News Intel: M0-Stepping macht Core 2 sparsamer

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Naja. 4 Watt im C1E. ;) Hat ja eh fast jeder aus der übertaktet. Sollten auch mal das EIST überarbeiten.
 
Die Tendenz gefällt mir bei den CPUs sehr gut, hoffe das dies bald bei der Produktion von Grafikkarten berücksichtigt wird, denn der Stromverbrauch von 8800GTX/2900XT ist ja nicht gerade von Pappe -.-
 
was habe ich davon wenn ich bereits einen Core2Duo besitze?

-_-
 
Hmm, das nenne ich mal Löblich... Hoffen wir mal das der E6850 das auch hat, den will ich mir im Juli dann holen.. Und das würde dann auch meinem gesetzen Ziel ein Energiesparsames System aufzubauen entgegen kommen..


Hovy
 
Was wurde denn z.B. beim E6300 bei dem Wechsel vom L2 zum L0 Stepping geändert? Ich hatte vor ein paar Monaten extra auf L2 geachtet, da auch da der Stromverbrauch gesenkt wurde.
 
@Lord Quas, du hast indirekt was davon. Das verlangsamt den Klimawandel und reduziert die Co² Emissionen
 
@Olli: L2 ? Meinst doch sicher B2.
Ganz einfach: Die B2 waren noch kastrierte Conroes, die L0 sind richtige Allendales.

@topic: Sehr schön. Jetzt müssen die nur noch den Verbrauch der 965/33/35 Chipsätze was drosseln, dann kommt man bald in die Regionen von nem X2EE mit ATI, Uli oder Via-Chipsatz
 
Sehr schön, so ist das richtig. Sollten sich die Graka Hersteller ne Scheibe von abschneiden.
 
Lord Quas schrieb:
was habe ich davon wenn ich bereits einen Core2Duo besitze?

-_-

hmmm... was hab ich davon wenn BMW nen neuen 3er rausbringt, ich aber vor nem Jahr das alte Modell gekauft habe :rolleyes:

Topic: Finde ich gut, die Intels werden immer besser. Mal gespannt was AMD so zu bieten hat - Konkurrenz belebt ja bekanntlicherweise das Geschäft.
 
Na da die Cpu's immer sparsamer werden, können ATI und NVIDIA zum Ausgleich den Verbrauch der nächsten Grafikarten ein wenig hochschrauben. Nicht dass unsere Energiekonzerne noch pleite gehen ;)
 
Und wie immer die Grakaposts ^^. Was zu erwarten war -.-
btt: Eine schöne Sache, dass es vorwärts geht... Da kommt man ja wieder zu 386 Zeiten in denen ein kleiner Passivkühler reichte :p
 
dass nenn ich mal umweltschutz :D
 
Ich freu mich jetzt schon auf Post von Kiddies, die vorher kein Bios-Update gemacht haben... Intel hat's immernoch drauf... NICHT
 
Ich finde es auch wirklich prima, dass die CPUs immer sparsamer werden. Gerade für einen Rechner der 24/7 läuft und doch meistens rum-idle-t...

Vielleicht passende Frage zu dem Thema: Ich hab einen E6300 Revision B2 - Woran erkenne ich eigentlich, dass das Stepping funktioniert? Wie kann ich das testen?
 
das solltest du daran erkennen das der pc angeht? komische frage. das stepping ist nicht irgendeine funktion der cpu so wie sse oder x64 oder sowas.
 
das stepping wird natürlich primär in hardware realisiert. mit einem bios update alleine und einer älteren cpu kommst du da nicht weit^^
 
Zurück
Oben