22"-TFT-Kaufberatungsthread (Xter, da neue Preislage)

hardwärevreag

Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.017
Hallo,

ja ich mache heute den xten Kaufberatungsthread auf, aber ganz einfach nur deshalb, weil ich ein bisschen den Faden verloren habe...

Anforderungen an das Display:

SPIELEN und TV gucken genauso gut, wie OFFICE UND INTERNET - BILDBEARBEITUNG eher NICHT...

22" :)

Preisklasse bis 250 erwünscht bei Qualitätsmangel auch bis 300€, alles darüber nur schmerzlich...

TCO 03 oder höher - niedriger Stromverbrauch erwünscht [kein KO-Kriterium]

DVI mit HDCP [KO-Kriterium]

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, habe schon bei Prad geguckt...

Das ist rausgekommen:

http://www.prad.de/guide/ergebnis_a...nitore+finden&p=2&p=1&p=2&p=3&p=2&p=1&p=2&p=1

Kennt ihr noch andere Bildschirme...

--> Brauche DRINGEND Hilfe

UPDATE:

http://geizhals.at/deutschland/a234472.html

http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

http://geizhals.at/deutschland/a247364.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit wäre der Iiyama ProLite E2200WS -> Knapp 270€ + Versand

Passt zu deinem Profil und hatte auch ganz gute Tests/ Userberichte bekommen!
 
nein!Also für mich nicht!;-) hab mein neues Zimmer extra so eingerichtet,dass kein sonnenlicht auf das display fällt,dieses glossy display sticht einfach von den anderen monitoren hervor!Habs im laden mit 20 anderen monitoren gesehen...ein geiles teil für das Geld.
 
an die zocker : auf jeden fall den 22" widsecreen von dell nehmen, habe ihn selber und bin sehr zufrieden. im vergleich zu konkurrenz produkten hat er sogar ein sehr ansprechendes design und technisch auch die nase vorn.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das Ding ist glossy - dumme Frage...

Was würde passieren, wenn man so ein Display auf einen Schreibtisch stellen würde, der direkt von der Seite vom Fenster beschienen wird und wo abends das Licht ordentlich draufscheint - gibts dann Probleme?

Wie ist das MW221U dagegen?

Wie schlagen sich dieses und dieses Display dagegen?

Hat zusätzlich jemand Erfahrung mit diesen Displays:

Hanns.G HW223DP und Hyundai N220Wd

*Push* werde vll. schon heute bestellen, brauche wirklich euren RAT...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geb dir mal meine Meinung,

geh in ein Fachmarkt in deiner nähe und schau sie dir an.

es gibt viele (subjektive) Meinungen.
Ich hab selbst den HP, und kann ihn weiterempfehlen.
 
Eins möchte ich aber auf jeden Fall noch von euch wissen:

--> Ist ein Glossy-Display in Anbetracht meiner Lichtverhältnisse OK ?

--> ist das vorgeschlagene HP-Display VOLL SPIELETAUGLICH ?

Wenn ihr mich von diesen fragen erlösen könnt, so wird es wahrscheinlich das jetzt schon mehrfach empfohlene HP-Display...

BITTE!

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele tauglich aufjedenfall zocke selbst Cs 1.6

Spiegelung schau dir einfach mal selbst an.

Ich finde es hält sich in grenzen
 
Also durchaus brauchbar auch wenn er seitlich vom Fenster beschienen wird?...
 
Es geht aber über um die Lichtverhältnisse bzw. ob das Glossy einen in so einer Konstellation um den letzten Nerv bringt...#

BTW: Wie siehts eigtl. mit der Lieferzeit aus - einige shops geben an ihn wieder zu haben - Kann das wahr sein...
 
wenn direktes Licht darauf fällt sieht man die Spiegelung bei schwarzem hintergrund deutlich.

Allerdings ein vorteil gegen über Matt hat es selbst da.

Die Farben kommen trotz licht einfall gut rüber.
 
der dell ist voll spieletauglich und hat eine besondere beschichtung die reflexionen minimiert. ich würde in jedem fall zu diesem tft raten
 
Seh ich dann nicht meine Gardine auf dem Bildschirm oder im schlimmsten Fal die Glühbirne inmitten des Displays während ich zum Beispiel Fernsehschauen möchte?

Auf der englischen seite steht, dass da kein DVI-Kabel dabei wäre - stimmt das, dann müsst ich mir nämlich wenn noch eins mitbestellen...

We tried the Aeon Flux HD DVD (live-action version) and found that the image was decent, but it could've used some fine-tuning as there was a slight lack of sharpness and some streaking and ghosting. That illustrates our point that even though the w2207 is an HDCP-compliant display, we'd still rather watch a movie on a high-definition television.

Können die, die das Display haben, nochmal was dazu sagen?

PS:Ö oder soll ich es kurz für euch übersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ghosting ist nicht vorhanden keine ahnung wie die darauf kommen.
(hat ja kein overdrive)

DVI Kabel ist vorhanden.
 
Und wenn du ne Lichtquelle hast, die auf den TFT scheint, bildet die sich dann ab - kenn mich da nicht so aus, also verzeih bitte die dummen Fragen, ist halt verdammt viel Kohle...
 
Zurück
Oben