News 512 MB DDR3-1066 bereits ab 89 Euro

die preisanpassung geht doch recht flott
in nem halben jahr schreit keiner mehr was von "überteuert" :)
 
Schön das das langsam in Gang kommt,

garantiert komme gleich wieder ein paar mit (zu teuer, zu langsam, bringt doch nichts).
Wenn die Menschen im Mittelalter so gedacht hätten, wäreb unsere Häuser immernoch 3m hoch..
 
warum gibt es 512mb DDR3 riegel???

sind doch viel zu klein. wenn ich schon hunderte € für neusten speicher ausgebe, dann will ich auch viel davon haben. also 1GB, 2GB oder besser 4GB

DDR3-512 ist wie nen ferrarie mit 20l tank :D
 
@3: Schlechtes Beispiel... Was gibts am Mittelalter auszusetzen. außerdem kann man das nicht vergleichen.
 
Soviel hat DDR-400 Speicher noch vor 2 Jahren gekostet. So utopisch ist das also nicht mehr. Vllt kann ich also doch DDR2 überspringen. Mal sehen, was erste Tests für Leistungsdaten hervorbringen.
 
UNd troßdem sollte man lieber warten bis man irgendwas auf den Markt wirft,den der absolut minimale Leistung schub und die veringerung von 1,8V auf 1,5V ist auch kein Quantensprung.Immerhin waren es bei DDR auf DDR2 immerhin 0,7 Watt weniger.

Aber der Preis wir auch lansgam normal auch wen das nur der am niedrigesten getaktete ist,DRR3 1333 und 1600 kommen ja erst noch.
 
bringt zwar kaum mehrleistung, aber den stromverbrauch senkt dd3 trotzdem ! bald sind wir an den magischen 1 V :evillol:
 
Äh, was bringt DDR3 denn jetzt genau? Bei anandtech zwar mal was drüber gelesen, aber outstanding war die Performance gegenüber DDR2 jetzt nicht wirklich...
 
Zurzeit bringt DDR3 gegenüber DDR2 keine Geschwindigkeitsvorteile. Der Bearlake-Chipsatz ist trotzdem gut und empfehlenswert, zumal er auch mit DDR2 läuft.

@RocketChef: das ist der besagte Artikel dazu, wollte ich auch grad dranhängen.
 
nischtak schrieb:
hoffentlich gehen die ddr2 preise dadurch noch tiefer in den keller
kannste vergessen.. war bei DDR1 ja auch nicht der fall.. DDR2 saubillig, und DDR1 fast doppelt so teuer.. naja..

@topic: hört sich zwar nicht schlecht an, aber deswegen sofort wieder nen mainboard-wechsel, und bei AMD zum beispiel auch gleich CPU-Wechsel, finde ich etwas übertrieben.. grad erst ist DDR2 breit am markt aktzeptiert, kommt schon DDR3.. so schnell ´hinter einander geld für sowas auszugeben, finde ich etwas übertrieben.... achja: bei mir läuft noch nen sockel 939 mit DDR1 :D :D
 
DDR3 ... jo irgendwann. Schön das es schon im Handel ist.
Und 89 Euro für 512 MB ist auch nicht die Welt, wer's wirklich braucht, gibt auch das Geld aus. Ohne zu murren.
 
...kostet also "nur" noch das doppelte gegenüber den (teilweise schnelleren *g*) DDR2-1066, cool *ggg* Für was man DDR2-667 bekommt, will ich mal lieber nicht sagen :)
 
Zurück
Oben