News Hyundai: Neue 22"-Wide-LCDs ab 269 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Hyundai präsentiert mit den Modellen N220Wa und dem N220Wd zwei neue Widescreen LCD Monitore im 16:10 Format. Die beiden baugleichen Modelle unterscheiden sich nur in den Anschlüssen, denn neben den zwei analogen D-Sub-Schnittstellen besitzt der N220Wd noch einen digitalen DVI-D-Eingang mit HDCP-Unterstützung.

Zur News: Hyundai: Neue 22"-Wide-LCDs ab 269 Euro
 
@2
Wo liegt jetzt genau das Problem?
 
319 is zu viel :/
da kauf ich ehr nen 225bw
 
habe schon nen hyundai monitor, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. ich glaube da schlage ich in nem jahr mal zu.

hoffentlich dann keinen scheiß sub-pixelfehler....
 
nur 20€ teuerer als der andere heute forgestellte 19" WS
dafür aber ne bessere auflösung und hdcp.
 
Auch wenn der gut ausschaut und vom preis gut ist würde ich mir für das geld solch ein TN panel zu kaufen! Ich gebe gerne paar € mehr aus um etwas ordentliches zu bekommen und mein anspruch ist doch recht hoch.
Aber ein ordentliches panel mit diesem design ...
 
Meine Meinung: Qualität hat ihren Preis - und dieser lautet nicht 269€!
Aber solange man zufrieden ist ... (aber dann hat man vermutlich auch noch nicht den Vergleich zu was höherwertigem gehabt =/ )
 
Wieso? 270€ ist für ein Gerät mit TN-panel doch garnicht sooo billig? Wenn der kein Ghosting hat und halbwegs gleichmäßig ausgeleuchtet ist, ist das doch ein optimaler Gamer Monitor für Leutz die nur direkt vor dem PC sitzen! Ich werde auch jeden Fall mal nen Test abwarten! ;)
 
270 Euro klingt ja gut, aber ein TFT mit nur analogen Eingängen ist in etwa so nützlich wie Fusspilz.
 
da steht doch ein DVI-D schnittstelle mit HDCP, wo bitte ist da Analog, oder habe ich was verpast? :-)
 
Ja, nur dass dieser DVI mit HDCP hat :rolleyes:

edit: damn ... war einer schneller
 
Erstens: Locker bleiben!
Zweitens: Es gibt ihn doch mit DVI ... ich weiss nicht, was du willst.
Und der Mehrpreis ist mehr als in Ordnung dafür. Bei 270 keine Anschlusswunder zu erwarten ist wohl selsbtverständlich - ich finds schon erstaunlich, dass er da noch mit 2 DSubs ankommt.

Geh doch CS spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
TN Panel kommen mir nicht mehr auf den Schreibtisch. Gerade bei nem 22" Monitor fallen die eingeschränkten Blickwinkel bei jeder kleinen Bewegung des Kopfes auf. Absolutes K.O. Kriterium ist die geringe Auflösung
 
Also solange das mit den preisen für gute panels mit schönen verpackungen und ordentlich anschlüssen nicht besser wird, behalte ich meine ziemlich gute röhre und wechsel wenn die futsch ist bzw. ich über ein gutes gerät falle.
 
moment mal, der N220W-A hat kein DVI? Soas sollte heutzutage echt verboten werden:freak:

mit 319 ist der N damit für mich zu teuer.

mfg
 
Den 22" Acer AL2216W gibts schon für 229 Euro (Amazon) oder 249 Euro mit DVI (Amazon) oder mit DVI+HDCP für 259 Euro
Auch Samsung und andere hersteller bieten schon für utner 300 Euro Monitore mit DVI an, gut eventuell ist der Preis im Einzelhandel ja auch in diesem bereich.
 
bleibt doch mal realistisch!

wer auf nen 22 zoll widescreen umsteigen will hat meistens noch nen 19" CRT da stehen und hat deswegen keine lust auf nen kleineren monitor, die 22 zoll machen sich nämlich im vergleich zum 19er nämlich nur in der Breite bemerkbar, nicht aber in der höhe!

eigentlich wär da nen 24zoller schon eher das was man haben will, vorallem weil dann auch ne höhere Auflösung (HDTV 1080*) möglich wäre.

Weil die Dinger aber selbst als billigversion noch zu teuer sind (und zum zocken wohlmöglich noch untauglich wegen schlechterer reaktionszeiten usw.) greift man halt doch erstmal zum 22er und wenn man eh schon auf der *is mir zu teuer* schiene ist wird sicher keiner hergehen und nen doppelt so teueres Panel holen nur weil die Blickwinkel teils etwas schlechter sind.

Ist natürlich nicht schön aber fakt ist nunmal die Masse der Leute sagt "bei 400€ ist etwa schluss für nen Monitor" und da ist im Moment nen 22" WS TN Panel nunmal das einzige was geht.
Wenn einer hergeht dem egal ist ob er 200 oder 1000€ ausgibt der holt sich dann natürlich nur die Sahneteile ab...

In 5 Jahren wenn man sich dann eh den nächsten kauft ist dann die technik hoffentlich fortgeschritten genug um diese nerv faktoren zu beseitigen, auch bei den massentauglichen modellen!
 
Niemals einen 22" mit TN Panel kaufen, das werdet ihr bereuen. Dann doch lieber etwas mehr investieren und einen mit S-PVA Panel kaufen. Größer als 19" und TN Panel = nicht gut!
 
Zurück
Oben