News Bush-Besuch: Helikopter stört Handyverkehr

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eine aus dem Irak bekannte Terrormethode wird im Herbst auch auf die Einwohner im australischen Sydney Auswirkungen haben. Dann nämlich wird US-Präsident George W. Bush im Rahmen eines Apec-Treffens zu Besuch sein und einen ganz speziellen Helikopter dabei haben.

Zur News: Bush-Besuch: Helikopter stört Handyverkehr
 
das finde ich persönlich eine schweinerei.

herrscht in australien eine so grosse terrorgefahr? wohl kaum!
 
Also um Bomenanschläge zu verhindern finde ich das eigentlich nicht schlecht.....solange es nur 100m sind, was regt ihr euch so auf, abgesehen von der person Bush ;)
 
Was soll man dazu sagen? Bei denen am wenigsten kaputt wäre, die sind am besten geschützt...
 
@interceptor_
Hast du eine Ahnung. Wenn man einen Anschlag durchführen will, dann kann man das in der ganzen Welt. Das hat weniger mit dem Land zu tun.

Oh mein Gott, in einem Radius von 100m. Außerdem wird die Störung ja nicht ewig andauern...
 
Ich stell mir das gerade nur vor, wenn der Helikopter plötzlich über der Börse kreist. Oder über einer Bank, einer großen Firma. Könnt ihr euch beliebig ausmalen ;-)

Sydney wird im Chaos versinken...
 
Verständlich.
Würde ich auch machen, wenn ich der meistgehasste Politiker der Welt wäre.
 
Die werden es nie verstehen.
AntiTerrorschutz fängt nicht am Flughafen oder über dem Kopf eines US. Präsidenten an, sondern dort wo der Terror seine wurzeln hat.
 
also die meisten hier haben sehr pauschale und dumme aussagen :-D da will ich mich doch nicht von den anderen abheben ;-)
 
Find ich schon bisschen übertrieben für den Guten George. Als ob die 35 Autos aus der Kolonne noch nicht reichen :p Aber andererseits ist er nunmal der mächtigste und meist gefährdetste Mann auf dem Planet - Nicht nur seines Amtes wegen ;)
 
@9
bring die Terroristen doch nicht auf dumme Gedanken:D



@topic

ist sicher ne ganz tolle Technik, bloß werde die Terroristen anstatt Handys dann halt irgendwas anderes benutzen um die Bomben zu zünden
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon bemerkenswert wie ein Mensch mit so wenig Hirn so viel Mist anstellen kann....:-)
 
Das ist eine News wert? Wird ja immer lustiger hier bei CB^^
Bald kommen noch News, dass Iran die Atombombe baut, USA einen Teilchenbeschleuniger auf Russland loslassen und dass Angela Merkel die Welt erbobern will...

@Topic: Es sind doch nur 100m und der Konvoi wird sicherlich mit ca 80-100 Km/h fahren, das ist doch kein Problem, es sei denn man will George Bush in die Luft jagen. Aber das werden hier wohl die wenigsten versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass hier so der ein oder andere Beitrag im Aquarium landen wird.

@eXactA!m
Du hast's erfasst. Die News hätte man sich sparen können.
 
und nachher vergessen sie das es auch noch sowas wie gulllibomben und son krams gibst :p

alles mit computern abgesichert aber an die methoden von vor 50Jahren denkt keiner :D
 
Den Zusammenhang von Bush und computerbase.de sehe ich jetzt auch nicht ganz...daher...1 popliger Stern ;)
 
schliesse mich 19 an!!!
aber: wieso nehmen die ein heli anstatt eines autos für den störsender? ...in anbetracht des lärms, aufwand und energieverschleiss
 
Also ich als technikinteressierter Mensch fand den Artikel jetzt nicht so uninteressant.

Zum Thema: Gibts diese nette Technologie auch im Taschenformat? Wäre genial gegen all jene die meinen, sie müssen in den öffentlichen Verkehrsmitteln lauthals völlig belanglose Gespräche mit ihrem Handy führen. Noch besser wär natürlich ein kleines EMP-Gerät, mit dem man die nervtötenden Geräte ins Nirvana befördern kann.
Was hat's eigentlich in letzter Zeit mit diesen Idioten auf sich, die ihr "Musik"-Handy auf voller Lautstärke (und mit unpackbar schrottiger Soundqualität) aufdrehen, damit durch die Gegend laufen und nicht merken, wie oberpeinlich das is? Irgendwann werd ich bei diesen Kiddies noch mal gewalttätig - aber das is eine andere Geschichte. :p

mc.emi schrieb:
aber: wieso nehmen die ein heli anstatt eines autos für den störsender? ...in anbetracht des lärms, aufwand und energieverschleiss
Weil der Heli wohl ein größeres Gebiet abdecken kann. Ein anderer Faktor is sicher auch, dass das ein Teil der "Show" is. So ein Black Hawk macht halt immer mächtig was her - schöne Propaganda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Technik, nicht um Bush selbst - und die Technik ist alle male faszinierend.
 
Zurück
Oben