News BenQ stellt überarbeitete 17"- und 19"-LCDs vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
BenQ präsentiert im 17- und 19-Zoll-Display-Bereich ab sofort seine Nachfolge-Modelle FP72ES, P73ES, FP73GS, FP92ES, FP93ES und FP93GS – alle erkenntlich an dem zusätzlichen „S“ in der Produktbezeichnung. Alle Displays bieten einen erhöhten Kontrastwert, Blickwinkel und mit 5 ms eine schnellere Reaktionszeit.

Zur News: BenQ stellt überarbeitete 17"- und 19"-LCDs vor
 
So gern ich BenQ wirklich habe aber langsam sollte man sich schonmal gedanken über eine neue Serie machen. Bisher hatten sie wirklich einige Spitzenprodukte im Sortiment aber die TFTs sind langsam ausgelutschter als die BF2 Engine ;).
 
Ich hoff ja immer noch darauf, dass die, zumindest bei den 19" Monitoren, endlich mal eine Höhere Auflösung als 1280x1024 wählen...
Bei 20.1" gibt's ja bereits 1600x1400.
 
Naja schau mal in denn 24" Bereich da haben sie als einziger HDMI und BFI ;)
Aber sollten wirklich mal wieder neue Modelle bringen

Edit @ ang3l

Viewsonic hat jetzt erst einen rausgebracht zudem beseitz er kein DVI Anschluss also kann man ihm mit dem LG vergleichen der auch HDMI hat und nur analog anschluss
zudem ist der BenQ schon seit November auf dem markt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch mal höherer Auflösungen ! Aber ansonsten gefallen wir eingetlich die BenQs ziemlich gut !
 
Die Auflösung an sich reicht schon aus, für Internet ist sie ideal (so hat die Lesezeichenleiste noch gut Platz), aber trotzdem ist das Format nicht 4:3, da wäre einmal 1280*960 oder so etwas in der Art doch praktischer.
 
Höhere Auflösungen? Kauf dir nen 24"-Monitor...

Ich hab hier 2 BenQ-TFTs stehen, die sind von der Leistung her weit besser als alles andere, das ich bisher hatte... Im Gegensatz zu dem Viewsonic-TFT und später dem Medion-TFT, die ich an meinem Server hatte, halten diese hier schon eine halbe Ewigkeit...
 
naja ich arbeite/spiele schon 2 jahre auf nem TN-Panel(auch n BenQ Monitor) und ich hab kein augenkrebs... also klar sind die blickwinkel nich so dolle wie bei mva usw. Panels aber für den normalen User reicht das komplett aus...
 
Man muss mal erwähnen, dass BenQ so ziemlich den besten Support hat den es gibt. Bei Kleinstmängeln etc. wird sofort ein Austauschgerät zugeschickt und nach Terminvereinbarung das alte Gerät im Nachhinein abgeholt.
Von solchem Support kann man bei anderen Firmen (namentlich Samsung, Sennheiser, Creative) nur träumen.
 
Schlechte Erfahrungen oder bisschen ungeschickt?
19" Samsung kaput gegangen (damals für 330 Euro gekauft) - zum Laden gegangen 22" Monitor + 31 Euro (Kaufpreis 299 Euro) rausbekommen - was will man mehr?
 
@katanaseiko

Für ne höhere Auflösung nen größeren Monitor kaufen??
Die Auflösung bezieht sich auf die Bildpunkte pro Zoll... klar, wenn man mehr Bilddiagonale hat, hat man (meist) mehr Bildpunkte insgesammt, aber auch nur das.
Anders ausgedrückt: Ich würde mich über einen feineren Lochmaskenabstand freuen
 
wo wurde denn hier der blickwinkel verbessert???
nach wie vor schlappe 160°
Kontrast ist auch egal bei den blassen Farben eines TN Panels.
wird zeit dass die dinger, die benq seit jahren unter immer neuen namen auf den markt wirft mal endlich aussterben
 
Ohh, ich mag dieses Bild, dass sie immer als Hintergrund einbauen!

Nee, Spaß bei Seite... Also ich würde mir keinen von den beiden kaufen, ich habe nen 17" mit 1280x1024 und hab doch keine Lust mir größere Pixel zu kaufen!?

Der nächste soll 24" werden, damit ich "FullHD" gucken kann :p
 
Wann lassen die sich endlich mal ein neues Design einfallen?? Is ja grausam dieser Plastik-Look! sieht aus wie ein 90.- TFT... also da könnten sie sehr viel mehr draus machen.. Die Hardware is ja nicht schlecht, aber das Design zum kotzen! Sieht wirklich aus wie ein Billiggerät!
naja Geschmacksache...

mfg
 
Zurück
Oben