News Preischeck bei AMD: Stabilität gefunden

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Vor gut einem Monat haben wir in unserem Preischeck zu AMD-Prozessoren festgestellt, dass deren bestes Pferd im Stall, der Athlon 64 X2 6000+, bereits für unter 200 Euro verkauft wird. In den vergangenen vier Wochen hat sich zumindest bei diesem Prozessor der Preis etwas stabilisiert.

Zur News: Preischeck bei AMD: Stabilität gefunden
 
Soweit ich das in Erinnerung habe ist ja noch der 6400+ in 90nm geplant
also 2x3.2GHZ und danach in Q4 der Phanom oder wie der heist.
 
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass die Sockel 939 Prozzis nicht mehr aufgestockt werden und selbst die alten Prozzis im vergleich zu den AM2 einfach nur schweine teuer sind!
aber was solls, ein am2 mainbaord kauf ich mir aber sicher nicht da awarte ich lieber die nächste generation ab
 
Also ich würde sagen unterhalb des E6600 von Intel sieht für AMD preislich immer noch gut aus!
Doch ich glaube die nächste Preissenkung seitens Intel war auch schon wieder angekündigt... Ende Juli glaub ich.
Ab da wird es langsam eng für AMD!
Aber sie werdens schon überstehen :)
 
Kleine Durststrecke für AMD. Aber die Oase ist sicherlich schon in Sicht^^

Auch aus Intel Fanboy:D hoffe ich dass es AMD schafft. Wollen ja kein Monopol!
 
versteh ich nicht.

sie bekommen die cpus aus den händern gerissen(fast nirgends lieferbar) und gehen nur 10€ rauf mit dem preis ?
 
Intel hat wieder die besseren Prozessoren. Und baut AMD mal wieder ein paar sehr gefragte Modelle aber dann können sie nur sehr begrenzt liefern.

Nicht gerade eine Meisterleistung.
 
Ich find ja das der 5600+ eine Ueberlegung wert sein kann, beim kauf eines neuen PCs.
 
Irgendwie fehlt in der Tabelle der FSB, oder? Bei Intel steht er ja auch. In der Inteltabelle fehlt dafür die Sockelangabe.
 
Naja, wenn aber AMD, wie in der News steht, auch immernoch weniger Prozessoren liefern kann, als nachgefragt werden, gibts ja irgendwo auch keinen Grund die Preise zu senken - mehr Nachfrage könnte man jetzt ja eh nicht gebrauchen.
 
Mich würde ja mal die allgemeine Spieleleistung des 6000+ gegen den, in Spielen schnellsten, Intel (Core 2 Duo E6850; 3,00 GHz; 4 MB Cache) interessieren.

Mir ist völlig egal, was drauf steht; wichtig ist was rauskommt. Preislich ist der Unterschied ja locker verkraftbar.
 
MetalKing schrieb:
Irgendwie fehlt in der Tabelle der FSB, oder? Bei Intel steht er ja auch. In der Inteltabelle fehlt dafür die Sockelangabe.

... das mag damit zu tun haben, daß AMD nichts mit FSB am Hut hat ... :evillol:
 
AMD hat sich mit dem AM2 selbst einen Stein an den Fuss gebunden...

selber schuld: die ganze zeit diese sockelwechsel... das macht kein intelligenter mensch mit.
 
@taroo
Der 6000+ kann grad noch mit den e6400 mithalten.
 
lowle schrieb:
AMD hat sich mit dem AM2 selbst einen Stein an den Fuss gebunden...

selber schuld: die ganze zeit diese sockelwechsel... das macht kein intelligenter mensch mit.

Eben, drum bleibt man lieber bei Intel, die beschränken uns gleich per Bios-Support :rolleyes: da muss es nicht technisch inkompatibel sein :freak:

Irgendwann sollte es auch der letzte Hölenmensch mitbekommen haben, WARUM 939 und AM2 NICHT kompatibel ist.

939-CPU -> Speichercontroller für DDR
AM2-CPU -> Speichercontroller für DDR2

Fazit -> nicht kompatibel da kein Zwittercontroller.

AM2+-CPU -> Speichercontroller für DDR2
AM3-CPU -> Zwitter-Speichercontroller für DDR2/DDR3

Fazit -> AM2 hat eine lange Lebensdauer und somit als zukunftssicher zu betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 65nm Brisbane sind keine EE. Die hatten nur zu viele Aufkleber. ^^
 
Zurück
Oben