Geizhals.at - Wo ist Mindfactory hin?

Hmm, naja, eigentlich schade!

Ich persönlich finde die anderen Preissuchmaschinen sehr unübersichtlich, ich gehe i. d. R. immer über geizhals.at ans Werk. Wenn MF da nicht mehr ist, werde ich da wohl auch nichts mehr kaufen. Aber mir egal, gibt auch genug andere online Shops!

lg
 
Enolam schrieb:
...

Wie dem auch sei. MF muss aktuell Geld sparen, da liegt es nahe, Aktionen zu beenden und bei Preisvergleichern auszulisten.

Woher hast Du die idee, dass MF aktuell Geld sparen muss?
 
Also ich bin mit mindfactory eh durch hatte auch das problem das sie alle Teile die ich bestellt hatte über geizhals Auf Lager waren, tja dann ging die Odysee los alle Teile verschoben sich von Tag auf Tag manche sogar um mehrere Wochen letztenendes habe ich dann die Teile die anscheinend bei mindfactory nicht ohne weiteres Verfügbar sind bei HPM Computer bestellt die sind viel freundlicher als mindfactory und kaum teurer. Schätze da es bei mindfactory zur zeit sehr schlecht mit den Lieferungen ist, sie somit die Schlechten Kritiken abzuwenden versuchen.

Greetz Tig
 
@Laz-Y: Habe meine Aussage verständlicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Was hat es eigentlich mit dem Goldlevel auf sich? Hab das nie kapiert.
 
Naja, Mindfactory ist so ein Ding für sich.
Ich bestelle da nur unkritische Hardware wie CPUs oder Ram, sprich die unter normalen Umständen nicht kaputt gehen.
Festplatten bei MF sind absolut tabu, da die OEM Ware ohne Garantie verticken. :mad:
Mainboards oder Grafikkarten würde ich auch eher anderswo bestellen, da die RMA-Abteilung von MF alles andere als freundlich ist.

Der Lagerstand ist eh ein Witz. Wenn man per Vorkasse bezahlt, dann brauchen die mindestens 3 Werktage bis die die Buchung drin haben. Vorher werden die Artike auch nicht reserviert. Bis dahin sind die Sachen dann meist auch nicht mehr auf Lager. Bei mehreren Artikeln oft ein Glücksspiel. Habe da ne CPU und Ram bestellt, per Vorkasse. Geld ging ein, Ram war da, CPU nicht. 3 Tage später, CPUs da, Ram plötzlich nicht mehr. Ich würde in so einem Fall davon ausgehen, dass man alles was da ist schonmal reserviert statt zu warten bis gerade alles zufällig auf Lager ist, MF nicht..
 
Wow dann bin ich wirklich nicht der einzige der schlechte Erfahrung mit MF gemacht hat.
MF wird ja eigtl. immer von absolut allen "hochgelobt" als günstiger, zuverlässiger Shop.

Bei mir war er allerdings nie günstig und zuverlässig schon gar nicht.
Viel überraschender finde ich, dass sich andere Shops gebessert haben, z.B. eBug, welches früher wirklich hunderte schlechte Bewertungen erhielt und heute immer bei 1.5-2.5 steht.

Aber MF - nein danke. Schon alleine aus dem Grund, dass die noch Frames verwenden ...

mfg,
Markus
 
Unglaublich, genau das dachte ich mir vor ein paar Tagen auch schonmal, ob ich deswegen hier vielleicht mal einen Thread aufmachen sollte... danke fürs Abnehmen... ;)
 
Viel nerviger ist meiner Meinung nach dass MF oft, ändert sich der Lagerstatus nach der Bestellung, das Geld einfach nicht gutschreibt bzw. als nicht eingegangen angibt; oft bis der Artikel irgendwann wieder auf Lager ist.
Die RMA-Abteilung ist wirklich ein Fall für sich, nach Querelen mit einem TFT-Montor bestelle ich nicht mehr dort.
 
Hab mir vor nicht mal einer Woche einen 4GB USB-Speicher SanDisk Titanium für 27,08€ morgens gegen 5Uhr ergattert.3 Stunden später stand der Preis wieder bei 48,44€...
 
würde MF gerne wieder bei geizhals.at sehen. habe noch nie probleme gehabt mit denen...und ich bestelle öfters. dieses jahr schon 7 oder 8 bestellungen. nur einmal hat die lieferung etwas länger gedauert.

was mich wundert, alternate ist wesentlich besser geworden von den kundenrezessionen her. die standen vorher bei etwa 3,xx und jetzt liegen die bei einer note von etwa 2,0x .
habe da letztens sein sandisk sansa e250 (2GB) bestellt für gute 95€. kam alles innerhalb von drei tagen an, trotz feiertag zwischendrin.

gruß
 
Ist denn DriveCity nicht auch bei geizhals ausgestiegen? Hab gedacht mindfactory haben alle ihre Shops rausgenommen.
Und DriveCity ist mir schon auf Grund der halbnacken Frauen, die auf jeder Seite abgebildet sind, suspekt. Ich mein, will ich mir Hardware kaufen oder bin ich auf der Suche nach Prono - das sollten sich DriveCits mal überlegen ...
 
drivecity ist noch drin, MF und compuland nicht mehr.
 
MF ist bei hardwareschotte.de noch drin btw.
 
k und m ist übrigens auch billigter ueber geizhalz. habe die tage bestellt, den waren korb ne stunde stehn lassen, da kostete dat alles 150 euro mehr :D

zu drive city: ja die nackten frauen..leider ist DC mitm RAM um 9 euro teurer pro riegel geworden. am ende zahl ichh lieber ein bissl mehr und geh zum shop meines vertrauens.
 
Zurück
Oben