Alternative zu Tune Up Utilities

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Ich habe mir mal die Testversion von Tune Up Utilities angeschaut und es gefällt mir sehr gut. Nut ist mir der Kauf irgendwie die Sache nicht wert.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine gute, kostenlose Alternative zu Tune Up Utilities?
 
Soweit es um das Aufräumen der Registry und der Festplatte geht, nimm CCleaner.
 
Ich würd dir raten bleib bei Tune up. Benutze es schon seit Jahren und bin mehr als zufrieden. Finde die 1-Klick Wartung super, ausserdem kostet es wirklich kein Vermögen.
 
Auf irgendeiner Zeitschrift war letztens TU 2006 als VV drauf
 
Selbst ist der Mann, auch wenn es ein bischen länger dauert. Dafür weiss man, was man gemacht hat und kann es im Problemfall ohne weitere Probleme zu haben wieder rückgängig machen ;)

Bitteschön
 
Bei Chip Ausgabe 04.2007 gabs die Vollversion von TuneUP Utileties 2006, ich habe es mir installiert funzt prima
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe genauso wie M!cha

wer einfach nur stumpf solchen Tools vertraut, die auch viele falsche Einstellungen anbieten, der darf sich über Probleme nicht wundern

dann lieber manuell optimieren und ganz nebenbei auch noch was lernen, denn Brain 2.0 ist immer noch das beste Tuningtool ;)
 
ohmsl schrieb:
Soweit es um das Aufräumen der Registry und der Festplatte geht, nimm CCleaner

Der CCleaner ist jetzt sogar bei Vista mit "integriert" das bedeutet man muss nicht mehr Admin Rechner bestätigen geht jetzt auch so.

Das heißt nicht das er schon mit Vista geliefert wird. Aber die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert/integriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der CCCleaner ist integriert? Wie rufe ich ihn denn unter Vista auf?

Edit:
Ok, Soul_Ripper, wie aktiviere ich es denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohman... mit solchen "Tools" macht man mehr Kaputt als das man sein System "optimiert". Hab noch nie so viele unerklärliche Vorkommnisse gehabt wie zu den Zeiten, als ich noch mit TuneUp hantiert hab'...

Für die ein oder andere Einstellung ist's vielleicht ganz nett... aber den "RegistryCleaner" würd' ich z.B. nicht blind laufen lassen. Und solche Programme unerfahrenen Nutzern an die Hand geben...?
 
Zonk4 schrieb:
da ist garnichts intergriert

Wer keine ahnung hat... Kennst das ja bestimmt!

Nur weil ihr denkt das mit integriert gemeint ist das es zu Vista dazu gehört ist das noch lange nicht so. Lernt erst mal lesen und richtig verstehen dann sehen wir weiter.

Edit: Du musst nix aktivieren. Ab der neuest Version 1.40.520 kann man das Programm ohne weitere "Eingaben" öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sag uns, wie man es aktiviert. Das interessiert mich!
 
nix wichtiges stand hier
 
Wer keine ahnung hat... Kennst das ja bestimmt!

Nur weil ihr denkt das mit integriert gemeint ist das es zu Vista dazu gehört ist das noch lange nicht so. Lernt erst mal lesen und richtig verstehen dann sehen wir weiter.

lol

hast du deine Tabletten heute noch nicht gehabt oder was soll diese dümmliche Anmache :mad:

aber du allwissender kannst uns ja aufklären, ablachen können wir dann immer noch :evillol:
 
Soul_Ripper schrieb:
...Ab der neuest Version 1.40.520 kann man das Programm ohne weitere "Eingaben" öffnen.

Das was du da schreibst, ist lediglich der Hinweis auf eine neue Version. Diese musst du ganz normal aus dem Netz laden und starten. Also nichts anderes als ein simples programm, was unter Vista läuft.

Das hast du dich anfangs aber extrem missverständlich ausgedrück.
 
Torsten007 schrieb:
Nut ist mir der Kauf irgendwie die Sache nicht wert.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine gute, kostenlose Alternative zu Tune Up Utilities?

Dankeschön @stein.m, ohmsl, MatzZz3, Goblin12, 3 nützliche Antworten (die letzten beiden rechne ich zusammen), ich rate dir ebenfalls zu TweakPower. Ist vom Aufbau und Umfang recht ähnlich - und eben kostenlos.

Dorner schrieb:
Ich würd dir raten bleib bei Tune up.

Ich würde dir raten - lerne lesen. :rolleyes:

M!cha schrieb:
Selbst ist der Mann, auch wenn es ein bischen länger dauert. Dafür weiss man, was man gemacht hat und kann es im Problemfall ohne weitere Probleme zu haben wieder rückgängig machen ;)

Wenn man mit TuneUp System Control seine Einstellungen setzt, hat man überall eine schöne Erklärung dabei, die Einstellungen sind übersichtlich gegliedert und leicht zu erreichen, dementsprechend einfach kann man sie auch wieder zurücksetzen oder eben automatisch auf die Standardwerte zurücksetzen. Und ich brauche keine 3 Wochen um die Einstellungen vorzunehmen.

Zonk4 schrieb:
dann lieber manuell optimieren und ganz nebenbei auch noch was lernen, denn Brain 2.0 ist immer noch das beste Tuningtool ;)

TuneUp kann aber nicht nur Tunen, sondern hat auch noch einige andere praktische Funktionen an Board. Also zuerst denken, dann schreiben.

SOS.Boy schrieb:

Eben - somit Themenverfehlung.

Soul_Ripper schrieb:
Der CCleaner ist jetzt sogar bei Vista mit "integriert" das bedeutet man muss nicht mehr Admin Rechner bestätigen geht jetzt auch so.

Das heißt nicht das er schon mit Vista geliefert wird. Aber die Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert/integriert!

Sry, aber ich weiß wie auch die anderen auch überhaupt nicht, was du damit meinst.


Wie gesagt - mit TweakPower solltest du gut bedient sein.
Sry für meine etwas scharfen Antworten, aber es ist immer dasselbe hier und das nervt einfach.
 
Zurück
Oben