
 
Hallo,

das spiel ist zwar der hammer aber leider bissle schwer sachtma ich bin noch frisch am anfang bei der müllhalde da komme ich jetzt leider nicht mehr durch weil ich kein stalker-anzug habe wo kann ich es denn finden ?

tnx
 
Auf www.gameports.net/ habe ich eine erste Kostprobe gefunden, nämlich was die auf russische geführten Gespräche der Stalker angeht:

Zwei Stalker schnappen sich einen Banditen und stecken ihn kopfüber in einen Tümpel.
„Wo sind die Artefakte?“
Der Bandit sagt nichts.
Zweiter Versuch. Rein in den Tümpel, raus aus dem Tümpel.
„Wo sind die Artefakte?“
Bandit sagt wieder nichts.
Dritter Versuch. Rein in den Tümpel, raus aus dem Tümpel.
„Wo sind die Artefakte?“
Dem Banditen reicht es:
„Also, entweder ihr steckt mich tiefer rein oder haltet mich länger unten! Aber so sehe ich da unten gar nichts.“
 
st4b schwer ist es überhaupt nicht, habe es auf veteran durch gespiel, aber du solltest vieleicht sagen wo dein problem ist bei der müllhalde

einen besseren stalker anzug bekommst du erst nach der müllhalde ;)
 
hab auch mühe mit der schwierigkeit teils vor allem wenns mit medikits und muni knapp wird. ich bin jetzt dort wo man da in son loch runter muss um streloks gruppe zu finden, hab dort unten mal begonnen rumzuschnetzeln, wollte dann aber doch was anderes machen bin wieder rausgegangen und zur müllhalde. dann kam dort son quest wo ich einen angriff von banditen abwehren soll, bloss sind es sehr viele und medikits hab ich nicht besonders viele. wie sollte ich hier am besten vorgehen? / allgemeine kampftipps wären hilfreich.

schliesslich hab ich noch ne frage: was bedeutet das bei den einen quests wenn da "1 tag" oder so unter der zeit steht? können diese quests nur in diesem zeitraum erledigt werden? falls ja, welcher zeitrechnung entspricht der tag? reallife tag? virtueller tag (z.b. 5 stunden)? ingame 24 stunden?
 
Ellesar schrieb:
hab auch mühe mit der schwierigkeit teils vor allem wenns mit medikits und muni knapp wird. ich bin jetzt dort wo man da in son loch runter muss um streloks gruppe zu finden, hab dort unten mal begonnen rumzuschnetzeln, wollte dann aber doch was anderes machen bin wieder rausgegangen und zur müllhalde. dann kam dort son quest wo ich einen angriff von banditen abwehren soll, bloss sind es sehr viele und medikits hab ich nicht besonders viele. wie sollte ich hier am besten vorgehen? / allgemeine kampftipps wären hilfreich.

schliesslich hab ich noch ne frage: was bedeutet das bei den einen quests wenn da "1 tag" oder so unter der zeit steht? können diese quests nur in diesem zeitraum erledigt werden? falls ja, welcher zeitrechnung entspricht der tag? reallife tag? virtueller tag (z.b. 5 stunden)? ingame 24 stunden?


Hi,

also das sinnvollste bei großen Gegneransammlungen ist (bei mir zumindest sehr hilfreich) immer Deckung suchen und nicht wild rumlaufen, wenn du Verbündete dabei hast, solltest du dich von denen auch nicht entfernen. Außerdem kommt es auch auf die waffenwahr al, bei hoher entfernung zumbeispiel ein gewehr mit vielleicht nur mittlerer Durchschlagskraft, dafür aber mit hoher präzision und immer schon auf Schulter und Kopf schießen.

mfg SalzStreuer
 
ich such jetz schon stunden :rolleyes:

Wo gibt es so einen dummen schwanz von nem pseudohund?
(die quest ziemlich am anfang.)

Hinten im Tunnel bei der panzerung ist weder so ein hund, noch ein schwanz...
hab den ersten patch schon drauf..
 
Hi Computer Freak,

musst immer diese miesen Mistviecher killen und dann auf alles nehmen klicken, weil man dazu neigt den Schwanz nicht zu sehen, da der sehr dunkel ist, wurde mir zumindest so gesagt, vielleicht musst du auch irgendeine andere Mission machen und kriegst den Schwanz dann als Belohnung oder so. Versuchs einfach mal.

mfg SalzStreuer
 
Brauche auch mal hilfe!!! Bin jetzt an der Stelle wo ich den Generator oder ähnlich ausschalten soll. Habe die Hebel alle umgestellt und muss jetzt wieder raus. Wenn ich dem Pfeil folge komme ich wieder zu dem Schacht wo hinunter gestiegen bin. Muss ich daa rauf und wenn ja wie!?!? Finde den Ausgang nicht.:freak:
 
Zurück
Oben