Keine Farbe am TV bei TV-Out :o(

brenner-treff

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
368
reh!

da hab ich wieder das gleiche theater wie bei der alten geforce: am tv keine farbe.

an meiner letzten ati hatte ich keinerlei probleme :mad::

nu hab ich wieder eine geforce (msi gf4 ti4200) und bekomme ums verrecken keine farbe angezeigt.

tv-out hat nen 4-pol-anschluss und da war ein adapter zu meinem 7-pol-svhs > scart bei.

kann vielleicht jemand weiterhelfen?!

vielen dank!

greets
 
hast du auch als video-standard "pal d" gewählt?
bei ntsc hatte ich immer keine farbe!
 
Wieso Antiprofi lag bestimmt daran weil du NTSC selektiert hattest
 
das prob hatte ich am anfang auch
saug dir mal das prog: http://www.tvtool.de/
damit läuft alles einwandfrei und farbe müsste auch wieder da sein
ist zumindest bei mir so gewesen...ich weis zwar nicht weshalb ich vorher keine hatte aber solang es funktioniert ist es mir auch egal :)
 
Das liegt daran, dass die Karte einen S-Video-Ausgang hat, du aber am Fernseher nur einen Composite-Eingang hast. Das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt aber Adapter, die S-Video auf Composite umbiegen... Ich such mal nach der Adresse und poste sie dann mal hier...

http://www.s-vid.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

an meiner alten karte hatte ich den anschluss links unten:

anleitung1.jpg


und alles war bestens.

an der neuen habe ich den anschluss links oben und nichts geht mehr :(

kann doch nicht sein!
 
Wie gesagt, dann hatte deine alte Karte einen Composite-Ausgang, deine neue hat einen S-VHS Ausgang. Das ist nicht unüblich, da S-VHS die bessere Qualität liefert, vorausgesetzt man hat eben auch einen Fernseher, der S-VHS-Signale verarbeiten kann. Die meisten günstigen Fernseher können das eben nicht, sondern nur das Composite-Signal.

Hol dir einfach für 20Euronen den Adapter und du wirst keine Probleme mehr haben.
 
Zurück
Oben