• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DirectX 10: Lost Planet und Supreme Commander

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.713
Spiele, die DirectX 10 zur Verbesserung der Optik oder Performance nutzen, sollten alsbald mit dem Start von Windows Vista kommen. Microsofts neuester Sprössling erschien für Endkunden am 31. Januar, mittlerweile schreiben wir Mitte Mai, aber Spiele mit Unterstützung der neuen Grafikschnittstelle sind weiterhin dünn gesät.

Zur News: DirectX 10: Lost Planet und Supreme Commander
 
„Lost Planet: Extreme Condition“. ist nichts für eingefleischte pc´ler...habe mich mit der merkwürdigen steurung einfach nicht anfroinden koennen.
sollte man mit nem pad spielen,ansonsten finger weg...ach ja,es schaut ganz nett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DX10 Demo kann ich unter Vista nicht starten, wegen eines 1280x720 Fatal Error -.-
 
Mir gefällt die Story irgendwie...
Werd es daher mal probieren
 
auf PCGH sind vergleichsbilder DX10 <> DX9
man erkennt quasi keine unterschiede. nur die schatten sollen laut geschulten augen etwas sanfter sein.

bis sich DX10 wirklich etabliert hat, gehören 8800GTX und 2900xt schon wieder zum alten eisen :lol:
 
kompletter schwachsinn, wer das lostplanet demo nicht selber unter vista probiert hat einfach mal still sein

mit dem neuesten betatreiber für vista (Nvidia) ist die performance auf 8800er karten auch deutlich gestiegen

die lostplanet demo ist sehr beeindruckend und läuft sehr flüssig, die effeckte erinnern mich an die von crysis, stichwort: leichter "verwischungseffeckt" beim kopfdrehen, das spiel bekommt so eine hohe Dynamic, Lichteffeckte und Texturen sehen auch sehr fein aus

genial sieht auch aus wenn diese fliegenden monster auf einen zukommen, sehr gut animiert und auch hier kommt der oben genannte effeckt zum einsatz

Unschärfe Effeckt ist auch zu erkennen und gut eingesetzt

und das ist aber erst der anfang, aus dx10 wird sicher noch viel mehr rausholbar sein
 
Also bei diesem Lost Planet darf auf keinen Fall die Meldung fehlen, dass es sich noch in Entwicklung befindet. Die sollten da mal ihren Konsolen-PC Konverter genaustens überprüfen lassen. Ich hoffe, dass sich das noch bessert! Die Steuerung ist in der Tat etwas merkwürdig.
Sollte das Spiel nicht laufen, empfehle ich das aktuelleste DirectX runterzuladen. Auch das DirectX 10 von Vista wird hier gepatcht.
http://www.microsoft.com/downloads/...38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=en
 
GeneralHanno schrieb:
auf PCGH sind vergleichsbilder DX10 <> DX9
man erkennt quasi keine unterschiede. nur die schatten sollen laut geschulten augen etwas sanfter sein.
Die Unterschiede sind wirklich nciht sehr groß, aber einiges erkennt man auch nur in Bewegung. Den Motion Blur Effekt zum Beispiel Der ist mit DX10 besser.

Wie steht es eigentlich mit 64 Bit HDRR. Funktioniert das auch unter Dx9?
 
Wie sieht es mit dem Performance Unterschied aus?
Sprich zwischen DX9 und DX10 (mit einer Geforce 8800GTS/Ultra, Radeon HD 2900XT) bei Lost Planet aus ? Das würd mich mal interessieren da ich gehört habe das sich DX10 durch die bessere Performance behaupten soll
 
Habe die Demo auch bei einem Freund getestet und mal verglichen, die Grafik und die Effekte sehen deutlich besser aus als mit DX9. Aber es wird sicherlich noch viel besser aussehen wenn DX10 ausgereift ist.
 
Wie oft muss man es eigentlich noch sagen?

ES GIBT KEIN DirectX 10!!! Es gibt nur noch das D3D10 !!!!
 
@13
ich glaub nicht, dass man das überhaupt sagen muss, offensichtlich interessiert es eh keinen und bei dx10 weiß jeder, was gemeint ist ;)

also der momentan größte vorteil der nextgen-karten hat doch nichts mit der unterstützung vom dx10 zu tun! die sind doch auch bei aktuellen spielen deutlich schneller als die alten, vor allem wenn man hohe auflösungen und aa+af aktiviert.
 
@6
Genau was ich mir auch denke. Das gleiche wie der Untershcied zwischen Nvidia und ATI- bei Vergleichsbildern muss ich echt lange hinschauen um einen Unterschied in der Qualität zu sehen und wenn ich Crysis, BF2 etc. spiele/ spielen werde, hab ich sicher keine Zeit mal stehenzubleiben um lange die perfekten Winzigkeiten zu bewundern.
Nichts gegen DX10 aber dafür extra und vorschnell neue HW zu kaufen lohnt sich in meinen Augen nicht.
 
hm...ich find die grafik (lost planet) jetzt nicht über jeden zweifel erhaben, und erst recht nicht mir crysis vergleichbar. da aber hier schon das wort "oberwitz" fiel: das dachte ich mir auch, als ich dasspiel nach der installation starten wollte, und ich einen netten hinweis bekam, das dies nicht ginge, da eine .dll (hier d3dx10_33.dll) fehle. mitlerweile habe ich die geladen und es geht, aber....HALLO?...was soll das?...erst hat man d3d10 via vista mit bei, und dann brauchts trotzdem noch was? das is oberpeinlich. is ja wie ein autokauf, wo man ins auto steigt, der motor anspringt, aber man nicht loskommt, da beim neuwagen die räder fehlen. tzz...tzz..tzz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade das Demo gespielt!! und ich muss sagen die Effecte sind nicht von schlechten Eltern!! DX10 kann bestimmt mehr, aber wer will schon das ganze Pulver auf einmal verschiessen!!

Noch etwas zur Steuerung!! Das Spiel steuert sich wie ein gewöhnlicher Shooter nur das man beim Waffen wechseln die Mausradtaste drücken muss!! Das ganze ist doch noch eine Demo die Steuerung wird bestimmt noch angepasst weil es sich um eine Konsolenumsetzung handelt.

MultiCore schrieb:
hm...ich find die grafik (lost planet) jetzt nicht über jeden zweifel erhaben, und erst recht nicht mir crysis vergleichbar. da aber hier schon das wort "oberwitz" fiel: das dachte ich mir auch, als ich dasspiel nach der installation starten wollte, und ich einen netten hinweis bekam, das dies nicht ginge, da eine .dll (hier d3dx10_33.dll) fehle. mitlerweile habe ich die geladen und es geht, aber....HALLO?...was soll das?...erst hat man d3d10 via vista mit bei, und dann brauchts trotzdem noch was? das is oberpeinlich. is ja wie ein autokauf, wo man ins auto steigt, der motor anspringt, aber man nicht loskommt, da beim neuwagen die räder fehlen. tzz...tzz..tzz....

Dein DX musst schon aktualisieren!! Was ist daran Oberpeinlich!! bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:
bugfixx schrieb:
DX10 kann bestimmt mehr, aber wer will schon das ganze Pulver auf einmal verschiessen!!
Auf was ist das bezogen? Das CapCom gegenüber Crytek zu dämlich ist DX10 ordentlich zu benutzen oder als entschuldigung weil DX10 doch nicht so der erwartete überflieger ist (dauert wenn überhaupt eh noch ne weile).
 
@bugfixx
nichtsdestotrotz bleib ich bei oberpeinlich: wenn dieses prog schon diese .dll benötigt, dann sollte man diese auch - wenn auch nur sicherheitshalber - mitbringen, und ggf. in die installationsroutine mit einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben