Probleme mit DVD und Indeo!!!

matrixxAMD

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
194
Hallo,

ich habe zwei Probleme, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

1.) Seit einiger Zeit kann ich mir DVDs, die ich mir aus der Videothek ausleihe nicht mehr am Rechner (mit WinDVD, MediaPlayer, RealPlayer,...) angucken. Der Rechner nudelt ewig rum und gibt dann auf. Mit einem Programm kann ich es allerdings ansehen, DVDx (geht aber nicht in Vollbild, deswegen Müll). Rippen klappt allerdings problemlos mit jedem Programm. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann. Passiert vorwiegend mit neueren Original-DVDs aus Deutschland ... wäre aber eh egal, da mein Toshiba SD-M 1602 RPC1 ist.

2.) Ich habe eigentlich keine Performanceprobleme mit meinem Rechner, jegliche Video-/Soundwiedergabe funktioniert ruckelfrei, bis auf eine: Filme im IndeoCodec ruckeln wie Sau, allerdings ist der Ton flüssig, nur das Video ruckelt.

Wer weiß Rat?

Danke.
 
zu 1: Kann es an der Ländercodierung liegen, bei Deinem DVD Player, wenn Du den mal geändert hast auf z.B. Amerika, mußt Du den wieder ändern auf Germany.
Zu 2: Nimm mal einen neueren Indeo Codec.
http://home.clara.net/shadowsoft/indeocodec.html
aktuelle Version ist 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben