1400 b üvertakten mit fsb ?

krixx

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
17
also hab nen k7s5a . wollte fragen ob es nen bios gibt wo man das mit 1 mhz schritten hoch takten kann hab jetzt das cheep bios läuft auch gut aber 138mhz und dann kommt gleich 150 und bei 150 mhz geht auch alles nur das die spiele nach ner zeit abstürzen.
 
Wie hoch willst Du den Prozzi denn noch takten? Ein 1400 B ist doch der mit 100 Mhz FSB, naja wenn Du meinst der Muß noch mehr als 138 abkönnen, bruzzel mal schön.
 
also mit 150 mhz läuft er konstant auf 55 grad in mbm also rechnen wir mal 15 grad dazu dann sind das 70 grad real temperatur ! und alles bis 80 is ok ;)
also so warm kann der ruhig werden denke ich ^^ also helft mir mal ;D
 
.....schon mal was davon gehört das sich die von AMD angegeben temperaturen nicht auf die aussen gemessenen temps beziehen sondern auf die im die? die ist bei deinem modell lt. AMD datenblatt auf 95°C begrentzt......bei den messungenauigkeiten ist das schnell erreicht. aber ist ja dein geld! :D

gruss Nox
 
öhm.... du willst nen Tb 1,4 Ghz noch weiter takten ?

Na dann viel Spaß.

Btw.. ich vermute das die 70°C die du da berechnest, unter normalen Zustand entstehen. Und jetzt nehmen wir mal an... du spielst ein nahezu aktuelles Spiel wie z.B. Ut2k3 mit seiner 100% CPU-Last.... dann biste locker über die zumutbare Temperatur die von AMD angegeben wird.


Mein Vorschlag... lass die Finger davon!
 
Zumal der 1400'er ohne OC schon über 70 Watt verbrät!
Mach mal ein neues OC-Bios rauf dann kanst du 100,110,124,133,138,143,147,150,
166,200 MHZ einstellen
Bist du die sicher das du ein b Ahtlon hast?

14X150MHZ das wären ja 2100 MHZ!!! Wie soll der da noch stabil laufen und dann noch die rund 150 Verlustleistung!
Ich denke mal du hast eine C CPU bei 150 FSB =1575 Mhz und da wird dein Speicher aussteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow.... 'n Athlon-B 1.4 auf'm 150MHz-FSB... Wenn'd das hinkriegst, bist gut... Die Teile
sind mit ihren 1.4GHz schon hart an der Grenze für den Core der da drauf ist...

-Ronny
 
Ich sags nochmal.... lass die finger davon!

Der fackelt dir ab!
 
Hi!

Ist eigentlich ein grosser Unterschied zwischen TB 1400 B und TB 1400 C (auf OCen bezogen)?
Ich hatte bis gestern einen TB 1400 C und hatte ihn bei 1533 MHz laufen (bei offenem Gehäuse). Der lief eigentlich recht stabil.
Aber natürlich ist es ein kleines Heizkraftwerk, hatte knapp 60 Grad (mein XP 2400+ hat mit selbem Kühler jetzt ca. 35 Grad)...

Ciao

Undertaker
 
Ich sage das ganze jetzt mal ein bischun übertrieben. Ich würde jedem Schmied einen übertakteten TBird 1400 sofort als Ersatzofen verkaufen. Diesen Prozessor jenseits von 1500MHz zu betreiben kann man als Vergewaltigung bezeichnen.

Mit eine Wakü könnte man es riskieren bis in den Grenzbericht zu takten, aber ich kann davon nur abraten.
 
Thunderbird 1400c

Den Thunderbird lass mal besser so laufen wie er ist.Dieser Prozessor wird selbst in der End (C) Version noch sehr heiss und muss sehr gut gekühlt werden.
Der 1400er ist ein abkömmling des 1333ers .
Das heisst der T-Bird C Kern ist an den Grenzen seiner Leistung.
Einen solchen Prozessor hab ich mal auf 1533 MHZ gekriegt,den musste ich mit nem Kühler kühlen der bald so gross wie mein Netzteil ist.
1466MHZ ist verträglich(aber besser nur über Multi)
Ich weiss auch nicht warum du den Proz übertakten willst,da er an für sich schon seinen Grösseren Pentium Kumpels an Leistung voraus ist.

Mach mal nen Vergleich zu nem 1,6 oder 1,8 GHZ P4 .
 
würde dir auch empfeheln lieber die finger von zu lassen, die sind einfach nicht optimal zum oc'en aber wenn du es drauf ankommen lassen willst
 
Zurück
Oben