Talisman 2 mit normalen Windows-Hintergrund

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Woltle mal den neuen Talisman 2 Desktop ausprobieren. Nur würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den normalen Desktop Hintergrund zu nutzen.

Danke!

MfG und schönen Feiertag
 
Das ist bei Talisman ohne weiteres möglich. Du hast z.B. die Möglichkeit, den Desktophintergrund von Windows anzeigen zu lassen, während die Funktionen des Windows-Explorers nicht aktiv sind.

Oder du bindest den Windows Desktophintergrund einfach in Talisman direkt ein.
 
Wenn du Talisman startest, kannst du doch auch in den Optionen Einstellungen vornehmen, z.B. ob Talisman als kompletter Shell-Ersatz dienen soll oder nicht, etc. p.p. dort solltest du das auch einstellen können.
 
Ich krieg es net hin. Ich habe das Default-Theme und ich habe den Shellumschalter aktiviert. Dier Explorer-Shell ist nicht aktive, aber ich habe noch immer den Theme-Hintergrund.
 
Du hast den Shell-Umschalter aktiviert. Damit wird der Windows-Explorer deaktiviert. Das darf nicht sein. Der muss noch laufen, sonst kann es nicht klappen.
 
Ich hatte aber bei den älteren Versionen immer den Explorer laufen, aber ich hatte trozdem nicht den Windows Desktop.
 
Weil du dass in den Einstellungen von Talisman, bzw. bei den Einstellungen zum Theme von Talisman erst so einstellen musst. Automatisch macht er das nicht.

Ich würde dir ja gerne die genauen Schritte erklären, aber habe Talisman nicht mehr auf dem Rechner. Aber es geht definitiv. Man kann ja beispielsweise mit Talisman auch eine Art Sidebar bauen, die dann ausschaut wie bei Vista, der normale Windowshintergrund dabei aber ganz normal angezeigt wird.

Bei Talisman sind ja verschiedene Themes dabei. Da müsste auch eines sein, was wie Windows mit einer Sidebar aussieht. Aktiviere doch mal das Theme und schau dir die Einstellungen des Themes an. Da müsste man dann ja erkenne, was man einstellen muss, damit der Windowshintergrund angezeigt wird.
 
Zurück
Oben