Firmware Update für ASUS MW221U

below

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
632
Hi,

viele haben genauso wie ich das Problem, dass oben genannter Monitor bei eingeschaltetem Overdrive, was ja "das" Super-Merkmal von Seiten ASUS ist, sehr zu Ghosting neigt.

Bei Recherchen im Internet bin ich auf folgenden Thread gestoßen.

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17669307

Laut diesem Thread kann man in Austrailien und UK den Monitor per RMA einschicken, und es wird ein Firmware Update durchgeführt, nach dem dieses Ghosting Problem nicht mehr vorhanden ist.

Nur der deutsche Support stellt sich quer. Ich hab mehrmals auf UK und Australien hingewiesen, es wird aber dennoch behauptet, es gäbe weltweit keine Möglichkeit, dieses Problem mit einem Firmware Update zu beheben. Sie gehen sogar weiter und behaupten, ein Ghosting Problem wäre nirgends auf der Welt bekannt.

In den offiziellen ASUS Foren sind mitlerweile auch schon Threads über dieses Problem und das Firmware Update vorhanden.

Für mich hört sich das ganze einfach nach abwimmeln an.

Hat von euch schon jemand Erfahrung bezüglich des Firmware Updates in Deutschland gemacht? Falls nicht, schreibt doch bezugnehmend auf den oben genannten Forumpost mal eine Service Mail an ASUS Deutschland. Vielleicht bewegt sich dort ja etwas, wenn mehrere Kunden etwas Druck machen.

Beispielmaterial (Fraps Videos, Bilder) etc. mit denen man seinen Monitor auf Ghosting testen kann ist in dem Thread ebenfalls zu finden.

Gruß below
 
wenn ja wie
 
Overdrive lässt sich abschalten. Einfach mal 5 Sek. lang die Menütaste drücken.

Sch...ss vergesslichkeit: Die Splendittaste aber in Ruhe lassen, sonst ist Overdrive wieder aktiv.
Halt nochmal die 5 Sek. Menütaste drücken. Bei meinen 221 ist kein Ghosting zu erkennen.
Produktionsdatum ist Mai 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche ASUS Support ist unter aller Sau.

Zwar bekommt man die den Anleitungen der Mainbaoards eine Telefonnummer in Deutschland welche zu einer normalen Taktung läuft, aber mit folgendem hat man zu kämpfen:

- Grundsätzlich hat jeder Mitarbeiter den man an die Strippe bekommt, dass betroffene Hardwareteil "zufällig" (!) auch zu Hause und man konnte das Problem generell und überhaupt weder zu Hause noch in der firmeneigenen Datenbank nachstellen.

- Grundsätzlich halten sich auch immer die anderen Hardwarehersteller nicht an Normen (USB, etc.) so dass die Pheripheriehardware ja nicht funktionieren kann.

- Grundsätzlich werden Sachen empfohlen die sich schon vorher als fragwürdig erweisen und natürlich im Praxistest nicht die Ursache sind (z.B. zusammengedrehte IDE Kabel wären schlechter isoliert wie die beigelegten Flachbandkabel).
 
hat schon jemand seinen TFT eingeshcickt/wieder bekommen?
Kann man ein Ersatzgerät beantragen?
Kostet das Update etwas?

Greetz
 
Ich hab den asus mw221U auch (gestern bekommen) und er hat auch das starke Problem des Ghostings mit OD.
Hab Asus gestern ne mail geschickt - noch keine Antwort.
Auf was muss man alles verzichten wenn man Overdrive (OD) abschaltet ? (bildquali, ms, ...) und ist das schlimm wenn man das oft macht (immer beim Spielen) ?
Ich versteh nicht wieso man so eine Technologie überhaupt anwendet, wenn die "sch**ße" ist.

Wo kann man denn das Baudatum des Monitors sehen ? (Beschreibung steht das net - Am gerät seh ich es net)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem. Mich nervt es langsam das Zeugs immer auszuschalten. Zudem im nachhinein die Texturen doch sehr unscharf werden. Ich habe da angerufnen und die schicken mir nächste Woche so einen Support Typen vorbei. Das wird ein Spass:D
 
wie is denn die Nummer wo ihr angerufen habt?

bei mir merkt sich der MOnitor auch nich die Einstellungen

hilfe
 
GERMANY - BERLIN : +4930896778991

Viel Glück dass du jemanden dran bekommst der die halbwegs versteht.
Und mach dir nix draus die automatische ANsage hab ich auch ned verstanden. ^^
 
cool danke
 
ich hab nach lustigen hotline Minuten nun tatsächlich einen ?neuen? Monitor im Austausch erhalten

dieser hat erstmal ein umstrukturiertes OSD mit aktiv geschalteten Menüpunkten w.z.B. die Schärfe (war beim alten grau hinterlegt) und offenbar eine komplett andere Systemsteuerung, denn selbst wenn ich jetzt overdrive eingeschalten habe, kann ich keine Ghostingeffekte erkennen wie es noch bei "alten" Modell war und wenn ich es ausschalte, bleibt es auch aus, egal was passiert

auch kommt es mir so vor, als wäre das Bild heller

ich bin hocherfreut

einziger Knackpunkt der mich stört oder störte, ist eben die Tatsache, das ich das auch gern von Anfang an so gehabt hätte

jetzt kann ich auch den Test von pcgh verstehen, die dem Moni eigentlich recht gute Noten gaben
 
Zurück
Oben