News O2 plant hartes Sparprogramm

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem Bericht der Financial Times Deutschland zufolge plant der Mobilfunkbetreiber O2 auf Hinwirken der spanischen Mutter Telefónica massive Restrukturierungen, die bis zu 1000 Arbeitsplätze kosten könnte – rund 20 Prozent der Gesamtbelegschaft.

Zur News: O2 plant hartes Sparprogramm
 
ich würd mir wünschen dass O2 der iPhone Reseller wird ... aber es sieht ja mehr nach Träumer-Mobile aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kommisch...

hätte ich nicht gedacht das O2 rote zahlen schreibt, fast alle meine bekannte haben O2 ...
weils günstig ist!
 
Ja kann ich irgendwie nachvollziehen... Habe meinen O2 Vertrag auch kürzlich gekündigt.

O2 ist einfach mit ihren Preisen nichtmehr konkurrenzfähig.
 
in der tat, wo is die Barcelona-Benchmark-News hin?

ontopic: o2 ist neben eplus der einzig interessante anbieter in deutschland, wegen eher schwachem branding (kein bock auf rot/rosa-diktatur). Wenn sie die Tarife ordentlich gestalten, hol ich mir den nächsten Vertrag bei denen.
 
ich bin nun seit mehr als 4 jahren bei o2 und bin damals von Vodafon weg weil die keinen ordentlichen service hatten, schlecht beraten haben und auch teurer waren als o2. nun bleib ich bei o2 bis sich da mal was negatives ereignet. und ist o2 so viel teurer? hätte ich jetzt nicht gewußt und glaubs auch nicht, selbst wenn, wissen wir doch alle geiz ist nicht geil sondern vernichtet arbeitsplätze!

@ 11 ich wüßte nicht das o2 schonmal preise heimlich geändert hat (jetzt speziel bei mir)
mein tarif ist der gleiche wie ich ihn gebucht hab und die verbindungskosten sind auch die gleichen! mich haben die sogar gefragt ob ich zu dem "neueren" Genion Tarif wechseln möchte oder ich meinen alten genion weiter beibehalten will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silver00
Das sehe ich ganz anders...
Bis auf den E+ "Zehnsation" - Vertrag ist der Genion S Vertrag der attraktivste, zumindest für Wenigtelefonierer.
T-Mobile oder Vodafone haben nichts annähernd attraktives im Portfolio.

Ich habe meinen O² vertrag gekündigt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich wirklich zu E+ wechseln soll - hier schreckt mich die teilweise schlechte Netzabdeckung/Qualität ab...
 
also im onlinebereich find ich o2 sehr günstig.

ich zahle 15€ im monat und bekomme dafür 50 min in alle netze und 150 frei sms die ich so gut es geht auch voll ausnutze ;). meine rechnung ist immer bei 15€ und das mit normal telen und simsen. lange gespräche mach ich von zu haus mit der festnetzflatrate
 
Konkurrenzfähige Tarife? Wo?

Ich nutze den Genion L-Tarif und zahle 42-45 EUR im Monat (39,95 für Festnetz flat, O2-Netz flat, alle anderen Mobilnetze 0,19/ min in 60/10 Taktung und SMS 0,19 EUR) So günstig war ich mit keinem anderen Betreiber unterwegs, wenn man wie ich kaum SMS schreibt und wenig in Fremdnetze telefonieren muss.
 
Also ich selbst bin Kunde bei O2 seit nunmehr 6 Jahren und kann mich absolut nicht beklagen. Wenn ich Probleme hatte bekam ich stets unkompliziert und schnell den passenden Support und meine Handy-Rechnungen sind absolut ok. Ich wüsste keinen Grund wieso ich von O2 weggehn sollte... bin echt verwundert dass es bei O2 nun so schlecht aussieht :(
 
Also das kann man dem Unternehmen nur wünschen. Wer so mit seinen Kunden umgeht und z. B. heimlich die Preise verändert ohne den Kunden zu informieren.

Bei so ziemlich jedem anderen Provider hat man ohne Wenn und Aber das Recht auf außerordentliche Kündigung, ohne daß man gleich mit Antwalt drohen muß.

Auch in der Vergangenheit hat sich dieses Unternehmen oftmals nicht an das deutsche Recht gehalten und dabei die Realität lernen müssen.

Ok, o2 kann man akzeptieren. Aber ich wüßte nicht, daß gerade dieser Anbieter den Markt in Bezug auf Service&Co. dominieren sollte.

Zeit also, daß das Management aufwachen sollte, denn von nichts kommen ja wohl die roten Zahlen nicht oder?

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab als Zweitkarte jetzt eine kostenlose Genion-S-Karte, die keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz hat. Dazu eine Homezone und nicht überteuerte Preise.
Auf der einen Seite dadurch verständlich, dass die keinen Gewinn machen *g*
Aber mich als Kunde freut zumindest der Tarif. ;)
 
:o Diese News überrascht mich. Bin seit glaube ich auch 6 Jahren bei O2, im Winter schnell noch auf Genion gewechselt (Genion S) - online nun 200 Frei-SMS (statt zuvor O2 Selection 125 Frei SMS). Vor allem der Kundenservice ist zu betonen. Das neue Online-Vorteil- Preismodell (15% auf Rechnungsbetrag statt 125 bzw. 200 FreiSMS wie zuvor) wäre allerdings nicht für mich, aber bestehende Verträge konnte man dort ja immer zu gleichen Konditionen verlängern.
Sie sind doch letztes Jahr erst noch in so ein neues Desin-Hochhausgebäude gezogen, weil es denen so gut geht. Hmmm....

Der Ausbau des Netztes wird scheinbar wieder zu viel an Investitionen kosten, weswegen die Gewinnzone nicht erreicht wurde. Hätte jetzt nicht angenommen, dass soviel umstrukturiert werden müsste bzw. die Organisation innerhalb so ineffektiv sein sollte - wobei hohe Kundenzufriedenheit :king: natürlich auch was kostet (Gegenbeispiel Telekom: Einsparungen bei Kundenservice bei verbessertem Service :evillol: - Herr Obermann, wie geht denn das, zumal man fast 50% Beamten noch hat im Konzern :rolleyes: - nichts gegen Beamten an dieser Stelle ;) ). Kommt hier wieder einmal zu viel Druck von einem Mutter- Konzern, um Stellen in Deutschland abzubauen?

DSL wäre für mich derzeit bei O2 nicht attraktiv (hier hatte sich O2 ja mit verschätzt und mit deutlicherem Zuwachs an DSL-Anschlüssen, vorwiegend eigener Kunden erstmal, kalkuliert) - zumal man reine Flatrates gewohnt ist, UMTS noch viel zu teuer, interessieren würde ich mich aber schon in einem 1/2 bzw. 3/4 DSL oder UMTS- Flatrate, wenn keine Beschränkung, Preis stimmt und ich dann keinen Festnetz-Anschluss mehr benötige. Die Telefon-Preise finde ich ganz in Ordnung. Liegt es vielleicht an Base, Simyo, AldiTalk & Co.,also der Geiz ist noch immer das Beste-Einstellung :freak: - warum wieder in Deutschland Stellen abgebaut werden müssen? An der Konjunktur kann es ja nicht liegen! :evillol: *fg*

Wird Preissenkung für DSL wg. Fehleinschätzung über Mitarbeiter-Entlassung finanziert http://www.golem.de/0705/52288.html ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hätte auch nich gedacht das es o2 zu schlecht geht. bin selber bei o2 kunde seit fast 3 jahren und sehr zufrieden bisher. es ist auch recht günstig wie ich selbst finde.
 
im Großen und Ganzen hat O² halt leider eine schlechte Netzerreichbarkeit, da is E-Plus ein Tick besser. Hatte mal O², wills nie wieder!
 
@15: War zuvor bei E-Plus - das Netz naja - vielleicht ein Tick besser (je nach Region wohl), vor allem aber der Kundenservice war miserabel. Die haben nicht reagiert, weder auf Faxe noch auf Mails mehr - das gibt es bei O2 nicht. Schreiben an den Vorstand mit Einschreiben zum Schluss geschickt. O2 bezahlte die Handy-Mitnahmegebühr (Rufnummer-Übernahme) - beinahe wäre aber meine Wunschrufnummer von E-Plus nicht zu O2 gekommen, weil E-Plus es mit dem Zeitfenster versucht hat zu verhindern - dabei habe ich denen nichts getan, wollte nur wechseln.

Dafür gibt es ja das Roaming-Abkommen mit T-Online, hilft wohl nicht, wenn man Genion-Homezone haben möchte, wo das Netz zu schlecht ausgebaut ist - das wäre für mich ein Grund nicht bei O2 zu bleiben, wenn man in ein Funkloch von O2 ziehen müsste.
 
Hatte nie o2, da als Student und Wenigtelefonierer die anderen Anbieter günstiger sind/waren. Allerdings fand ich die Idee einer Homezone von o² genial, wäre doch sehr schade, wenn sie ihre Kosten nicht in den Griff bekommen und vom Markt verschwinden würden.
 
Ich glaube, mit O2 fängt jetzt das langsame Sterben im Mobilfunktmarkt an, mit Fusionen und Aufkäufen ist man ja schon dabei.
Der Markt hat zu lange geboomt, jetzt wird gesund geschrumpft.
 
Werde auch meinen O2 Vertrag kündigen, war eigentlich immer zufrieden, allerdings seit O2 hier das T-Mobile Roaming abgeschaltet hat is der Empfang sehr miserabel. Werde wohl dann zu T-Mobile wechseln...
 
also ich finde O2 hat einer der besten Tarife. (vorallem die Online-Tarife) Ich bezahl 10€/monat udn hab 200SMS frei. Für jede Minute telen bezahl ich 19Cent. ist zwar nicht das billigste aber für einen der hauptsächlich sms schreibt das billigste. Außerdem bekomm ich alle 2 Jahr enen Handy. Was hab ich von nem Billigkarte wenn ich alle 2 Jahre 100-200€ noch mal für nen Handy ausgeben muss.
Schad enur, dass es kein Inside o2 mehr gibt, da ich viele O2 leute kenne.

@0711panzer
da bist du aber eher die Ausnahme. Im Ländlichen ist O2 klar besser wegen dem T-Mobile Roaming. und in meiner Stadt kann ich mich nict beklagen. auser in dicken häusern aber das ist ein technisches problem und hat auch E+

Hoffe nicht das O2 verschwindet, will meinen geilen tarif nicht verlieren.

@BensheimerGamer
beschwer dich doch mal, damit die wissen, dass es dadruch jetzt empfangsprobleme gibt, vielleicht tun die ja was.
Aber O2 hat ja jetzt auch nen paar D-Netz Frequenzen von der Bundeswehr bekommen. Dann dürfte ja der Empfang bald besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben