News ForceWare 94.24 für „alte“ GeForce-Modelle

ich weiß ja nicht was ihr da macht, aber der neue Treiber ist ok, funkt einwandfrei, Control Panel da, alle Einstellungen vorhanden.
 
Die Frage ist wohl eher was du machst. Du scheinst der einzige zu sein bei dem es geht.
Also wie haste das gemacht bzw was für ein System hast du.
 
Bei mir ist das neue (mit Verlaub beschissene) Control Panel auch weg, aber das alte funktioniert einwandfrei. Ich vermisse das neue Control Panel definitiv nicht.
Was aber negativ auffällt: Einige Desktop-Icons bzw. Icons in meiner Schnellstartleiste sehen so leicht "zerbröselt" aus (zB das Icon des IE und einige Icons in der Systemsteuerung). So wie früher, wenn man statt 32-Bit nur 16-Bit Farbtiefe auf dem Desktop verwendet hat. Komisch...
Performance/Stabilität in Spielen muss noch getestet werden.
Also bis auf die Icons und das fehlende neue CP (und tschüss, Du Drecksteil! :D ) ist aber erstmal alles klar sonst.

Edit: Icons sehen wieder normal aus. Muss wohl Systemschluckauf gewesen sein :D . Durch Rechtsklick - Eigenschaften - Symbol ändern und einfaches nochmaliges Bestätigen des schon verwendeten Symbols hat sich das Problem lösen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moriendor schrieb:
Bei mir ist das neue (mit Verlaub beschissene) Control Panel auch weg, aber das alte funktioniert einwandfrei. Ich vermisse das neue Control Panel definitiv nicht.

Prinzipiell gebe ich dir ja recht, das neue CP ist ergonomisch gesehen eine Katastrophe. Allerdings: Im alten CP gibt es keine Möglichkeit, Inverse Telecine einzuschalten oder Sharpen/Noise für Videos zu benutzen. Mit fehlendem Inverse Telecine liegt ein Hauptbestandteil des PureVideo-Features brach.

Naja, NVIDIA scheint erkannt zu haben, dass sich die Typen von der Qualitätssicherung diesmal nur die Eier geschaukelt haben, und hat den Treiber inzwischen wieder "gepullt".
 
Wieso zeigt der Treiber mir an das der keine passenden Treiber finden kann ?
Habe eine GF3 ti200
Unterstützen soll der doch GF 2 bis GF 7'er Reihe !?!
Hat da jemand ne Lösung für ?
 
Hab in meinem 2. Rechner ne alte Geforce 2 Elsa Erazor GTS, der Treiber sagt er findet keine unterstützten Karten, jemand ne Idee? :(
 
Nox schrieb:
wieso kann man nicht mal ne Grafikkarte rausbringen die optimiert ist auf:

- 2D Betrieb (Office, Bürosoftware usw)
- gute Signalqualität (da wird im mom ja nicht wirklich Wert drauf gelegt)
- Videodarstellung
- sehr geringer Stromverbrauch

Da ist doch bestimmt ein Markt für vorhanden..
MATROX ?! dürfte die Punkte erfüllen (von Nachwerfpreis war nicht die Rede)
 
hat die treiber schon jemand gebencht ?
 
Gott war der ForceWare 94.24 schnell wieder runter.. nur Probleme gemacht das Teil..
 
Ich hab übrigens ein Benchmark gemacht mit Aquamark...93.71 vs. 94.24 mit MSI 7600GT

Hab jetzt statt 51.284.....51.650
 
Wer braucht den schon neue treiber, ich habe seit ewigkeiten nen 91.irgendwas von http://www.tweaksrus.com/ laufen, hatte noch nie grafikprobleme mit meiner 7900gto. ich kann trs nur weiterempfehlen besser performance und bessere qualität als die originalen treiber und sie laufen auch auf mobile-karten.

Solange ein treiber keine grafikprobleme macht oder ein neuer treiber nicht mindestens 10% schneller ist wechsle ich eh nicht.
wieso auch? die wichtigste eigenschaft eines PC's ist dass er läuft!
 
Da sag mal noch einer ATi Treiber sind verbugt ;)

Und was mir noch auffält, hier liebt jeder das CP bei ATI wirds von soooo vielen verflucht.
Da meine alte 7900 gtx so schlecht supportet wird werd ich demnächst mal zum Feind wechseln falls die ihre Treiber endlich mal in den Griff bekommen.....

Hm ich glaub bald es ist egal welche karte man im rechner hat solange Matrox drauf steht. lol
 
@nox
verstehe dein problem nicht
setzt doch einfach einen älteren treiber ein

warum will man unbedingt einen neuen wenn der alte wunderbar funktioniert
 
Auf nvidia.com ist nun wieder die alte Version 93.71 vom Nov 2006 verlinkt. Wurde der neue zurückgezogen oder was ist da los?
 
wurschthaut schrieb:
Solange ein treiber keine grafikprobleme macht oder ein neuer treiber nicht mindestens 10% schneller ist wechsle ich eh nicht.
wieso auch? die wichtigste eigenschaft eines PC's ist dass er läuft!

Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um Bugs bei neueren und teilweise auch alten Spielen. Guck einfach mal in die Release Notes (gut, bei diesem gab's keine). Außerdem wird manchmal auch an den Videofiltern gebastelt, schnellere Purevideo-Funktionen usw. Das kann man im Spiele-Benchmark gar nicht sehen.

@shamu35: Ja, sieht so aus, als haben sie endlich die Schlamperei entdeckt.
 
Zurück
Oben