News Sparkle 8600 GT mit Digitalanzeige

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Mit der Calibre P860 präsentiert Sparkle eine GeForce 8600 GT, die sich vom nVidia-Referenzdesign in einer Reihe von Merkmalen unterscheidet. Als erstes wären die deutlich angehobenen Taktraten zu nennen. Während die GeForce 8600 GT, wie sie nVidia freigegeben hat, mit 540/700 MHz zu Werke geht, arbeitet die Sparkle-Karte mit 630/810 MHz.

Zur News: Sparkle 8600 GT mit Digitalanzeige
 
Wer in Gottes Namen braucht eine Digitalanzeige auf der Graka, heutzutage gibbets genug Software, womit man Takt und Temps auslesen kann :)
 
Cooles Feature, aber irgendwie unnütz...
 
keine schlechten daten, die anzeige ist unnötig finde ich, die tasche hingegen sieht nett aus
 
Naja, so hat man beim zocken aber immer die Temperatur im Blick. ;)
 
Die Karte is ganz ordendlich, aber die Anzeige gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht. :rolleyes:
 
Find ich bei so einer Karte mehr als unnütz.
 
Aufgrund der Anzeige fällt mir nur ein:

Nun weiß ich, wieso ich eine Plexiglasscheibe im Gehäuse habe...


Wenn ich das Gehäuse drehe, dann habe ich die Graka und alles andere v.a. die Temperaturen im Blick.
 
Ist ne neue Idee...und wenn leute die sich nicht auskennen sehen das ne Grafikkarte ne LCD Anzeige hat finden dies auch sofort geil und hohlen sich die anstatt ne andere.
 
Selbst wenns nicht Jedermannssache ist und mein Gehäuse keine Fenster hat und dazu auch noch unterm Tisch steht finde ich dieses Feature aüßerst kreativ und innovativ. Für Leute die ein Fenster haben ist das sicherlich eine Überlegung wert und auf ner LAN auch ganz schick. Müssen die Leute hier immer alles runter machen? Das tut euch doch nix und ihr MÜSST es auch nicht kaufen. Also gebt euren Senf nicht dazu, wenn ihr nichts dazuzugeben habt. :rolleyes:
 
mihail

so etwas nennt man meinungsfreiheit

meine meinung?
sinnlos
beim zocken interessiert es mich nicht
ich hab software um es auszulesen
-_-
 
@10: WORD!

Ich finds eigentlich nich schlecht, gerade für Leute aus dem Moddingbreich.
 
Halte das eher für eine sinnlose Spielerei. Sowas hört sich einfach wahnsinnig gut an und verkauft sich dementsprechend auch nicht schlecht. Die meisten Leute haben eh kein Window und praktisch ist es sicherlich auch nicht, sich erst irrwitzig zu verrenken um die Anzeige abzulesen. Da sind irgendwelche Tools angenehmer.

512MB hören sich auch schön an, aber ob die wirklich was bringen?! Die Rohleistung der Karte ist nicht sonderlich hoch und dann auch nur 128-bit...

Ist meiner Meinung nach sehr viel Marketing: Gigantischer 512MB Speicher, Digatele Temperaturanzeige und erhöhte Taktraten.
 
128Bit und 512Mb = Ramverschwendung
Wobei die Preise ja so günstig sind für Ram, da können die Hersteller billig Chips draufklatschen und unverhältnismäßig teuer wiederverkaufen.
Das einzige was für die karte spricht ist die Stabilisierung und der coretakt.
 
Die Idee finde ich sehr gut, meist kann man solche Daten nicht genau genug mit Software ablesen oder nur mit kompatibeler Hardware! Ich vertraue darüber hinaus auch lieber auf eine direkt aus der Hardware angezeigte Werte als wie mit Software :)

Ich fände es nur besser, wenn man die Anzeige Mobil mit funk eingebracht hätte, so könnte man das Display auf dem Tisch oder auf Augenhöhe plazieren.

Wenn man ein bisschen weiterdenken würde, könnte man sogar per Tastendruck unterschiedliche Frequenzen einstellen :) und ohne Lästige Software die nur unnötig balast im Rechner ist!

Meine Meinung

Mfg Selflex
 
@@rne
würd ich so nicht sagen
selbst bei einstellungen die für diese karte sinnvoll sind werden 256mb des öfteren schon knapp
in zukunft wird man mit 256mb nicht mehr viel reissen können
 
Ist ein tolles Feature, die Digitalanzeige.
Aber ein leiserer Kühler (die 7900 wird doch sehr laut) wäre schon was gewesen.
 
Es gab auch mal diesen CorsairRAM mit den Displays....der wurde gekauft wie hulle...trotzdem hats niemand wirklich gebraucht.....Gibt ja genug Tools ne?Die wollen das sicher nur mal ausprobieren!Wenns nich klappt verschwindet die Idee sowieso in der Senke.
 
manmanmman

ich frag mich doch immer wieder wer ein wenig ahnung von it hat
wer um himmels willen so eine scheisskarte kauft?

zu langsam
zu teuer
ohne fenstergehäuse fürn ar***

mfg Geforce
 
Zurück
Oben