• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2.1.0 bringt World of WarCraft auf Trab

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Mit einem erneut großen Update sorgt Blizzard bei den Kunden des MMORPG World of Warcraft für Unterhaltungsstoff. Der am Mittwoch veröffentlichte Patch 2.1.0 beseitigt nicht nur kleinere Fehler, er implementiert auch diverse Neuerungen.

Zur News: Patch 2.1.0 bringt World of WarCraft auf Trab
 
Hoffen wir das mehr fehler beseitigt wurden als hinzugefügt ^^
 
bin verdammt froh mit dem spiel abgeschlossen zu haben, ist mal der zeitkiller überhaupt
 
Für die Noch-Spieler der Patch auf meinem Server: >>klick<<
 
gott sei dank, war ich damals zu dumm um nen test account auf zu machen, sonst wäre ich jetzt nicht hier sondern irgendwo in azeroth
 
Freu mich mehr oder weniger auf den Patch ... hauptsache die neuen high end instanzen werden endlich freigeschaltet, das mehr anreiz bietet :-)
SSC und tempest keep sind wir bald durch ...

Ist auf jedenfall ein großer Content patch, vorallem fuer die High-Content Raider und zT. auch fuer die heroic/5er instanzen.

Thx4 patch download, das spart das warten morgen :)
 
also ich kam bis level 52 (krieger) und dann hatte ich einfach kein bock mehr von A nach B zu laufen und jeden gegner immer mit den selben combos zu killen...
 
hab meinen 70er krieger nach kara und gruuls lair auf eis gelegt, hat einfach keinen spaß mehr gemacht
 
Hat hier die Drogenberatung ihre Ecke aufgeschlagen?


Auch wenn ich das Spiel nicht spiele, finde ich es sehr positiv, dass man für das dauerhaft eingezahlte Geld auch mal kostenlose echte Updates kriegt. Da hat Blizzard Steam einiges vorraus. Andere Publisher sollten sich mal an einer ähnlichen Politik (ich möchte nicht 50€ Anschaffung und dann monatlich nochmal Geld, damit ich es online spielen darf zahlen) versuchen. Es bindet Kunden und vergrault sie nicht.



Na hossa. Wer soll sich den die vielen Wörter durchlesen, um zu kapieren, was alles geändert wurde :o
Da muss der Praktikant bestimmt die Daten länger zusammengetragen haben, als man im Endeffekt programmiert hat :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das die News in Vergangenheitsform geschrieben ist, der Patch wurde noch garnicht eingespielt, wird er erst ab 3 (bis 11) ;)
 
@10
Was ist daran besonders? Das was Blizzard da released hat, sollte eigentlich bei der Expansion dabei sein (und es fehlt immer noch viel). Erst jetzt schieben sie es nach und nach hinterher und die Fanboys bedanken sich mal wieder blind mit ewiger Loyalität und zerquetschung von Kritiken.

Bei z.B. EverQuest ist und war es da viel besser. Bugs wurden 10 mal schneller behoben und da gab (und gibt) es auch immer mal wieder zur Überraschung eine komplett neue Zone kostenlos.

Sorry, aber wer den Support von Blizzard toll findet, hat echt einen an der Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
wHiTeCaP schrieb:
Hat hier die Drogenberatung ihre Ecke aufgeschlagen?


Auch wenn ich das Spiel nicht spiele, finde ich es sehr positiv, dass man für das dauerhaft eingezahlte Geld auch mal kostenlose echte Updates kriegt. Da hat Blizzard Steam einiges vorraus. Andere Publisher sollten sich mal an einer ähnlichen Politik (ich möchte nicht 50€ Anschaffung und dann monatlich nochmal Geld, damit ich es online spielen darf zahlen) versuchen. Es bindet Kunden und vergrault sie nicht.



Na hossa. Wer soll sich den die vielen Wörter durchlesen, um zu kapieren, was alles geändert wurde :o
Da muss der Praktikant bestimmt die Daten länger zusammengetragen haben, als man im Endeffekt programmiert hat :evillol:
Musst du ja nicht, wenn du es sowieso nicht spielst ;)
Meiner Meinung nach sollte man für das Hauptprogramm eines Onlinespiels überhaupt nicht viel zahlen müssen, wennn man denn schon monatlich dafür bezahlt. Man hätte es von Anfang an zum Download auch für 20€ anbieten können, von mir aus auch mit drei Monate fester Bindung. Also drei Monate bezahlen plus den einen Freimonat. Denke sowas würde vielen besser gefallen und auch besser ankommen.
Ansonsten schau dir mal LOTRO an, da macht Turbine/Codemasters noch viel mehr für die Spieler, als Blizzard für WoW.
@ Topic
Aber Zeit wurde es das so einiges geändert wird. Gerade an den Klassen und Berufen war so einiges fällig.

Jake Grafton schrieb:
@11
Häh? In den USA ist er schon draussen.
Das kann man sehen wie man will. Genau genommen ist dort noch Dienstag minus 6 Std.(Ostküste) bis minus 9 Std. (Westküste)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@10
da gibts etliche andere mmorpgs, die wesentlich häufiger wesentlich umfangreichere patches/updates bringen. da hat blizzard noch ne menge nachzuholen ;)
 
Wollte immer schon mal das Game ausprobieren. Habe aber keine Zeit gehabt. (mein Glück, sonst hätte ich jetzt vielleicht erst recht nie mehr Zeit gehabt)
 
Ich glaube die, die hier groß ueber WoW meckern haben nicht gerade selbst viel Ahnung davon.
Spielt doch das tolle Sony Vanguard, oder jedes andere mmorpg die haben min. genausoviele oder aehnliche bugs ! :- )
In Vanguard ist jede Woche neues balancing und 100 bug fixes standard.

Fuer so ein großes MMORPG haelt sich WoW naemlich ziemlich gut, was bugs etc angeht.
Ich hatte selten schwerwiegende bis nie Probleme die den Spielablauf massiv störten.
Klar gibts hier und da diverse bugs in encountern zB oder bei quests o.ä. aber auf das gesamte geshen sind die verhältnismäßig noch sehr wenig ...
Und der patch ist gleichzeitig ein "verbessertes" balancing und Anpassung der Gegenstände ...
Kommentare wie #7 sind natürlich sehr sinnvoll zu einer Spiele news, welches man wohl gar nicht weiter kommentieren muss.
 
HereticNovalis schrieb:
@10
da gibts etliche andere mmorpgs, die wesentlich häufiger wesentlich umfangreichere patches/updates bringen. da hat blizzard noch ne menge nachzuholen ;)

Dazu habe ich nur zu sagen: Andere patchen wild darauf los, schaffen Balancingprobleme im Spiel und müssen dann wiederum Änderungen einbauen, die das Ganze wider ins Lot bringen sollen. Da lobe ich mir doch Blizzard, die zwar auch nicht immer perfekt sind (bei einem so komplexen Spiel wie einem MMORPG ist das perfekte Balancing eben nahezu unmöglich ), aber zumindest wird hier nicht panisch herumgebastelt sonder man nimmt sich Zeit, um gründlich zu sein.

Und für alles, die ihren Spielekonsum nicht im Griff haben: Es gibt durchaus die Möglichkeit WoW in Maßen zu spielen (mal öfter, mal seltener), zumindest schaffe ich das. Anstatt sich darüber zu beschweren, dass Ihr nicht mehr von WoW loskommt/kommen würdet (was für mich eigentlich ein Zeichen für eine sehr gutes Spiel ist), solltet Ihr evtl. einfach Mal etwas mit Freunden unternehmen und nicht WoW (oder irgendein anderes Spiel) für Eure sozialen Defizite verantwortlich machen...

So, und jetzt bitte losflamen... ;-)
 
Ich bin froh bald mit diesem absolut langweilligem Spiel fertig zu sein, dummerweise habe ich nochmals für einen Monat gezahlt.

Ich finde es total schade das diejenigen, die wohl nichts mehr anderes zu tun haben, einfach übervorteilt sind. Bei World of Warcraft gilt folgende Regel - "Wer die bessere Rüstung, und somit nur noch spielt und alles andere egal scheint, gewinnt, andere haben keine Chance."
Was also das PVP geschehen total trübt, da du einfach keine Chance hast gegen jemanden der ein Tier set hat, zu gewinnen.

Auch ist dieser Patch für mich total unintressant, denn ich habe einfach keine Zeit mich stundenlang in Instanzen rumzulangweillen. Für die Arbeitslosen und total vergifteten gibts in der Tat wieder neues.

Auch die Community ist total bescheuert, Kinder im Alter von 12 Jahren tummeln sich auf denn Realms und verbauen sich wohl die Zukunfts, wenn man sich so die Rüstungsteile ansieht, steckt da wohl mehr als 4-6 Stunden täglich drin. Einfach nur erschreckend. (Habt ihr in Deutschland keine Schule ?, scheint mir so das ihr auf Bildung lieber verzichtet)

Ich wünschte mir ein WoW das es auch für normalspieler, 1 - 1.5 Stunden am Tag, gute Rüstungen möglich sind und somit auch im PVP konkurrenzfähig ist. Auch die suche nach einer 25 Mann Instanzengruppe ist schlicht und einfach nicht drin, nervtötende ewig lange Vorquests .. Flugmount Vorraussetzungen .. sind einfach nervtötend.

Die Leute die also keine Zeit haben zu zocken, lassen es lieber sein, denn so erreicht man nichts.
 
@At0ri

Ich als Gelegenheitsspieler kann deine Ansicht gut verstehen. Trotzdem musst du auch den Viel-Spielern zugestehen, dass sie bessere Sachen bekommen, wäre es sonst ihnen gegenüber nicht unfair? Die investieren dann viel Zeit und haben trotzdem keinen Vorteil gegenüber den Gelegenheitsspielern, das kann es ja nun auch nicht sein.
Allerdings sollte es langfristig jedem möglich sein, alle Spielinhalte, sprich Instanzen, zu besuchen, denn dafür hat man schließlich bezahlt. Und genau daran arbeitet Blizzard auch gerade, sie sehen das genauso. Denn derzeit ist es nur den Hardcore Raid Gilden möglich, die End-Instanzen überhaupt zu sehen zu bekommen.
 
Zurück
Oben