News Scythe kündigt neuen „Kama Cross“-Kühler an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Scythe kündigt einen neuen CPU-Kühler mit einer X-förmigen Bauform an. Durch den Einsatz der X-Struktur soll der Luftstrom zur Kühlung der CPU sowie der gesamten umliegenden Komponenten effizient genutzt werden können.

Zur News: Scythe kündigt neuen „Kama Cross“-Kühler an
 
Hm, stehe die lamellen net nen bissl dicht? Ich meine der Lüfter steht für den Lamellenabstand zu weit weg... naja, die wissen schon was se machen :)
 
Hmmm, mal sehen ob das was gutes mitbringt, schön ist, er müßte auf jedes Board passen....

Grüße
Sascha
 
Ob es auch eine Version gibt bei der die Lamellen komplett aus Kupfer sind? Würde auch gut aussehen. Mal sehe wie mit der Kühlleistung steht, dummerweise sind diese Kühler immer so schwer da traut man sich garnicht mehr auf Lanpartys :D
 
Also wenn Scythe nun 2 Lüfter verbaut hätte, dann ok - aber so geht doch der komplette Luftstrom am Kühler vorbei - spätestens, wenn diese Teppichartige Schicht Staub die Lamellen bedeckt, dürfte es starke Wärmeprobleme geben.
Gute Idee, schlechte Umsetzung.
 
Wer auf Motoren steht ein MUSS, denn V-Block lässt grüßen.

Gruß Marc
 
Schließe mich RubyRhod an. Idee gut, aber der ganze Luftstron wird meines erachtens nicht 100%ig auf die Lamellen gegeben. Gut für die anderen Komponenten, schlecht für den CPU. Bevorzuge noch den Thermalright SI 128 zusammen mit einem 120er SilenX Fan Ixtrema Pro! Kann mich nicht beklagen! ;)
 
Schön, dass bei einer Scythe-News oben rechts in der Ecke ein Zalman-Lüfter zu sehen ist ;) Wäre ja so, als ob man bei Windows-News nen Pinguin einbauen würde :)

Zurück zur News: Ich bin kein Lüfterexperte, aber für mich sieht es so aus, als ob die Wärmeableitung von den Lamellen nicht so effizient ist, wie es sein sollte. Naja mal Teste abwarten und Tee trinken.
 
Schön aussehen tut er auf jeden Fall.
Ob er auch so gut kühlt is ne andere Sache
 
Vielleicht gibts zum Einsatz im Gehäuse (also nicht der zum Fotografieren) noch so eine Art transparente Plastikblende, die den Luftstrom lenkt, wenn nicht würde ich bei diesem Teil erst warten, was ein CB-Test dazu sagt...
 
Hmm, ich glaub auch ned, dass der so gute Kühlleistungen bringen wird. Wenn aber z.B. C2Ds weiterhin sparsamer werden, könnte der durchaus seine Daseinsberechtigung haben.

@raph: fieser Avatar - und das am Morgen. Hab noch so nen Kopp.....und dann des ;)
 
Also tut mir Leid aber so langsam wirds wirklich affig... mag sein dass das Teil schön aussieht, aber ich brauch nen Kühler und keine abstrakte Kunst im Rechner!
 
Das ist aber mal ein selten hässlicher Kühler.
Man kann doch den Lüfter nicht so montieren. Da krieg ich echt Plack.
 
Gebt 1 mal im Leben 120,- Euro aus und kauft euch eine gescheite Wasserkühlungslösung. Dann braucht man nur beim neuen Board einen neuen Halter für 5-15,- Euro und man Kühlt besser als jeder High-End-Kühler.

Ich kühle jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit Wasser und könnte mir garnichts anderes mehr vorstellen.
 
@mr5: für 120€ bekommt man schon ne gescheite CPU! klar ist ne wakü besser, aber doch auch wesentlich teurer!

kama ist ja die low-cost serie von scythe. bei 35€ UVP geht der kühler sicher für 25€ über die theke. allerdings hat er ne starke konkurrenz: den hauseigenen scythe samurai andy
 
Naja, für den unteren Kühlbereich reicht auch nen Freezer 7 ....

Im Highend liegt Thermalright momentan eh wieder vorne...
 
Ich schließe mich den Meinungen von dMopp & Ruby Rhod an.

Die Design Idee ansich sehr gut nur die Umsetzung ist mißlungen.

Hätte man ein kleines Gehäuse darum gebaut das der Luftstrom nur durch die Lamellen kann und sonst niergends währe das Design kühltechnisch top
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ihr über die leistung meckert:

hat irgend einer von euch nen test vor liegen??? nein. also wartet auf den CB test!

ich erinner mich noch an den andy samurai:
alle sagten der habe mit seinem "alten" design keine chance gegen die neuen towerkühler. aber der samurai ist fast so gut wie der ninja/infinity!!!
 
Zurück
Oben