Twain-Treiber unter WIN2K entfernen?

thehunter700

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
438
Hi Leute!

Hab nen Problem, das jetz auch scho bei mir und zwei Bekannten aufgetreten ist:

Und zwar sind alte TWAIN-Treiber (Scanner, Digi-Cam usw...) noch im System drin ohne das die Geräte angeschlossen bzw. schon deinstalliert (weil nicht mehr benutzt) sind.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich diese Treiber zu deinstallieren weil sie sich andauernd mit den neuen Treibern von anderen Geräten beissen....

Brauch da echt Hilfe... sonst muss ich mein Sys scho wieder neu installieren :heul:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Greetz Joe
 
Versuch es mal mit Registry Cleaner. Gibs auf CB im Download. Auch die Programme, bei denen der Twaintreiber angemeldet ist, mußt Du deinstallieren und neu aufspielen.
 
Danke erstmal für die Antwort werkam.

Und du denkst des könnt funzen?? Des wär ja klasse... Soll ich da in den Registry-Cleaner eingeben von wem der Twain-Treiber is? Oder wie meinste des? Gib mir mal ne Anleitung bitte.. Hab mir mit dem RegCleaner scho mal mei Sys zerschossen...

Greetz Joe
 
Lass einfach nach "TWAIN" suchen, da werden Dir alle installierten Twain Treiber schon aufgelistet. Eigenschaften oder Abhängikkeiten testen, wenn keine vorhanden sind löschen.
 
Danke werkam. Habs mir fast gedacht, habs au schon gemacht :)

Jetz installier ich mal mein Corel neu und dann lass ich mich überraschen was passiert...

Greetz Joe
 
Morgen Leute!

Wollt nur mal sagen dass sich meine Vermutung bestätigt hat. Selbst bei einer Neuinstallation der Programme und löschen der TWAIN-Einträge in der Registry ist es nicht möglich die TWAIN-Treiber zu entfernen, bzw. soweit wegzubringen, dass das neue Gerät funzt...

War jedenfalls bei mir so...

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat, der soll dies doch bitte mal posten, danke.

Greetz Joe
 
Zurück
Oben