22 Zoll TFT für spiele?

Mevisto*dll

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
Hi @ll..
Ich suche einen Monitor der gut für spiele(schnelle)ist und HD unterstüzt.
Und min 1600*xxx Auflösung :)

Kenne mich mit TFT leider garnicht aus... bzw. muss ich da sonst noch groß etwas beachten?

MFG :)
 
Kennt sich jemmand mit den Auflösungen aus?
Allso welche am besten fürs spielen geeignet ist bei TFT.
mfg
 
also eigentlich die 1600*1200 weil das die meisten neueren Spiele unterstützen, Größere Auflösung ist noch nicht so weit verbreitet,
 
Erstmal musst du dich zwischen WS und Normal entscheiden.

Ich würde dir klar zu einem WS raten. Wenn du einmal da mit gearbeitet oder gezockt hast, willst du nichts anderes mehr und mitlerweile lassen sich so gut wie alle Spiele zum laufen in einer solchen Auflösung überreden.

Zum Spielen ist ein schnelles TN-Panel am besten, allerdings sind Bild/Farben nicht die besten.

Die kleinste Auflösung die ich nehmen würde, wären 1680x1050 (~20") oder die nächst höhere Stufe: 1920x1200 (~24").

Als "Einstiegs-Modell" würde ich den Samsung Syncmaster 205BW (20.1", 200€) empfehlen. Der ist nicht teuer aber trotzdem zu gebrauchen (Hab den selber seit nem halben JAhr im Einsatz und bin vollends zufrieden).

Auch sehr interesant ist der Dell UltraSharp 2407WFP (24", 690€). Ist auch ein sehr guter Moniter mit sehr attraktivem Preis.

Das Non-Plus-Ultra sind aber die Eizos (1000€+). Sind aber extrem teuer...

Wenn möglich würde ich mal ein par Freunde und Elektromärkte abklappern umd die in Frage kommenden Geräte live zu sehen und wenn möglich auszuprobieren. Sonst gibt es nachher die große Ernüchterung beim Öffnen des Pakets.
 
Ok werds ma so machen.
Vielen dank für die hilfreichen Antworten :)
mfg
 
nimm den samsung 226w wie ich
einfach ein hammerteil

oder wenn dir das design besser gefällt den HP 22"

einfach göttlich

auchso geiler wäre noch der SAmsung 24"
 
Zurück
Oben