Windows xp Problem

subzero-3

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
30
Hi Leute,

Hab auf meinem Rechner Winxp prof + ServicePack1,Der Computer Bootet schnell hoch aber nach dem Windows Start kann ich eine Zeitlang keine Internetverbindung aufbauen.
Der PC ist Server eines Netzwerks,Netzwerk ip's sind manuel vergeben,Gateway und dns auch(ich halt nichts von dem scheiss assistenten).

Weiss jemand woran das liegt?`
 
mit den wenigen Informationen wird es schwierig eine vernünftige Diagnose zu finden.
Wie gehst du ins Internet Modem ISDN DSL Breitband ....
Server eines Netzwerks?
Domäne gibts keine, aber was soll das für ein Netzwerk sein
Über ein Router, Hub Switch...
seit wann treten die Probleme auf?
usw usf...
 
Ich geh mit TDSL übers DFÜ-Netztwerk mit dem Server ins Internet.Mit dem Client hab ich das Problem nicht beim Start.Internet Verbindungsfreigabe ip Adressierung ist alles in Ordnung.
Das Netzwerk läuft über 100 Mbit Netzwerkkarten als Peer to Peer Verbindung.Der Client verfügt über 3 Netzwerkkarten,der Server über 2.
Am Client ist manchmal noch ein dritter PC angeschlossen,aber das Problem bestand auch schon vor dieser Verbindung.

Der Computer fährt hoch,und nach dem Windowsstart braucht er ewig bis z.b Norton Antivirus aktiviert wird,und solange Reagieren auch verschiedene Programme nicht.
Der SERVER ist ein AMD2400+,deswegen sollte es ja auf jeden Fall schneller gehn wie auf dem Client,der nur 1400 MHZ hat.

Ich habe schon das halbe Windows umgekrämpelt auf der suche nach dem Fehler,kann aber nichts finden.

Das Problem ist nach dem Boardwechsel auf ein Asus a7v8x Gold das erste mal aufgetreten.
Auch die Boardtreiber sind in Ordnung und Funktionieren ohne Probleme.
Es ist der VIA Hyperion treiber in der neusten Revision installiert.
Auserdem Service Pack 1
Was kann das sein?
 
möglicherweise versucht windows ein Gerät zu starten IDE Firewire oder ähnliches und hat Schwierigkeiten
Hast du beim Windowsstart mal den Taskmanager aufgerufen und die Prozesszeiten beobachtet
Vielleicht lässt sich erkennen welcher Dienst das System blockiert
Vielleicht möchte Antivirus ein Updateversuch starten obwohl noch keine Inet-Verbindung aufgebaut wurde
Sind alle Geräte im Bios deaktiviert die nicht gebraucht werden
Ist am IDE Bus alles belegt oder noch was frei
Bringt die Einstellung CS vielleicht was
Ist der Sata deaktiviert
Windows sucht alle Busse ab bis zum Timeout nach Geräten
Mein Kumpel hat aus dieses ASV8X und hat ähnliche Bremsen
ist vielleicht auch ne Eigenart vom Board
Es läst sich aber erkennen das die Netzwerksysmbole erst relativ spät im Systray erscheinen, hab ich sonst bei noch keinem Board beobachtet
 
Zurück
Oben