Wie teile ich eine mpeg datei in 2 auf

Dennis

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.401
Wie teile ich eine große mpeg datei in 2 kleiner dateien auf, so dass sie jeweils auf eine CD passen?
welches programm brauch ich?
 
müsste auch mit WINONCD 6 funzen
;)
 
Wie mach ich das mit TMPGEnc. Habe damit ja auch die avi in mpg umgewandelt.
das ging ja einfach aber wie splitten?
 
Thread verschoben, da es sich hier sicher nicht um eine "allgemeine Hardware-Frage" handelt... ;)
 
Start TMPGEnc.
Goto File, MPeg Tools.
Goto Merge&Cut.
Add. Select your file.
Click your file to highlight it.
Edit. Use the slider bar and the {} brackets to select/mark the first part of your video.
Click OK.
Add. Select your file a second time.
Click the second file to highlight.
Edit. Use the slider bar and the {} brackets to select/mark the second part of your video
Click OK.
Enter output filename.
Click RUN.
Wait till finished.

-Ronny. Der wo Step-By-Step Guides gewohnt ist, in English zu schreiben. :D
 
Wenn ich aber über die Slidebar das Ende einstellen will bleibt der Schieberegler oft hängen und dann dauert das ne Ewigkeit bis ich weiter machen kann ausserdem is zu dem Zeitpunkt die CPU Auslastung durch TMPEG 100%. Da hab ich immer über den Programmmanager das Programm abgeschaltet weil da nix mehr ging.

greetz stone
 
Hmmm.... ist warscheinlich'n Codec-Problem auf deinem Rechner, oder was mit der
Version von TMPGEnc die du benutzt... Ich hab bisher noch keine Probleme mit
TMPGEnc (v2.59.47.155 c1.92.142 unter Win98se) gehabt. Keine Hänger, keine
Bluescreens, keine Abstürze....

-Ronny
 
Original erstellt von Stonecracker20
Wenn ich aber über die Slidebar das Ende einstellen will bleibt der Schieberegler oft hängen und dann dauert das ne Ewigkeit bis ich weiter machen kann......
...das scheint ganz normal bei TMPGEnc zu sein.....das programm fängt sich in der regel dann wieder.....der sucht wohl einfach nur was....hatte das problem auch mal und habe auch gedacht das ich einen freeze hätte, mit ein wenig gedult ging es aber in fast allen fällen irgendwann weiter.

gruss Nox
 
Zurück
Oben