Frage zu Acronis True Image 10

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.057
Habe mir True Image 10 zugelegt, hatte vorher die Version 8.

Habe heute noch ein Image von Laufwerk C mit V8 gemacht, und hier hat es ca. 25min gedauert, nun habe ich eine mit V10 gemacht und dies dauert 40min, ist dies normal?

Ich möchte keine Secuity Zone einrichten sondern das Backup auf ander Partition bzw. externe USB Festplatte speichern. Kann ich denn mit dem Notfallmedium die gleichen sachen machen wie mit dem Recovery Manager? Gibt es Probleme über das Notfallmedium und einer USB2 Festplatte die Systempartion wiederherzustellen?

Habe eine Laufwerk C (Systemlf.), Laufwerk D (Daten von Bruder), Laufwerk E (Daten von mir). Möchte Laufwerk C wöchentlich auf einer zusätzlichen Partion F speichern, dazu LAufwerk C,D,E einmal im Monat auf meiner USB Festplatte speichern.

Ist denn dies alles so sinnvoll wie ich es vor habe?
 
Ob es probleme gibt mit einer usb 2 hdd kann ich dir nicht sagen ..habe solche und solche erfahrungen gemacht..acronis bietet dir aber doch die möglichkeit zweierlei notfallmedien zu erstellen eine mit fullsupport als usb 2 fiwi sata usw..und einmal das abgeschwächte das ich sags mal salopp einfach immer geht...


tja 40 min...da fehlen noch paar angen wie gross ist C: bei dir und wie stark lässt du komprimieren... jeaehh stärker dir kompri desto länger dauerts natürlich..

grüsse
 
speltach schrieb:
Habe eine Laufwerk C (Systemlf.), Laufwerk D (Daten von Bruder), Laufwerk E (Daten von mir). Möchte Laufwerk C wöchentlich auf einer zusätzlichen Partion F speichern, dazu LAufwerk C,D,E einmal im Monat auf meiner USB Festplatte speichern.

Ist denn dies alles so sinnvoll wie ich es vor habe?

also ich hatte bisher mit usb-platten nie probleme beim wiederherstellen.

was passiert denn auf dem rechner, das du wöchtenlich die systempartition sichern möchtest?
das mit dem "einmal im monat auf usb" sollte für das system reichen.
bei den daten kann man die frequenz natürlich erhöhen.
 
Badly schrieb:
Ob es probleme gibt mit einer usb 2 hdd kann ich dir nicht sagen ..habe solche und solche erfahrungen gemacht..acronis bietet dir aber doch die möglichkeit zweierlei notfallmedien zu erstellen eine mit fullsupport als usb 2 fiwi sata usw..und einmal das abgeschwächte das ich sags mal salopp einfach immer geht...


tja 40 min...da fehlen noch paar angen wie gross ist C: bei dir und wie stark lässt du komprimieren... jeaehh stärker dir kompri desto länger dauerts natürlich..

grüsse

Partition hat eine größe von 60gb wo 25gb belegt sind. Kompriemirungsrate ist normal.
 
Zurück
Oben