News Apple bringt schnellere MacBooks

Immer noch ausschließlich verspiegelte Displays und die lahme Chipsatz-Graphik. Ich bin alles andere als zufrieden mit diesem Mini-Upgrade.
 
weil ich osx haben will ?

klar ich sollte nicht immer meckern, das update hat auf jeden fall auch seine gute seite - mal sehen ob im juni noch was nach kommt ... wenn nicht, dann vielleicht zusammen mit osx.5 im oktober.

-gb-
 
Natürlich hätte ich auch gerne für das gleiche Geld eine richtige Grafiklösung bekommen. Ich habe aber schon paarmal mein Macbook von innen sehen dürfen (Kaffee und Limonade sei dank) und da ist zwecks Kühlung nicht mehr viel Spielraum. Eine Grafik auf X1400 Niveau wäre immer noch nicht Spielefähig, hätte aber sicherlich 10 Watt Mehrverbrauch zur Folge. Und das, wo die meisten mit dem Mac das machen, was er gut kann: Arbeiten und Multimedia.
 
schade, dass keine wenigstens halbwegs brauchbare Grafikkarte (7400GT oder ähnliches), womit man zumindest noch alte Klassiker spielen könnte, dabei ist. Für ein Office-NB aber ok, doch gibt es da auch günstigere Versionen.
 
Ich hätte eigentlich noch erwartet, dass noch das ein oder andere Feature aus der neuen Centrino-Generation Santa Rosa übernommen wird.
U.a. Stromspartechniken, FSB 800 CPUs und vielleicht noch Turbo Memory (sofern eine Unterstützung dafür in Leopard angedacht ist).
1.8 und 2.0 GHz-CPUs hätten dann eigentlich vollkommen ausgereicht.
 
das kleine macbook find ich auch net so toll. beim mbp allerdings stimmt so ziemlich alles. da bekommt man auch noch matte displays.
 
Das mit dem CPU-Upgrade verstehe ich auch nicht ganz. Der Preisunterschied zwischen 2,0 und 2,16 Ghz der Retail-Versionen ist schon beachtlich. Und wirklich Geschwindigkeitsvorteile spürt man sowieso nicht. 2 Jahre Garantie wären bei mir deutlich weiter oben auf der Liste als eine andere Grafiklösung.

Bei aller Kritik, die Preissenkung ist schon sehr deutlich. Und wer innerhalb der letzten beiden Wochen ein Macbook bestellt hat, bekommt entweder gleich das Neue, oder sogar einfach telefonisch den Preisnachlass überwiesen. Immerhin auch nicht schlecht.
 
Straputsky schrieb:
muss gustl87 hier zustimmen,
aber die CPU ist eindeutig zu "groß". .

Also ich glaube keiner von euch hat bisher mit adobe Programmen gearbeitet. Diese sind sehr cpulastig (so z.B. InDesign etc.). Gerade im Designbereich sind diese CPU´s absolut notwendig und werden daher auch gebraucht. Außerdem ist ein MacBook eher eine Arbeitsmaschine und nicht ein Zockernotebook. Apple bedient seine Zielkundschaft perfekt, da bessere Grafik auch höheren Stromverbrauch bedeuten würde. Und mal wirklich, für was brauchst du bei einem 13" Notebook eine bessere Grafikkarte!;)
 
Bin dann wohl einer der wenigen, die es begrüßen, dass die Intel Onboard Grafikchips verbaut werden. Als Nichtzocker braucht es auch einfach nicht mehr. In einem Notebook imo eh nicht, in einem mit 13.3" schon gar nicht. Zudem wirkt es sich positiv auf den Preis aus.

Das Update ist jedoch einfach nur enttäuschend. Keine Santa Rosa Plattform, im kleinsten Modell immer noch ein Combo-LW, welches wohl dem Großteil reichen mag, aber halt einfach längst überholt. Jedes 0815 Notebook hat heute nen DVD-Brenner an Bord. Genauso wenig nachvollziehbar wie der bekannte Aufpreis fürs schwarze Modell.

Falls es stimmen sollte, das Apple Santa Rosa in Kürze mit neuen MBPs einführen möchte, dann hätte man sich das Update des MB's einfach sparen bzw. verzögern sollen.
 
hamma! ein macbook wäre mein nächster computer, jetze sowieso, richtig günstig die geilen teile :D
 
ICh tippe, dass es im Juni zu einerm weiteren Update kommen wird. Ich hätte auch gerne einen etwas besseren Onboardchip. Quake 3 spiel ich nämlich ab und an mal gerne. :D Ansonsten kann ich mich über das Update nur freuen.
 
So schnell wie Apple den Markt in den letztden Jahren erobert hat, frag ich mich wann es mehr mac als win auf der Welt gibt.
 
die austattung ist bei dem preis und der verarbeitung im subnotebook-markt nun wirklich nichts besonderes.

klar, wer auf (apple-)style oder os X wert legt solls nehmen, ansonsten gibts aber kaum argumente dafür.
 
Artikel-Update: Die Apple-Homepage ist mittlerweile wieder verfügbar und offenbart, dass es wohl keine Veränderungen am Gehäuse des MacBook gegeben hat, da die Abmessungen (2,75 x 32,5 x 22,7 cm) sich nicht geändert haben und die in der Pressemitteilung angegebenen 2,6 cm somit falsch zu sein scheinen. Die Akkulaufzeit beziffert Apple für alle Modelle mit „bis zu sechs Stunden“ und das Gewicht der MacBooks startet bei 2,31 kg.
 
nett. zum glück habe ich noch gewartet. jetzt werde ich nur noch das neue os abwarten.
 
ich finde das update nicht so schlecht?!

doppelter RAM, SuperDrive, 20GB mehr Platte. 2.1xghz...

also das hab ich schon schlechtere Updates gesehn.. vor allem das endlich mal von Serie her 1GB verbaut wird finde ich löblich.
Und das Apple nach einem Jahr nicht das komplette Macbook Konzept über den Haufen kickt war wohl zu erwarten, oder?
 
Nunja, die 1GB statt der 512 im kleinsten Modell sind imo aber auch zwingend notwendig für Tiger. Und nen Superdrive gabs vorher auch schon, nur eben nicht im kleinsten Modell. Selbst nach dem Update nicht! Wie gesagt, das Combo-Drive ist das größte Unding!
 
13,3 Zoll ist nicht so mein Ding. Ich steh auf grosse Displays. Jedem sein Brot. Ich mein halt nur das ich meine Augen noch behalten möchte^^ Achja Widescreen gibt da noch den Rest. OK sind ja keine Notebooks im klasischen Sinne. Oder doch? Apfel halt.
 
@the_hole: Nun ja, die 13,3 Zoll Displays haben die gleiche Auflösung wie die meisten preiswerteren 15,4" Modelle. Zum Thema Breitbild sollte nun langsam durchgedrungen sein, dass es dem menschlichen Sehfeld eher entspricht, als das klassische 4:3 Format.
 
Zurück
Oben